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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 4.8.2022 um 22:00 hat CDI folgendes von sich gegeben:

Regler einmal die Wechselspannung G gegen M und dann das andere G gegen M und (bei Motor aus) den Widerstand zwischen M und Motorgehäuse.

 

Gemessene Werte:

Schwarz-grün : Masse = 80V

Kann das sein, so viel?!

 

Grün : Masse = 23-24V Wechselspannung 

 

Widerstand Masse : Gehäuse = 5 Ohm 

 

Anbei mal Bilder von Spannungsregler und Zentrale. 

20220902_095958.jpg

20220902_100010.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Serienmäßig gehören Federbleche zwischen Ständer und Rahmen:

Echt! Und warum waren die an meiner nicht dran? :wallbash: Da hat xxx wohl mal wieder einen schlechten Tag gehabt... Danke für die Klarstellung!

Bearbeitet von kbup
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

also bei anbau seitenständer die bleche verbummelt...

Kann sein... :whistling: Hatte auch mal einen Seitenständer dran. So mit 16/17. Ist aber auch schon eine Weile her. Was man alles so vergessen hat nach xx Jahren.

 

Hab' da noch was interessantes gefunden:

 

Bearbeitet von kbup
link angefügt
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

....Rita

Rita, was sagst Du denn zu den Messwerten?

Ich muss nur noch die Elektrik hinbekommen, dann geht's zum TÜV 

 

Grüßle

Tim

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.9.2022 um 10:06 hat Neckarkueste folgendes von sich gegeben:

…Gemessene Werte:

Schwarz-grün : Masse = 80V

Kann das sein, so viel?!…


Ich häng da jetzt nen E Motor dran, dann ist das die erste P150X E.


Vorhin nochmal grün-schwarz gemessen: 12V

das andere grün-schwarz: 18 V

Gemessen ohne Last. 
 

Inwieweit ist eine funktionierende Hupe wichtig für den gesamten Stromkreis?

Denn die hupt nicht.

Wenn ich eine 12V Birne an grün-schwarz Klemme leuchtet auch nichts. Also bei Last scheint es einen Spannungsabfall zu geben.

 

Blau gegen Masse am. Tor direkt gemessen ergab 140V Wechselstrom. Kommt da so viel raus?

 

Grüße

Tim


 

Bearbeitet von Neckarkueste
Inhaltlich Vervollständigt.
Geschrieben

Sie blinkt.
Sie leuchtet.
Sie hupt.

 

Alles lag an einem unscheinbaren 19 cm Kabel, dass am Tacho noch von irgendeinem der 1001 Vorbesitzer verbastelt war und mir nicht aufgefallen, bzw. als Masse eingeschätzt worden war.
Falsch gelegen, jemand hat das genutzt um dort Strom für irgendeinen Verbraucher abzuzapfen. Durch das auf Masse legen, war immer ein Kurzschluss drin und daher lag die gesamte Elektrik brach. Unfassbar. Ich kann es immer noch nicht glauben.
Jetzt kann Sie also endlich zum TÜV.
Nach einem halben Jahr ist die Restauration beendet und ich bin unglaublich zufrieden.

 

Ich danke Euch für den Support in diesem Forum - viele Fragen konnte ich durch die Suche einfach selbst beantworten.

 

Ein schönes Wochenende!

 

Beste Grüße

Tim

20220909_184240.jpg

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