Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,  suche gerade ne 125 Primavera für meine Frau.  Da ich was gesehen habe was aber 500km entfernt ist würde ich das Dingen ggf in Kofferraum packen. Wie hoch baut die Primadonna von Lenker bis Boden?

Pzw hat jemand Erfahrung mit nem aktuellen 5er Touring?

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben
vor 29 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Hi,  suche gerade ne 125 Primavera für meine Frau.  Da ich was gesehen habe was aber 500km entfernt ist würde ich das Dingen ggf in Kofferraum packen. Wie hoch baut die Primadonna von Lenker bis Boden?

Pzw hat jemand Erfahrung mit nem aktuellen 5er Touring?

 

Ich hab schon zwei Rundlenker-V50 in einem Audi A1 gesehen.

 

Liegend geht es auf jeden Fall, aufrecht kannste vergessen.

Nimm genügend Decken mit.

 

Geschrieben

Liegend war geplant. Breite ist 110cm vom Kofferraum. Tank leer machen und Vergaser leer fahren werde ich auch machen. Hatte mal früher ne nicht so trockene PX im Passat abgeholt. Hatte ungefähr den gesamten Sommer gedauert die Rückbank auf dem Flachdach ausdünsten zu lassen.

 

Danke für die schnelle Rückmeldung 

Geschrieben
vor 37 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Liegend war geplant. Breite ist 110cm vom Kofferraum. Tank leer machen und Vergaser leer fahren werde ich auch machen.

 

 

Tipp: Bau Tank (2 Schrauben + Sitzbankzapfen; Benzinhahn ausfädeln) gemeinsam mit Vergaser (eine Schraube; Chokezug aus dem Hebel ausfädeln) aus und transportier sie separat in einem Eimer. Damit ersparst Du jegliche Sauerei.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Austria 1933 folgendes von sich gegeben:

 

Tipp: Bau Tank (2 Schrauben + Sitzbankzapfen; Benzinhahn ausfädeln) gemeinsam mit Vergaser (eine Schraube; Chokezug aus dem Hebel ausfädeln) aus und transportier sie separat in einem Eimer. Damit ersparst Du jegliche Sauerei.

Und achte darauf, dass da nicht noch ein benzingetränkter Lappen im Tunnel rumgammelt :-D

Ich hätte mir damals von Flensburg nach Hannover die Box für Tank und Vergaser  sparen können…

Geschrieben
Am 26.7.2022 um 23:36 hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Getriebeöl würdet ihr nicht ablassen zwecks Entlüftung? 

 

Wozu? Da müsste ich die Bude ja schon auf den Kopf stellen das es zur Entlüftung raus kommt

Geschrieben

Primavera liegend im Golf 7. Tank und Vergaser waren in wenigen Minuten ausgebaut. Hatte eine Plane, Decken und einige alte Rollerreifen dabei. Ging perfekt. 

 

A7906273-D9DB-4C72-A5EC-9AFDEB49765B.thumb.jpeg.75d8a5d0e1fd2887a5f26c45c1d14737.jpeg

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information