Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Merkwürdige Bedüsung


utz55

Empfohlene Beiträge

Moin, vielleicht weiß einer der Experten hier welche Bedüsung im Dello 20/20 SI bei der PX 80 Lusso original ist. Bin inzwischen einigermaßen verwirrt, da es hier die unterschiedlichsten Aussagen gibt. Habe folgende Bedüsung vorgefunden: 160 BE3 95er HD, ND 52/140. Bisher bin ich davon ausgegangen, daß bei der 80er entweder 96er oder 98er HD verbaut wird, je nachdem ob mit oder ohne Öltank. Hat man vielleicht immer das an Düsen verwendet, was gerade "da war" oder wie soll ich mir das erklären??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei nicht böse, aber diese Frage wird ca. jede Woche 3x gestellt, also such doch mal, dann hättest Du die Antwort schon :-D

Deine Bedüsung jetzt ist schonmal nich original

EDIT:

Also gut, die Orischinaal Bedüsung für einen Si20/20 ist:

HD96, LD 45/140, BE5, HLKD 140

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei nicht böse, aber diese Frage wird ca. jede Woche 3x gestellt, also such doch mal, dann hättest Du die Antwort schon  :-D

Deine Bedüsung jetzt ist schonmal nich original

EDIT:

Also gut, die Orischinaal Bedüsung für einen Si20/20 ist:

HD96, LD 45/140, BE5, HLKD 140

Meine blöde Frage ist, so glaube ich, nicht ganz aus der Luft gegriffen wie Deine Antwort mit den Düsenwerten zeigt. Die decken sich nun wirklich nicht mit dem, was man in Reparaturanleitungen und Werkstatthandbüchern finden kann. Mischrohr BE5 kann ich zum Beispiel nirgendwo dokumentiert finden. Im übrigen findet man unter der Suche zu 95% Angaben über den 24Si, nicht aber den 20er. Hinzu kommt, daß meine PX aus erster Hand ist und garantiert nicht verbastelt. Deshalb habe ich gefragt, weil ich hier endlich mal Klarheit haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nich blöd, es wird halt nur oft nach den original Bedüsungen der div. Modelle gefragt... :-D

Schau 160/BE3 ist eigentlich von der PX200 (da gab es aber auch Variationen, 190/BE4 etc) und für ne originale 80er vielleicht etwas fett...

Hast Du Löcher im Luftfilterboden (wenn sie unverbastelt ist wohl nich)?

PS: Was für Werte findest Du denn in Deinen "Werkstatt-Handbüchern"?

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Laser - Deine Angaben erscheinen mir irgendwie utopisch. Gut...ich habe keine PX80 bzw. keinen Motor mit Baujahr neuer als 1990 in den Fingern gehabt, aber die hatten überwiegend 160-BE3-96 bzw. 98. ND meist 52/140. An BE5 kann ich mich bei keiner erinnern ebensowenig 140er HD.

@utz: Jeder Motor ist anders - entweder hatten die grad keine 96 uind haben den RIESEN Schritt zu 95 gewagt, oder der Motor war in der Tat mit 'ner 96er schon am drosseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, naja ich hab's eben aus dem SIP Katalog rausgeschrieben, da ist so eine Tabelle, trau nie den Katalogen, wobei die Tabelle ausnahmsweise mal hinkommt.

Allerdings ist das was ich geschrieben habe auch die original Bedüsung von meiner 125er mit SI20 gewesen (ab Werk!), dachte das kommt hin...

Also irgendwas stimmt hier nicht :-D

Aber als utopisch würde ich meine Werte nicht gerade bezeichnen :-D

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information