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Geschrieben
Am 4.8.2022 um 22:00 hat CDI folgendes von sich gegeben:

Regler einmal die Wechselspannung G gegen M und dann das andere G gegen M und (bei Motor aus) den Widerstand zwischen M und Motorgehäuse.

 

Gemessene Werte:

Schwarz-grün : Masse = 80V

Kann das sein, so viel?!

 

Grün : Masse = 23-24V Wechselspannung 

 

Widerstand Masse : Gehäuse = 5 Ohm 

 

Anbei mal Bilder von Spannungsregler und Zentrale. 

20220902_095958.jpg

20220902_100010.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Serienmäßig gehören Federbleche zwischen Ständer und Rahmen:

Echt! Und warum waren die an meiner nicht dran? :wallbash: Da hat xxx wohl mal wieder einen schlechten Tag gehabt... Danke für die Klarstellung!

Bearbeitet von kbup
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

also bei anbau seitenständer die bleche verbummelt...

Kann sein... :whistling: Hatte auch mal einen Seitenständer dran. So mit 16/17. Ist aber auch schon eine Weile her. Was man alles so vergessen hat nach xx Jahren.

 

Hab' da noch was interessantes gefunden:

 

Bearbeitet von kbup
link angefügt
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

....Rita

Rita, was sagst Du denn zu den Messwerten?

Ich muss nur noch die Elektrik hinbekommen, dann geht's zum TÜV 

 

Grüßle

Tim

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.9.2022 um 10:06 hat Neckarkueste folgendes von sich gegeben:

…Gemessene Werte:

Schwarz-grün : Masse = 80V

Kann das sein, so viel?!…


Ich häng da jetzt nen E Motor dran, dann ist das die erste P150X E.


Vorhin nochmal grün-schwarz gemessen: 12V

das andere grün-schwarz: 18 V

Gemessen ohne Last. 
 

Inwieweit ist eine funktionierende Hupe wichtig für den gesamten Stromkreis?

Denn die hupt nicht.

Wenn ich eine 12V Birne an grün-schwarz Klemme leuchtet auch nichts. Also bei Last scheint es einen Spannungsabfall zu geben.

 

Blau gegen Masse am. Tor direkt gemessen ergab 140V Wechselstrom. Kommt da so viel raus?

 

Grüße

Tim


 

Bearbeitet von Neckarkueste
Inhaltlich Vervollständigt.
Geschrieben

Sie blinkt.
Sie leuchtet.
Sie hupt.

 

Alles lag an einem unscheinbaren 19 cm Kabel, dass am Tacho noch von irgendeinem der 1001 Vorbesitzer verbastelt war und mir nicht aufgefallen, bzw. als Masse eingeschätzt worden war.
Falsch gelegen, jemand hat das genutzt um dort Strom für irgendeinen Verbraucher abzuzapfen. Durch das auf Masse legen, war immer ein Kurzschluss drin und daher lag die gesamte Elektrik brach. Unfassbar. Ich kann es immer noch nicht glauben.
Jetzt kann Sie also endlich zum TÜV.
Nach einem halben Jahr ist die Restauration beendet und ich bin unglaublich zufrieden.

 

Ich danke Euch für den Support in diesem Forum - viele Fragen konnte ich durch die Suche einfach selbst beantworten.

 

Ein schönes Wochenende!

 

Beste Grüße

Tim

20220909_184240.jpg

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    • Das habe ich gerade bei Facebook auf einer Lambretta gesehen.     Macht das Sinn anstelle von Abgastemperatur, Lambdasonde oder sonstigen Frühwarnsystemen?   Expertenmeinungen?   The KnockLink G4 Digital Warning is the only self calibrating, knock warning instrument on the market. The KnockLink  G4 won a SEMA 2011 media award for best new product. Drive with peace of mind, knowing that your engine is operating safely when using the KnockLink G4. The KnockLink G4 will show the beginning of detonation long before you hear it. The KnockLink G4 is designed for both street and race use and is the only device on the market that requires no setup. Other systems require time consuming gain, frequency and noise settings to be adjusted. Without proper knock listening tools, this can prove difficult if not impossible. The KnockLink G4 requires none of this, just wire it in and start the engine. Even light detonation will damage an engine over time. The G4 KnockLink's microprocessor continuously scans the knock signal and warns for any knock occurring. The engine's RPM and load is automatically 3D profiled by the KnockLink G4, continuously storing and dynamically adjusting this noise profile map while looking for the particular knock frequency. Connect to either your existing unused sensor or, preferably, add an additional sensor (sold separately). Operation is simple. The colour of the LED represents four different modes:   Dim Blue - KnockLink is powered, waiting for the engine to be started Flashing Blue - KnockLink has detected the engine has started and is now calibrating Dim Green - KnockLink is adapting to the engine's noise profile and listening for knock Flashing Red - KnockLink has detected knock. Avoid large throttle openings, seek professional advice
    • Okay, dann haben wir uns missverstanden. Handfest mit der Hand ist eher zu locker. Handfest mit Kerzenschlüssel sollte ausreichen. Trotzdem sifft da viel zu viel an der Kerze vorbei. Das sollte auch bei handfest dicht sein.    Bzgl. Gasannahme: merk Dir mal die aktuelle Stellung der Leerlaufgemischschraube und dreh Sie mal etwas raus. Vielleicht bist Du im Schiebebetrieb zu mager. Hast Du die Tunnelabdeckung noch im Rahmen?
    • ...das es mit LuFi besser klappt bestätigt das Magere. Bei Düsen musst Du aufpassen. Die Bohrungen stimmen in einigen Fällen nicht mit dem markierten Wert überein. Sieht Deine Kerze immer noch so hell aus? Wenn Du kein AFR misst, bist Du den mal.mit Konstantgas in den einzelnen Schieberöfffnungen gefahren damit Du weißt wie Dein Gemisch über die Spreitzungen aussieht (z.B. 1/8, 1/4, 1/2, 3/4 und Vollgas)?
    • hat schon jemand ein diagram stelvio 1.0 vs. stelvio 2.0 am selben motor/setup?
    • Das ist ja alles richtig: Aber dicht muss sie schon sein! Jedenfalls musst Du schauen, woher der Siff kommt, und die Undichtigkeit beheben. Kann auch vom Fuß oder Kopf kommen. Dann kann man weitersehen.
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