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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 7.7.2022 um 12:24 hat Petterson81 folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen,

Ich stehe vor der Lackierung meiner V54 und versuche die Originalfarbe zu finden. Vert fonce. Leider finde ich als einzige Angabe MK-ARG 1048H mit der ich überhaupt nichts anfangen kann. Kann mir einer von euch mehr Informationen geben?

Vielen Dank

...es gab 1954 drei verschiedene Grüntöne... 

Geschrieben

Vorige Woche geholt und nachdem ich festlegen mußte, das die Powerunit😇

Kaum Kompression zeigte und beim drehen des Rades lautes Flankenspiel im Antrieb zu hören war,erstmal raus mit dem Raketentriebwerk. Das 67 Jahre alte mit der halben Provence bedeckte Triebwerk geht erstmal zum Eisstrahlen. Jetzt stellt sich die Frage was am Besten verbauen um mit ca. 10 Pferdchen 20220730_122056.thumb.jpg.9880852dcbecc0f7f013045be5b44c3a.jpg die Straßen zu erkunden. 

Möchte die 8 Zöller und kpl. Optik nicht verändern .

  • Like 1
Geschrieben

Wenn da noch mehr Fragen zu der einen ACMA kommen, was ich mal vermute, machst du vielleicht ein Restaurationstopic dazu auf und stellst dort alle Fragen. Oder änderst den Titel von diesem Topic entsprechend. Hilft Dir und den Helfern und späteren Hilfesuchenden. 
 

Ach, und ich würde da auch nichts strahlen. Schöner kann das Gehäuse nicht werden. 
 

In welchem Zustand ist das gute Stück denn? Hat da eine Leistungssteigerung Sinn? Mach mal Fotos. 

Geschrieben

Danke für den Hinweis Vespisti99

Werde etwas Neues einstellen . Eisstrahlen dient ja nur der Schmutzentfernung .

Mit strahlen war sicher nicht Sand oder Glasperlen gemeint das ist bei echten Fachleuten am Motor ein Nogo.

Da Aluminium die Strahlpartikel im Material speichert und bei Erwärmung durch Ausdehnung freigeben kann dann gelangt es in den Motorkreislauf und führt zu Schäden. Muss nicht aber kann, wurde im Beitrag zum  Motorenbau der Innung mal so dargestellt.

Gruß Thomas

Geschrieben

Anbei mal Fotos zum wie ich finde Guten Zustand nach 67 Jahren . Keine Durchrostung vorhanden Karosse wird nur mit Fluid Film konserviert. Motor ist schon ausgebaut.

20220730_124220.jpg

20220730_122113.jpg

20220730_122107.jpg

20220730_122102.jpg

Geschrieben

Ah, schööön!

 

Mal ungefragt ein Kommentar:

 

Der Guten scheint es mal ziemlich heiß geworden zu sein. Die geschmolzenen Gummis sind verräterisch. Der Durchgangsgummi für den Kabelbaum ist jedenfalls auch geschmolzen und damit müsste vielleicht auch der Kabelbaum selbst dort gelitten haben. Da viele hier mit dem Elektrothema Probleme bekommen, kann man da gut von Beginn an ein Auge drauf haben. 
 

(Ich weiß ja nicht, ob Du alles zerlegen und mal anpacken willst, oder ob du von einem Döschen Fluid Film und einer Motorreinigung ausgehst.)
 

 

Geschrieben

Da hat ein Franzmann wohl Fußrasten dran gebastelt sind Gewindehülsen drin.

Sicher wird nicht nur Fluid Film reichen daher auch Motor schon draußen dann Verkabelung und Fahrwerk . Hab schon reichlich Motorräder kpl.revidiert zur Zeit auch eine RD350YPVS im Aufbau. Anbei foto dazu 

20220629_102821.jpg

Geschrieben
Am 31.7.2022 um 10:12 hat vespisti99 folgendes von sich gegeben:

...Der Guten scheint es mal ziemlich heiß geworden zu sein. Die geschmolzenen Gummis sind verräterisch. Der Durchgangsgummi für den Kabelbaum ist jedenfalls auch geschmolzen ...

 

Das hatte ich schon öfter, die Gummis zersetzen sich, vielleicht wegen irgenwas chemischem (Benzin zum reinigen oder so), aber an Hitze als Ursache glaube ich nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Auf Foto in EKA waren Rußspuren an der Lüfterradabdeckung zu sehen. 
 

Kann aber auch sein, dass das ganz anders ist. Alles nicht schlimm. Besitzer weiß sicher mehr. War nur ein freundlich gemeintes „hab Acht“.

Bearbeitet von vespisti99

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