Zum Inhalt springen

125 GTR startet plötzlich nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benötige die Schwarmintelligenz des Formus:

 

Meine 77er 125 GTR stand während Corona 3 Jahre (Tank war ca zu 3/4 voll) und wurde dann heuer wieder serviciert / in Stand gesetzt, war im Großen und Ganzen alles OK. Mit dem alten Tankinhalt sprang sie ohne Probleme an (nach dem 3., 4. Kick), nachgetankt und die ersten 2 Fahrten waren auch kein Problem.

Plötzlich aber folgendes:

Nach dem ersten Kick ein Huster, dann kannst dich blöd kicken aber sie kommt nicht mehr. Kicken wird auch zunehmend schwerer (ist da was verstopft, dass kein Gemisch mehr zum Zylinder kommt?)

ODER sie springt beim ersten Kick an, geht dann aber recht bald wieder aus, weiteres Kicken erfolglos und zeigt auch mehr widerstand.

 

Ich hätte zwar einen Schrauber an der Hand, aber keine Möglichkeit die Vespa hinzubringen - 3 km Schieben will ich bei der Hitze in der Stadt vermeiden.

 

Meine Bitte an euch:

Was könnte ich überprüfen, ob da was verstopft ist? Bzw. welche Tipps hättet ihr für mich, damit ich das alleine hinkriege?

Danke,

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal den Zündfunken probiert oder ob Sprit nachkommt....das erste was man halt so macht...? Kommt Sprit wenn du den Luftfilter abmachst oder ist da alles trocken? Kann Dreck sein, kann aber auch der Kondensator der Zündung sein...und noch vieles andere...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Karre mit 3/4-vollem Tank 3 Jahre stand, kann es durchaus sein, dass du etwas Rost im Tank hast. Tank immer randvoll machen, wenn man einen Roller längere Zeit abstellt und nicht bewegt.

 

Es könnten Rostpartikel in den Vergaser gespült worden sein und dort Düsen zugesetzt haben.

 

Es könnte jedoch auch ein Zündungsproblem sein. Oder oder oder.

 

Wie weisbierjojo schon schrieb, schau bitte, ob überhaupt Sprit im Vergaser ankommt und ob du überhaupt einen Zündfunken hast.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Benzin ist im Tank noch drinnen? 

Ich hatte nach der Motorrevision das Problem, dass ich zu wenig Benzin im Tank hatte. 

 

Ansonsten:

Kommt Benzin an? 

Zündfunke? 

Wird die Zündkerze beim Kicken nass? 

Düsen sauber? Bezinzufur sauber? 

 

Das geht alles relativ schnell zum Checken.

 

 

 

Ich würde auch eine neue Zündkerze probieren- manche meiner Zündkerzen laufen für 1Minute und dann bekomm ich die Vespa nicht mehr an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information