Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vorrang missachtet -ein tödlicher Fehler


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespa-Fahrer von Auto erfasst und getötet

Ein Kärntner Motorroller-Fahrer Jürgen Oberheinricher ist am Montag in Moosburg von einem Pkw erfasst und getötet worden. Der 25 Jahre alte Arbeiter aus Klagenfurt starb noch an der Unfallstelle.

Vorrang missachtet - ein tödlicher Fehler

Der Klagenfurter war nach Angaben der Gendarmerie mit seiner Vespa im Gemeindegebiet von Moosburg (Bezirk Klagenfurt-Land) von einer Landstraße in die Turracher Bundesstraße (B95) eingebogen und dabei vom Auto eines 24 Jahre alten Studenten aus Feldkirchen gerammt worden.

Die Wucht des Zusammenstoßes war so groß, dass an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand. Der Vespa-Fahrer starb noch an der Unfallstelle, der Pkw-Lenker erlitt einen schweren Schock und wurde ins Krankenhaus nach Waiern (Bezirk Feldkirchen) gebracht.

quelle. www.orf.at

Geschrieben

...wieder einer weniger, nachdem letztes Wochenende ein Freund und Clubkollege mit seinem Auto tötlich verunglückt ist...

wir sind eine aussterbende rasse :-D

Geschrieben

jo unsan woifal hatt's dawischt... :-D

wir erweisen ihm morgen, Mittwoch den 11.8.04 die letzte Ehre

aufbahrung 16uhr

begräbnis 17uhr

friedhof Oberpullendorf

Der VC Lockenhaus wird auf Wunsch einiger Mitglieder und der Eltern und Angehörigen von Wolfgang Schütz mit den Vespas der Clubmitgliedern am Begräbnis teilnehmen.

Natürlich sind auch Vespafahrer die unsren Woifal kannten, oder die einfach aus welchem Grund auch immer von ihm Abschied nehmen wollen, gerne gesehen.

der VC Lockenhaus trifft sich um 14.30 am Lockenhauser Hauptplatz um gemeinsam Richtung Oberpullendorf zu fahren.

Falls sich jemand uns anschließen möchte, kann er gerne mit mir Kontakt aufnehmen um Treffpunkt und ähnliches zu besprechen.

kingkerosin[ät]gmx.at oder hier per PM

Geschrieben (bearbeitet)

um hier nicht für ein durcheinander zu sorgen:

1. nein mein verunglückter Clubkollege ist nicht der Woifal aus dem GSF

2. nein mein verunglückter Clubkollege ist nicht der Vespist der durchn Auto vom Roller geholt wurde.

Wolfgang Schütz aus dem Bezirk oberpullendorf im mittleren Burgenland ist mit seinem Mercedes noch aus ungeklärten gründen von der Fahrbahn abgekommen und ist noch an der Unglücksstelle verstorben bevor ersthelfer eingetroffen sind...

sorry, daß ich wiedermal sowas von offtopic bin :-D

edith:

Presseaussendung am 07.08.2004  [07.08.2004 09:27 Uhr]Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang im Bezirk Oberpullendorf

Am 07.08.2004, gegen 03:00 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Schlosser aus dem Bezirk Oberpullendorf mit einem PKW auf der B 61 von Oberpullendorf in Richtung Unterpullendorf. Dabei kam er vermutlich infolge überhöhter Fahrgeschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Der PKW durchstieß die Leitschiene, überschlug sich und kam schließlich in einem dort befindlichen Wasserauffangbecken zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker, welcher sich alleine im PKW befand, war im Zuge des Unfalles aus dem Fahrzeug geschleudert worden. Er wurde von den eintreffenden Einsatzkräften ca. 25 Meter vom verunfallten PKW entfernt mit schwersten Verletzungen aufgefunden. Trotz Reanimationsversuchen durch einen Notarzt verstarb der 24-Jährige noch vor Ort an den beim Verkehrsunfall erlittenen Verletzungen.

Quelle: http://www.polizei.at/sidburgenland/fixlok...ussendungen.asp

wulfis.jpg

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

@kk

habe die unfallstelle am samstag vormittag gesehen. ziemlich schlimm.

ich kannte ihn zwar nur vom sehen aber es tut mir leid um euren freund und clubkollegen, kopf hoch.

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information