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PX Umbau


vespafreak111

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also beim Malossi *klugscheiß on* der "nur" 166ccm hat *klugscheiß off* brauchst Du:

1.)

vor allem viel, viel Erfahrung!!! Insbesondere Abstimmung! Außer dem macht dieser Zylinder nur Sinn, wenn Du dass volle Programm mit Ihm durchziehst (also Membran, fetten RAP, Fräsen etc.) Dann greift auch sofort wieder 1.)

2.)

1.) :-D

Der Pisco ist zwar nicht ganz billig, aber der wohl am besten geeignetste Zylinder für den small-block. Und Leisungen jenseits der 20 PS sind auch drinn.

Alternativ geht auch der Polini, würde aber, wenns Kohlemäßig egal ist, den Pinasco nehmen.

Gruss,

Alex.

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Um mit 166ccm zuverlässig zu fahren müsstest du neben der Kurbelwelle einen grösseren Vergaser (SI24) von der 200er verbauen und die Übersetzung sollte verlängert werden lange Primär 23/64 oder weniger stress 22 Zähne Kupplungsritzel aus PX 150, Auspuff kann original bleiben besser währe der Sito Plus.

Greets Vossi

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Auspuff kann original bleiben besser währe der Sito Plus.

Das der gute alte Sito mal mit dem Anhängsel besser zusammen erwähnt wird, hät ich bei dem Rostfänger nicht gedacht... :-D

Eigentlich passen beide nicht zum Malossi, da der drehen will, die Püffse dagegen nicht.

Ich stimme Wasserbuschi zu, bevorzuge natürlich den Polini, weil günstiger und ohne Überarbeitung mehr Leistung als Pinasco (dafür ev. etwas kurzlebiger...). Nur 22er Übersetzung auf 80er Getriebe ist aber definitiv VIEL zu kurz - das braucht der DR135 ja schon.

Bei beiden o.g. Zylindern bzw. allen dreien sollte aber die 200er Primärübersetzung gewählt werden (23/65) am besten noch länger, da das 80er Gaytriebe verdammt kurz ist. Dazu noch nen Reifen mit mehr Umfang, dann dreht es Dir den Zylindern nicht den Kopf ab (Malle außen vor, da Drehzahlluder). Im Idealfall, falls Breitreifenumbau zu stressig 'n Getriebe der 125er/150er/200er einpassen.

Bearbeitet von Mongom@n
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