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Lüfterrad geht net runnter...


Empfohlene Beiträge

servus, hab nen prob mit meinem lüfterrad. hab mir nen pollrad abzieher besetellt aber der kommt erst mitte bzw ende des monats. aber mir wurde gesagt man kann es auch vorsichtig mit 2 schlitzschraubendreher ab bekommen. aber ich komm ihrgentwie erst garnet unter das lüfterrad und ich hab mal geschaut und ich hab auch garkein gewinde im lüfterrad wo ich den pollradabziher rein schrauben kann!

Normal ??

Gruß Basti

Bearbeitet von terryk
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Also, ich würde da ja mal langsam machen. Wenn die Vespe nicht anspringt, ist der erste Schritt zu testen, ob überhaupt ein Zündfunke anliegt und Sprit fließt. Wenn die Kerze nach dreimal kicken naß (und nicht total verölt) ist und noch gegen Masse funkt, kannst Du die Zündung erstmal Zündung sein lassen und Dich dem Vergaser widmen. Sifft es denn irgendwo?

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Hallo

wenn die kiste nicht mehr richtig leuft könnte es auch der unterbrecherkontakt sein

so war es bei mir .Schau ihn dir mal an er sollte halt sauber sein ,nicht abgebrannt und einen Abstand von 0,4 mm haben .An der zündung würde ich nix verstellen,da machst dus nur schlimmer,weil du weisst ja ned in welche richtung du die platte drehen musst oder??ich würde mal den Unterbrecher tauschen,weil der kostet nur 4?und is recht schnell getauscht.probier das mal

Gruss Jan

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@ lacknase, was meinst du mit sifft ihrgentwo? ob der vergaser undicht ist also tropft? naja ab und zu ist der boden unter der vespa nen bischen feucht aber net immer naja und vergaser hab ich schon eigentlich nachgeschaut. also auseinander und wieder zusammen und sieht alles inordnung aus.

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hab die kerze mal raus geholt und da sah sie etwas nass-ölig aus hab sie trocken gemacht wieder reingepackt und 3-4 mal getreten und danach was sie vorne eigentlich trocken nur das gewinde war halt so nass ölig.

wie teste ich denn ob sie nen funken gibt

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Schraub die Kerze raus, steck sie in den Zündkerzenstecker, faß den Zündkerzenstecker an der Isolierung an, halt die Kerze (so im Stecker klemmend) an Masse (am besten am Zylinder) und Kick mal durch. Dann solltest Du Funken sehen. Wenn nicht:

1.) Kerze tauschen.

2.) Zündkerzenstecker tauschen.

3.) Zündkabel tauschen.

Dann kann man noch die Lima angucken (Unterbrecher/Kondensator/Pickup, was auch immer) und dann mal anfangen, Zündspulen/CDIs etc. zu tauschen.

Wenn es hingegen eh funkt, hast Du eher ein Vergaserproblem. Ich würde bevorzugt auf eine schlechte Bedüsung, eine ausgenudelte Schwimmernadel, einen lecken Schwimmer oder eine unzureichende Dichtung tippen.

Bearbeitet von Lacknase
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