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Geschrieben

Hallo zusammen,

kurz mal das Problem erklärt...!

 

Hab 'ne PX 125 Bj. 90 und der Gaszug hat sich gedacht er reißt jetzt mal!

Hab bereits den neuen passenden Bowden Zug.

Problem ist das der alte Zug ganz oben gerissen ist und der alte sich ins Loch verabschiedet hat!

Wie bekomme ich den neuen hoch ohne den alten zum hochziehen zu haben. 

Über jede Hilfe dankbar da kein Schrauber Profi.

Danke 

Geschrieben (bearbeitet)

Zieh den Alten auf der Vergaserseite raus. Mit bisschen Ölung bekommst den neuen Zug schon durch die Hülle geschoben. :thumbsup:

Und wenn der kleine Nippel nicht durch die Lasche, äh durch die Endhülse geht, nimmst nen kleinen Bohrer und weitest Sie bissle auf.

Bearbeitet von Martin76
Geschrieben

Danke schon mal für die schnelle Antwort Martin!

 

Ich hoffe ich komme dazu das Problem mit der Hülle zu lösen. 

Ich habe eher das Problem wie ich den vom Lenker durch den Mitteltunnel zur Endhülse bekomme? 🤷🏽‍♂️

Komme wohl um Tank Ausbau nicht drum herum. 

 

Grüße 

Geschrieben

hast du einen kompletten Zug(Hülle mit Bowde) oder nur die Bowde?

 

Würde nur die Bowde tauschen. Vergaserdeckel ab, Luftfilter runter und die alte Bowde Richtung Vergaser rausziehen. Dann die neue Bowde in die andere Richtung durchschieben. Oben dann mit einem Schraubnippel klemmen. 

(die etwas längere Fassung von Martin76)

  • Thanks 1
Geschrieben

Hab den kompletten Zug.

 

Das Problem ist das der alte Zug irgendwo im Mitteltunnel hängt, also komplett Hülle und Bowden sind oben nicht mehr da!

Ist direkt am Hebel gerissen und wahrscheinlich runter gerutscht.

 

Meine Frage ist wie kriege ich den neuen Zug ohne den alten von vorne nach hinten...? 🤔

Geschrieben

ich würde in die alte Hülle ein langes Drahtseil bzw. Zug schieben und den oben versuchen irgendwie (Kaskade ab ist immer ne gute Idee) zu erreichen. Wenn Du Ihn oben hast, kannst Du die neue Hülle drüber schieben und mit der alten zusammen durchziehen. Am Ende noch das Drahtseil wieder raus und den neuen Zug einziehen. Klappt bei mir immer und man muss keine Angst haben, dass man unten an der Bremse oder im Tunnel irgendwo gegen nuckt. Die alte Hülle bestimmt dann die Führung.

 

Verständlich?

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