Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In dem Kabelkästchen der V50, wo die Kabel aus Zündgrundplatte und "Licht-Kabelbaum" zusammen kommen, wurden/werden ja original so Mini-"Kabelschuhe" mit Loch verwendet. Die legt man jeweils (passend) aufeinander, dreht dann die Mini-Schräubchen in die kleinen Löcher rein - und zu der Kasten.

FRAGE nun: WO bekommt man diese Kabelschuhe??? Ich habe auf 12 Volt umgebaut, brauche die Kabelstecker bis Samstag, wohne in Hamburg und finde die in keinem der "üblichen" Baumärkte.

Und: WO bekomme ich gleich dazu farbige Kabel, um mir evtl. einen neuen Kabelbaum zu stricken???

Ps: Wenn noch jemand mindestens 15 dieser Kabelstecker hat (lieber zu viel... :-D ) und sie loswerden will - pm!

Geschrieben

Ich hab die Kabelschuhe im Autozubehör-Handel bekommen.

Die originalen haben bei mir ein 4mm Loch und der Außenring hat 6mm, bei den neuen ist der Außendurchmesser etwas größer.

Ich habe den Außenring einfach mit einem Seitenschneider etwas schmaler gemacht, passt perfekt.

Genau so sieht das auch auf einem neuen "original" Kabelbaum aus, d.h. die Kabelschuhe wird es vermutlich nirgends mehr geben.

Geschrieben

Danke schon mal. Aber die Kabelschuhe, die es "in jedem Praktiker" gibt, sind größer und dicker, als die originalen. Daher passt das dann nicht mehr in das schicke Kabelkästchen. Und da ich keinen Murks will, brauche ich eben diese kleinen. Sonst keiner 'ne Idee?

Geschrieben

Hallo,

farbige Kabel gibts bei Polo oder Louis in der Kielerstrasse höhe Basselweg. Jeweils 5m zu ca 3-4 Euro. Haben 1mm Durchmesser. Ich glaub 6 Farben oder so. Die Kabelschuhe bekommst du bei Conrad in Wandsbek.

Grüße aus HH,

Christian

Geschrieben

die dinger gibt's in jedem elektronikladen, die kabel sowieso. aber ich versteh' nicht ganz, wieso du die bei elektronischer zündung brauchst??? da sind doch die kabelschuhe, die man ineinander steckt, viel praktischer.

r

Geschrieben
farbige Kabel gibts bei Polo oder Louis in der Kielerstrasse höhe Basselweg. Jeweils 5m zu ca 3-4 Euro. Haben 1mm Durchmesser. Ich glaub 6 Farben oder so. Die Kabelschuhe bekommst du bei Conrad in Wandsbek.

danke an alle, aber das war nun echt die top-antwort. Ich brauch die kleinen Stecker, weil ich den Kabel-Heckmeck im Kabelkästchen zusammen laufen lassen will (dafür gibts das ja) und nicht gesteckte Kabelschuh-Verbindungen unterm Rahmen baumeln haben möchte

Geschrieben

geh ins bauhaus und kauf dir ain audiotools kästchen. da sind alle grössen drin, schuhe stecker etc.

das ist die bauhaus eigene firma. das sind so ca. 300 teile.

ich könnte die in meiner fuffi alle verwenden

kostete ca. 5 euro

gruss aus highdelberg