Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Jungs und Mädles,

ich bin in Frankreich im Urlaub und habe ein Problem:

 

PK50XL 

mit

75ccm DR Formula 

Vergaser gereinigt 73er HD

Benzin Zufluss steht. 
Vergaser bekommt Sprit.

Frischer 1:50 Sprit drin.

Polini Banane drunter. 

 

Zündfunke ist da. (B8HS)

Kerze wird aber nicht nass…

 

Beim ca. 6. Kickstart gibt es eine Fehlzündung.

Vergaser Bekommt definitiv Benzin. 
 

 

Start des Problems:

längere Fahrt ca nach 6km unter Vollast: 
PK hat keinen Vortrieb mehr und rollt aus. Trotz Kupplung ziehen und niedrigeren Gang kein Vortrieb mehr. 

PK startet nicht mehr durch Kickstarter. 
 

Durch extremes Anschieben im 2Gang startet die PK hat aber keine Leistung und hält sich nur 30sek am Leben. 
 

am Auslasskanal des Zylinderkopfes sind deutliche Riefen zu erkennen. 
 

Habt ihr eine Idee was es noch sein Könnte? 
 

vielen Dank schonmal im Voraus. Vielleicht rettet ihr mir ja den Urlaub. 
 

 


 

 

Geschrieben

Ich mach mir Gedanken, wenn der Auslaßkanal am Zylinderkopf Riefen hat... Scheint wohl eine der super seltenen 4-takt PK50 zu sein. Evtl. vom Borletti himself

 

:cool: 

 

Spass beiseite - wenn der Riefen hat, muss das nicht zwangsläufig bedeuten dass da was kaputt gegangen ist am Kolben... Kann sich auch um Laufspuren oder leichte Reibspuren handeln.

 

Hat der Motor denn noch Kompression beim kicken? Oder beim Anschieben? Oder lässt sich der Motor problemlos ohne Widerstand im 2. Gang schieben?

 

Andere Frage - kann ja auch sein, dass sich das Polrad gelöst hat / Halbmondkeil abgeschert / Zündgrundplatte lose o.ä. und wenn der Zündzeitpunkt dann falsch steht, kommt es zu Fehlzündungen u. Leistungsverlust.

 

Ich würde mal das Polrad abnehmen u. kontrollieren ob da alles i.O. ist. Wenn das alles gut aussieht, dann wirst Du wohl den Zylinder ziehen müssen...

Geschrieben (bearbeitet)

Täuscht das oder ist der Motor sehr feucht?

Ischt auf dem Stumpf der Kurbelwelle noch der Halbmond oder hängt er am Polrad?

Die Hauptdüse ist wirklich klein, ich fahre auf dem 75ccm Polini die klassische 74er mit original Auspuff.

Bearbeitet von Florian2601
Geschrieben
vor 29 Minuten hat MatsFroebel folgendes von sich gegeben:

Leider weiß ich wirklich nicht weiter…

 

 

 

Junge, Junge... ist der Konus komplett lackiert???

 

Screenshot_2022-07-26-15-15-20-44_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.thumb.jpg.b19a24daa36b17a2ed63fa77e73996ff.jpg

Geschrieben

Ich tippe auf Wellendichtring Lima-seitig. ( lässt sich von aussen wechseln ! ) Dazu einfach den alten WeDi mit ner Holzschraube durchbohren und rausziehen. Den Neuen dann vorsichtig mit etwas Fett an der Kurbelwelle einsetzen -> bündig mit dem Gehäuse reindrücken, nicht zu tief!

 

Evtl ist auch das Schwungrad auf Kurbelwellenkonus verdreht, so verdreckt wie die Konusfläche aussieht, ist da nix mehr mit Flächenpressung... Und der kleine Keil hält das dann wahrscheinlich auch nicht mehr... 

 

Kegelkonus.thumb.JPG.906fa0702e2c3b54b2f06e1025628a28.JPG

Geschrieben

Abend Leute,

 

Eben noch mal geschaut Polrad ist jetzt vernünftig drauf Konus sauber Halbmond drin. 
Wenn sie nach schwerem Anschieben dann mal angeht läuft sie auch aber nur so bedürftig.
Wenn ich versuche einen Gang zu wechseln geht sie aus. Leistung ist nach wie vor nicht da hat aber auch die ganze Zeit Fehlzündungen. 
bin echt kein Experte und würde mich echt freuen, wenn noch jemand eine Idee hat.

 

LG und einen schönen Abend euch.

Geschrieben
vor 47 Minuten hat MatsFroebel folgendes von sich gegeben:

Abend Leute,

 

Eben noch mal geschaut Polrad ist jetzt vernünftig drauf Konus sauber Halbmond drin. 
Wenn sie nach schwerem Anschieben dann mal angeht läuft sie auch aber nur so bedürftig.
Wenn ich versuche einen Gang zu wechseln geht sie aus. Leistung ist nach wie vor nicht da hat aber auch die ganze Zeit Fehlzündungen. 
bin echt kein Experte und würde mich echt freuen, wenn noch jemand eine Idee hat.

 

LG und einen schönen Abend euch.


Wellendichtring war okay? Der sitzt in der Mitte von der Zündgrundplatte…

Geschrieben
vor 7 Stunden hat MatsFroebel folgendes von sich gegeben:

Fehler gefunden…
 

9A0D5247-DC68-42C1-ACC0-AE679EBFB7FE.jpeg

 

Naja... das ist nur das Resultat aus vielen Fehlern.

 

Dein Motor ist komplett durch... Wedis, Dichtungen, Kurbelwelle, Zylinder... und wahrscheinlich noch Einiges mehr...

 

Bitte überholen lassen! Sonst kommt zukünftig noch mehr Frust auf...

Geschrieben

Das mag durch den Blitz täuschen, aber das sieht arg mager aus.

Aufgrund des nassen Motors würde ich auch revidieren, Motor danach abdrücken und freuen, wenn dann alles dicht ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So fertig und passt perfekt   Diese Kunststoffabdeckung des Reserverad lasse ich ab, ist ja eh nur ein Staubschutz.    
    • und was sagt das jetzt aus ??   also ich kann nur sagen nach 2000km das das Öl super ist auch das Getriebeöl. weil ich es wissen wollte ob es das verspricht was dargestellt.   erst mal selber testen und dann. was dazu sagen 😉   was das Öl besonders macht das es nicht mit Spiritus verdünnt ist . Spiritus wird dazu verwendet das Zweitaktöle Selbstmischend sind . Problem ist das es auch Negative Eigenschaften hat .  Die Unterschiede werden ja im Video beschrieben .    Ich weiß noch wo ich hier vor 20 Jahren mal geschrieben habe wie toll Nordlock Scheiben sind .   wie immer hier im Forum wird man belächelt . Heute ist das schon Standart geworden .    Seit 20 Jahren wird z.b. meine Kupplungsmutter mit einer Nordlockscheibe gesichert . Hat bis jetzt immer gehalten.   wo immer ich Nordlock verwenden kann wird Sie verwendet.      und ich kann nur sagen das die Öle super sind .    und ich hab nix gegen Werbung wenn ein Produkt gut ist . 
    • Ist jetzt schwierig zu ermitteln, ob wir hier über Äpfel oder Kartoffeln reden. Ich persönlich vermute, dass ein 125´er Nachbau mit OEM-Qualität und 121 ccm ein PK 125 Zylinder aus dem Restbestand von LML sein müsste.   Mit falscher Bedüsung lief der bei mir ebenfalls anfangs wie eine "Wanderdüne". Jetzt hätte ich gerne oben raus etwas mehr Power, aber dafür ist die Beschleunigung gut und ich hoffe, dass der Zylinder mit einem etwas fetteren Gemisch auch lange Vollgasfahrten besser wegsteckt. 
    • Aber bei Dir eine andere Vorwahl.... Habe grade mal gegoogelt:     Und ich komme auf amazon auf keine AI/KI Telefonnummer. Das Endet immer in irgendwelchen Dialogen, wo es darum geht, dass mein eigenes Konto gehackt wurde....
    • Ich frage hier auch nochmal nach einer genauen und einfachen Anleitung zum Anschließen einer LED Nummernschildbeleuchtung an eine standardmäßige 12V Zündung ohne Batterie in einer PX 200. Das erste Dingen hat jetzt schon nach weniger als 500km den Geist aufgegeben, deshalb würde ich's gerne beim nächsten Einbau richtig machen...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung