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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI habe nun alles an Leuchten wier es sich gehöhrt!

In meiner V50 läuft nun endlich ein ET3 Herz und alle Leuchten Incl.Bremse und Blinker funktionieren!

Das Problem!!!!!!!Wenn ich auf die Bremse trete geht das 15Watt Birnchen zwar voole Pulle nur ist dann vorne Stockduster!!

Slebst wenn ich einen Blinker (Lenker) an mache gebe ich vorne Signallicht!

Vielleicht Tagsüber lustig aber nicht nachts wenn Licht An licht AUS!!!

Ich habe 1 Stromführendes Kabel aus der Lichtmaschine an den 3 Pol regler gelegt und damit versorge ich alle Verbraucher!!

Meine FRAGE ,da der Strom nicht ausreicht, kann ich alle (ausser Masse) Kabel der Lichtmaschine zusammen an den Regler legen?????Um mehr Saft zu bekommen und ohne dabei die irgendetwas zu verjokeln???

Danke Jöschi!

Wer einen Plan haben will soll sich einfach bei mir melden bei mir geht sogar die Hupe!Fernlicht kommt noch so bald ich den eckigen Scheinwerfereinsatz für Bilux habe!!Soll es beim Rollershop geben!

Geschrieben
Ich habe 1 Stromführendes Kabel aus der Lichtmaschine an den 3 Pol regler gelegt und damit versorge ich alle Verbraucher!!

Bei mir hab ichs so gemacht: Das stromführende Kabel aus der Zündgrundplatte in den Regler hinein (also Pole 1 belegt). Dann ein Kabel aus dem Regler raus (Da ist dann auch Strom drauf, geregelt eben, Pole 2 belegt). Dann das Masse-Kabel an Masse (bei mir eine der beiden Schrauben, um den Regler am Rahmen fest zu machen) UND zusehen, dass auch der Regler selber auf Masse liegt (Lack unter Schrauben etwas weggemacht). Ob Letzteres sein muss weiß ich nicht - hat aber Spaß gemacht... :-D Auf dem Kabel, dass nun an Pole 2 liegt, ist nur geregelter Strom, mit dem du meines Erachtens ALLE deine Verbraucher problemlos versorgen kannst.

Geschrieben

Ja so wie Du hab ich es auch nur ist beim Bremsen nicvht genug Saft da für Scheinwerfer und Bremslicht!!!

Wo bekomme ich denn mehr strom her??? :puke: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Geschrieben

check mal, ob dein bremslicht richtig angeschlossen ist und ob deine birnen die richtigen werte haben. eigentlich darf durchs bremsen der saft nicht so deutlich runtergehen

Geschrieben

@ vati:

ist die et3 nicht ein 6-volt modell? hast du die originale 6v-zündung drinnen? weil dann brauchst du doch gar keinen spannungsregler. der ist nämlich für 12V.

hoffe geholfen zu haben,

mfg mitsch

Geschrieben
ist die et3 nicht ein 6-volt modell? hast du die originale 6v-zündung drinnen? weil dann brauchst du doch gar keinen spannungsregler. der ist nämlich für 12V.

FALSCH! Das "E" von ET3 steht doch für elektronisch. Also 12 Volt inklusive Spannungsregler...

Geschrieben (bearbeitet)

Anleihe aus dem Vespaarchiv.

vmb1.gif

Danach habe ich meine ET3 auch verkabelt. Allerdings knallt bei mir seit neuestem auch das Bremslicht durch. Werde mir versuchen einen Spannungsbegrenzer zu bauen. Mein Kollege hat mir was aufgemalt, ist jetzt in Urlaub und steig nicht dahinter weil ich keinen Plan von Strom habe. Als Bremslicht habe ich zur Zeit ein 21W Birnchen drin. Zu dunkel, aber es knallt nichts durch. Und zum TÜV muß ich diesen Monat auch noch... :-D

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

Mensch Leute

Die Et3 maschiene bringt im Standgas 6Volt aber bei höheren Derhzahlen haben es die Italiener geschaft,daß da bis zu 40 Volt rausschiesen ,welches aber kien Birnchen durchhält!

Deshalb Px Regler für 12Volt und 12Volt Lämpchen vielleicht hat mein Bremslichtbirnchen zu viel Watt ich schau mal!!

Habe jetzt alle 3 Kabel aus der Lichtmaschine an den Regler angeschlossen ,bringt aber nich die Welt! :-D(

Geschrieben

Mensch Leute

Die Et3 maschiene bringt im Standgas 6Volt aber bei höheren Derhzahlen haben es die Italiener geschaft,daß da bis zu 40 Volt rausschiesen ,welches aber kien Birnchen durchhält!

Deshalb Px Regler für 12Volt und 12Volt Lämpchen vielleicht hat mein Bremslichtbirnchen zu viel Watt ich schau mal!!

Habe jetzt alle 3 Kabel aus der Lichtmaschine an den Regler angeschlossen ,bringt aber nich die Welt! :-D(

Geschrieben
Mensch Leute

Die Et3 maschiene bringt im Standgas 6Volt aber bei höheren Derhzahlen haben es die Italiener geschaft,daß da bis zu 40 Volt rausschiesen ,welches aber kien Birnchen durchhält!

Komisch komisch, bei mir ist alles original incl. 6V-Lämpchen und nichts brennt durch.

Geschrieben

Ja alle Drei auch das Gelbe und das Blaue!

Keine Ahnung was Du für eine Lichtmaschiene hast oder ob bei Dir schon geregelter Strom rauskommt.Aber wenn Du die Suche benutzt sieht man nur Birnschensterben!!!

Auch mir sind erstmal alle Birnchen weggestorben!Ich weiß ,wenn eins kaputt dann gehen alle andern auch aber bitte nicht wenn ich erst mal losfahren will!

Ergo REGLER!

Geschrieben

wenn ich mich richtig entsinne ist das doch ein altes vespa problem: wenn man die spannung ohne verbraucher misst, hab ich auch bis zu 40V :-D . nur mit den RICHTIGEN birnen; sprich wattzahlen; läuft die soße. im lastfreien betrieb kann mann nix anständig messen ;-) . so anschliessen wie auf schaltplan und es funzt OHNE REGLER!! klingt komisch, ist aber so

mfg rolle :-D

Geschrieben

ach so, für das bremslicht müsste eine eigene spule vorhanden sein. soll heissen, die ist IMMER über bremspedal kurzgeschlossen und das bremslicht kriegt nur saft beim öffnen des kontaktes; nicht schliessen.

hoffe irgendjemand verstehts... :-D

Geschrieben

Ja klar der Bremslichtschalter ist der von der Px und nicht der von V50 !

Ich sollte mal versuchen,das Bremslicht nur über das Blaue Kabel laufen zu lassen!

Ich hoffe das Klappt!Ansonsten bin eigendlich durchaus zufrieden!

Fährt so um die 85-90 Kmh nur muß ich immer ein Bisschen den Choke ziehen sonst geht Sie im Stangas sofort aus !

Set up ist 19,19er mit 82 Hd und 60 ND

dazu original ET Banane!

Kann es sein,das die ND zu klein ist oder warum geht es nur mit einwenig Choke???

Geschrieben

Also der Blaue Draht!Scheiße auber auch der zu kurtz jtzt muß ich wieder an die Spule ran und einneus Kabel anlöten !Ich hasse es,denn ich habe leider keinen Strom auf der Stasse !!Also karre wieder zum Kumpel um son Scheisdraht anzulöten! Wat nan nich allet für sein Schätzken macht :-D

Wie siehts denn mit dem Stand gas aus jemand eine Idee!

Geht echt nur mit ein wenig Choke!!!!!

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