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Geschrieben

Na ja, die werden sich schon nicht mitdrehen. 
ich tippe darauf, dass da eine Rohr-in-Rohr Lösung gemacht wurde. 

Geschrieben

Natürlich drehen die nicht mit. Ich hab mir beim sip das kit gekauft für lenkerenden Blinker, und dann ein Drehteil drauf gemacht um auf den innenduchmesser vom Spiegel zu kommen.

Tüftel grad noch an einer Lösung mit einem Drehteil das ein kugellager aufnimmt.

IMG_20210206_135433.jpg

  • Like 1
Geschrieben
  Am 4.8.2022 um 17:25 schrieb Wulfi12:

Hab jetzt mal einen hingebaut. 

 

Spiegel von einem Aprilia Habito xxx

IMG-20220804-WA0001.thumb.jpeg.b510d2a9544e235274fe3ddd30860456.jpeg

 

Das ist der gefräste Protohalter

Der wird jetzt noch in der Heimischen Werkstatt entweder Hochglanz gleitgeschliffen oder eloxiert. 

 

 

 

IMG-20220804-WA0002.thumb.jpeg.7a27e4bfdeff46707f305c346574b0ef.jpeg

 

P.. S der ist absichtlich so massiv 😁

 

Aufklappen  


Schaut man sich da auf die Uhr mit oder sieht man da was damit?

 

Warum bewusst so massiv? Da kannst ja nen bierträger hinhängen 🤪

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kurzer Bumm mit irgendeinem Halter der beim Kauf mit dran war (ähnlich PX/LML). Gab's gebraucht bei KA für 20€, da musste ich zuschlagen.

Fand ich persönlich bisher am besten, ich muss mich auch nicht verrenken um etwas zu sehen.

 

IMG_20220804_205026.thumb.jpg.268f5e4ad72e3dd820de16885cbfcba9.jpg

Bearbeitet von LMLPX83
Geschrieben
Geschrieben

Bin auch jahrelang ohne Spiegel gefahren: habe ich mir aber schon lange abgewöhnt

 

Zum einen will ich wissen ob ein Auto hinter mir ist und eventuell zu dicht auffährt

zum anderen will ich auf Tour wissen ob die Freunde noch hinter mir sind:laugh:

  • Thanks 2
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch den hier:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/standard-spiegel-bumm-zur-montage-am-lenkerunterteil-links_61087000?q=spiegel links

 

Ohne einen modifizierten Halter ist der aber nicht zu gebrauchen. Da kommt man fast mit dem Kulu Hebel dran.

 

Mit ner polierten Edelstahlverlängerung (Langmutter ginge auch, oder halt  anderer Halter), das originale Halteblech nach unten gebogen und innen versteift passt das ganz gut. Ohne den Spiegel zu verlängern und "abzuklappen" schaut man nur seinen Arm an.

Aber einklappen muss man den Ellenbogen trotzdem etwas, wenn man alles hinten sehen will.

 

So bietet der Spiegel aber ausreichend Sicht nach hinten, was ich vor allem auf engen Motorradstrecken sehr wichtig finde. Die Überholen teilweise so rücksichtslos, dass man fast nen Herzkasper bekommt, wenn die plötzlich mit offenem Hahn dicht neben einem sind.

 

Weil der Durchmesser des Auslegers dicker ist, wackelt da auch praktisch nichts. Kein Vergleich zum original.

Muss dazu sagen, weillder Spiegelarm so stark gekröpft ist, ist die Einstellmöglichkeit etwas eingegrenzt. Man muss ihn ganz nach außen drehen.

 

Es gibt noch nen zweiten kurzen bei SIP. Einer der beiden hat die bessere Vergrößerung. Weis gerade nur nicht mehr welcher...

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Vergleich mit dem original

 

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Bearbeitet von Pholgix
  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 13.8.2022 um 18:04 schrieb Pholgix:

Hab auch den hier:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/standard-spiegel-bumm-zur-montage-am-lenkerunterteil-links_61087000?q=spiegel links

 

Ohne einen modifizierten Halter ist der aber nicht zu gebrauchen. Da kommt man fast mit dem Kulu Hebel dran.

 

Mit ner polierten Edelstahlverlängerung (Langmutter ginge auch, oder halt  anderer Halter), das originale Halteblech nach unten gebogen und innen versteift passt das ganz gut. Ohne den Spiegel zu verlängern und "abzuklappen" schaut man nur seinen Arm an.

Aber einklappen muss man den Ellenbogen trotzdem etwas, wenn man alles hinten sehen will.

 

So bietet der Spiegel aber ausreichend Sicht nach hinten, was ich vor allem auf engen Motorradstrecken sehr wichtig finde. Die Überholen teilweise so rücksichtslos, dass man fast nen Herzkasper bekommt, wenn die plötzlich mit offenem Hahn dicht neben einem sind.

 

Weil der Durchmesser des Auslegers dicker ist, wackelt da auch praktisch nichts. Kein Vergleich zum original.

Muss dazu sagen, weillder Spiegelarm so stark gekröpft ist, ist die Einstellmöglichkeit etwas eingegrenzt. Man muss ihn ganz nach außen drehen.

 

Es gibt noch nen zweiten kurzen bei SIP. Einer der beiden hat die bessere Vergrößerung. Weis gerade nur nicht mehr welcher...

_20220813_194259.thumb.JPG.f2f35ea9702744c031338ebbfa0ff254.JPG

Vergleich mit dem original

 

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Aufklappen  

Habe mir auch diesen Spiegel gekauft und mit einer Gewindemuffe 5cm höher gesetzt. Weil das Gewinde am Spiegel nicht bis zum Ende geht, habe ich das Gewinde um ca 1, 2 cm ausgebohrt und den Ansatz neu nachheschnitten. 
werde noch ne 4cm Gewindemuffe fertig machen. Kann evtl etwas tiefer.

 

 

 

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Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Habe es bei meiner genauso gemacht. Jedoch habe ich für den gewindelosen Teil des Spiegels eine Hülse (aus einer Gewindemuffe gefertigt) genommen damit der Spiegel höher liegt. Danach die verzinkte Gewindehülse und Hülse mit einem schwarzen Schrumpfschlauch geschwärzt. Spiegelhalterungsblech ebenfalls nach unten gebogen damit der Rückblick in die richtige Höhe geht.

 

 

K1600_20220508_154008.JPG

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Den fahre ich mittlerweile an mehreren Roller nach oben. Der Spiegelhalter unterm Lenker muss aber nach außen abgewinkelt sein und leicht nach unten verbogen werden.

Man muss aber minimal den Ellenbogen einziehen, damit man was sieht!

Geschrieben
  Am 16.3.2025 um 15:51 schrieb konrektor:

Ich finds so chic:

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Aufklappen  

So wie der ausgerichtet ist, scheint das eher ein Schminkspiegel für dich zu sein.  :-D

 

Mal ernsthaft, darin siehst du höchsten deinen Arm, aber sicher nicht was hinter dir passiert. Der kommt ja nichtmal in Flucht mit dem Griff....

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    • Hallo, soweit ich das Richtig verstanden habe gibt es 3 Auslassformen.   Trapez (Gute Leistung bei überschaubarem Vergleich) Oval ( wenig verschleiß, dafür aber auch wenig Leistung) Eckig (Maximaler Verschleiß und maximale Leistung)   Nun habe ich ein 3 Teiler mit eher eckigen Hauptauslass, trotzdem aber eher runden Oberkante. Der Zylinder soll schon bisschen halten deswegen hätte ich an der Form vom Hauptauslass nichts verändert. Nun aber die frage, wenn ich jetzt den Auslass hochziehe, ziehe ich nur den Hauptauslass hoch oder die Nebenauslässe auch? Wie breit kann ich gehen mit den Nebenauslässen ohne das es Leistung kostet. Ist es bei Abgasen das gleiche wie mit frischgas (also Benzin Luftgemisch) das man eine eher raue Oberfläche will weil es Strömungsgeschwindigkeit begünstigt? Ich habe zwar davor schon Auslässe gefräst, jedoch aber nur 1 Teiler und ich habe auch nie wirklich 100% hinterfragt wie dass alles funktioniert und auf was ich da achten muss. Nun ist es bei 3 Teilern nicht ganz so einfach und ich möchte auch wissen was ich da tuhe. Steuerzeiten messen kann ich und das Thema verstehe ich auch. Bevor hier jemand schreibt ich soll erstmal das lernen. Ich bitte euch einfach meine fragen zu beantworten und nicht zu hinterfragen ob das bei meinem Zylinder sinn macht. Nur für die dies Interessiert ich habe nen Vmc 144 et7 mit Wössner Kolben. Wenn jemand gute Bilder hat wäre es schön wenn er sie hier Teilen könnte. LG Alex  
    • Problem hat sich gelöst! Den BGM Deckel gibt es in 2 verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Höhen. Werde die Artikelnummern noch mal hier Posten.  
    • Ich weiß es nicht ob er schonmal offen war. Auf jeden Fall dubios.
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