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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

 

ich suche im Raum Essen (NRW) einen Lacker der meine 50N Spezial lackiert. Ich habe im Moment ein wenig Zeit und wieder den Spaß am schrauben entdeckt.

Daher würde ich zum Herbst mit meiner Restauration starten wollen dafür bietet sich der Winter an. Die Motorrevision mache ich selber. Der Vor Vorbesitzer hat den Roller mal eben schnell mit Sprühdose lackiert 🤮 ohne irgend etwas abzudecken bzw. auszubauen 🤮.

Die Vorarbeiten vorm lackieren mache ich nach Anweisung auch (Sprühdosen Lack runter eventuell auch mehr). Allerdings müssten mehrere Löcher in der Karosserie geschlossen werden (verschiedene Anbauten) um diese dann bei zu spachteln und anschließend zu lackieren.

 

Ich freue mich auf Eure Anregungen, Tipps und Tricks und eventuelle Adressen von Lackierern.

 

Grüße und Danke im Voraus Garlthik

Geschrieben

Meines Erachtens befindet sich der O' Lack noch darunter

siehe Fotos. Ich bin der festen Überzeugung das nur mal ebenso darüber gesprüht wurde da keine Kabel bzw. Kontakte abgeklebt wurden. Siehe Schriftzug auf dem Beinschild.

image.thumb.jpeg.95cc52e76610d027fc83b1e687231d61.jpegIMG_0247.thumb.JPG.6781ad8e64c543adb947fd81d7372b82.JPGIMG_0246.thumb.JPG.9f21108359a37aa19b93dba2dc16622c.JPG

Geschrieben
vor einer Stunde hat Garlthik folgendes von sich gegeben:

das nur mal ebenso darüber gesprüht wurde da keine Kabel bzw. Kontakte abgeklebt wurden. Siehe

Das schreit ja nach einer Freilegung.

Wäre ein Versuch wert.

Warsch. kannst den Sprühlack einfach

mit Nitro abwischen....

 

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    • I don't know... Auf jeden Fall der Preis! Hab den aber auch schon Februar 2024 im Osten gekauft
    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
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