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Geschrieben

Moin, vielleicht weiß einer der Experten hier welche Bedüsung im Dello 20/20 SI bei der PX 80 Lusso original ist. Bin inzwischen einigermaßen verwirrt, da es hier die unterschiedlichsten Aussagen gibt. Habe folgende Bedüsung vorgefunden: 160 BE3 95er HD, ND 52/140. Bisher bin ich davon ausgegangen, daß bei der 80er entweder 96er oder 98er HD verbaut wird, je nachdem ob mit oder ohne Öltank. Hat man vielleicht immer das an Düsen verwendet, was gerade "da war" oder wie soll ich mir das erklären??

Geschrieben (bearbeitet)

Sei nicht böse, aber diese Frage wird ca. jede Woche 3x gestellt, also such doch mal, dann hättest Du die Antwort schon :-D

Deine Bedüsung jetzt ist schonmal nich original

EDIT:

Also gut, die Orischinaal Bedüsung für einen Si20/20 ist:

HD96, LD 45/140, BE5, HLKD 140

Bearbeitet von laser99
Geschrieben
Sei nicht böse, aber diese Frage wird ca. jede Woche 3x gestellt, also such doch mal, dann hättest Du die Antwort schon  :-D

Deine Bedüsung jetzt ist schonmal nich original

EDIT:

Also gut, die Orischinaal Bedüsung für einen Si20/20 ist:

HD96, LD 45/140, BE5, HLKD 140

Meine blöde Frage ist, so glaube ich, nicht ganz aus der Luft gegriffen wie Deine Antwort mit den Düsenwerten zeigt. Die decken sich nun wirklich nicht mit dem, was man in Reparaturanleitungen und Werkstatthandbüchern finden kann. Mischrohr BE5 kann ich zum Beispiel nirgendwo dokumentiert finden. Im übrigen findet man unter der Suche zu 95% Angaben über den 24Si, nicht aber den 20er. Hinzu kommt, daß meine PX aus erster Hand ist und garantiert nicht verbastelt. Deshalb habe ich gefragt, weil ich hier endlich mal Klarheit haben möchte.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist nich blöd, es wird halt nur oft nach den original Bedüsungen der div. Modelle gefragt... :-D

Schau 160/BE3 ist eigentlich von der PX200 (da gab es aber auch Variationen, 190/BE4 etc) und für ne originale 80er vielleicht etwas fett...

Hast Du Löcher im Luftfilterboden (wenn sie unverbastelt ist wohl nich)?

PS: Was für Werte findest Du denn in Deinen "Werkstatt-Handbüchern"?

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Nach dem schlauen Schneider ist in der 80er ein BE3 und HD 102, was ich auch nicht nachvollziehen kann! Die 102er wird doch erst beim DR aktuell.

Geschrieben

Sorry Laser - Deine Angaben erscheinen mir irgendwie utopisch. Gut...ich habe keine PX80 bzw. keinen Motor mit Baujahr neuer als 1990 in den Fingern gehabt, aber die hatten überwiegend 160-BE3-96 bzw. 98. ND meist 52/140. An BE5 kann ich mich bei keiner erinnern ebensowenig 140er HD.

@utz: Jeder Motor ist anders - entweder hatten die grad keine 96 uind haben den RIESEN Schritt zu 95 gewagt, oder der Motor war in der Tat mit 'ner 96er schon am drosseln.

Geschrieben (bearbeitet)

Ui, naja ich hab's eben aus dem SIP Katalog rausgeschrieben, da ist so eine Tabelle, trau nie den Katalogen, wobei die Tabelle ausnahmsweise mal hinkommt.

Allerdings ist das was ich geschrieben habe auch die original Bedüsung von meiner 125er mit SI20 gewesen (ab Werk!), dachte das kommt hin...

Also irgendwas stimmt hier nicht :-D

Aber als utopisch würde ich meine Werte nicht gerade bezeichnen :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben (bearbeitet)

So Freunde, mit der Suche gefunden :-D (aber da findet man ja nix, gelle ;-) ):

Hier

@mongom@n

Wir haben wohl beide irgendwie halbwegs recht, so wie es scheint wurde die Bedüsung wohl irgendwann mal umgestellt :-D

Alles klar :-D ?

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

@Laser: Utopisch waren sie für mich, da ich schon einige Gaser der kleinen PX in den Schmutzfingern hatte, aber noch keinen mit 'nem BE5. Iss ja auch Latte - fand die Sache mit dem "beide haben Recht" gut - iss 'ne feine, diplomatische Lösung :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja klar, wir wollen ja nich zanken, habe es auch nicht so aufgefasst :-D

Du kanntest die alte Bedüsung, ich die neue, super Ergänzung :-D

Bearbeitet von laser99

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    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
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