Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich benötige die Schwarmintelligenz des Formus:

 

Meine 77er 125 GTR stand während Corona 3 Jahre (Tank war ca zu 3/4 voll) und wurde dann heuer wieder serviciert / in Stand gesetzt, war im Großen und Ganzen alles OK. Mit dem alten Tankinhalt sprang sie ohne Probleme an (nach dem 3., 4. Kick), nachgetankt und die ersten 2 Fahrten waren auch kein Problem.

Plötzlich aber folgendes:

Nach dem ersten Kick ein Huster, dann kannst dich blöd kicken aber sie kommt nicht mehr. Kicken wird auch zunehmend schwerer (ist da was verstopft, dass kein Gemisch mehr zum Zylinder kommt?)

ODER sie springt beim ersten Kick an, geht dann aber recht bald wieder aus, weiteres Kicken erfolglos und zeigt auch mehr widerstand.

 

Ich hätte zwar einen Schrauber an der Hand, aber keine Möglichkeit die Vespa hinzubringen - 3 km Schieben will ich bei der Hitze in der Stadt vermeiden.

 

Meine Bitte an euch:

Was könnte ich überprüfen, ob da was verstopft ist? Bzw. welche Tipps hättet ihr für mich, damit ich das alleine hinkriege?

Danke,

Alexander

Geschrieben

Hast du mal den Zündfunken probiert oder ob Sprit nachkommt....das erste was man halt so macht...? Kommt Sprit wenn du den Luftfilter abmachst oder ist da alles trocken? Kann Dreck sein, kann aber auch der Kondensator der Zündung sein...und noch vieles andere...

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Karre mit 3/4-vollem Tank 3 Jahre stand, kann es durchaus sein, dass du etwas Rost im Tank hast. Tank immer randvoll machen, wenn man einen Roller längere Zeit abstellt und nicht bewegt.

 

Es könnten Rostpartikel in den Vergaser gespült worden sein und dort Düsen zugesetzt haben.

 

Es könnte jedoch auch ein Zündungsproblem sein. Oder oder oder.

 

Wie weisbierjojo schon schrieb, schau bitte, ob überhaupt Sprit im Vergaser ankommt und ob du überhaupt einen Zündfunken hast.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Wieviel Benzin ist im Tank noch drinnen? 

Ich hatte nach der Motorrevision das Problem, dass ich zu wenig Benzin im Tank hatte. 

 

Ansonsten:

Kommt Benzin an? 

Zündfunke? 

Wird die Zündkerze beim Kicken nass? 

Düsen sauber? Bezinzufur sauber? 

 

Das geht alles relativ schnell zum Checken.

 

 

 

Ich würde auch eine neue Zündkerze probieren- manche meiner Zündkerzen laufen für 1Minute und dann bekomm ich die Vespa nicht mehr an ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information