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Geschrieben
5 hours ago, Albert Preslar said:

Richtig, sollte so auch in den papieren stehen. Bei meinem Campi stand das auch drin, ich meine da stand sogar auch noch an welche Modelle er angehängt werden darf.

IMG_3598.JPG

 

Ist das ne Trambahn?? Allldddeeerrrr da passt ne Leiche rein.

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

 

Ist das ne Trambahn?? Allldddeeerrrr da passt ne Leiche rein.

Damit wärst du an der Westküste der King.

Surfbrett nicht oben drauf wie auf nem langweiligen T1 sondern im Kasten....

  • Haha 2
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Richtig, sollte so auch in den papieren stehen. Bei meinem Campi stand das auch drin, ich meine da stand sogar auch noch an welche Modelle er angehängt werden darf.

IMG_3598.JPG

400 Liter Bier rein und Zapfhahn dran.👍

Geschrieben (bearbeitet)

So, melde Vollzug:

 

IMG_20220813_153554.thumb.jpg.95da1957fb35bbaa4d973ca7dfecb285.jpg

 

Der Lack ist minimal dunkler und einen Hauch blauer, stört mich aber nicht. Jetzt noch ein paar Details wie Serie III Rücklicht und Schriftzüge, dann passt mir das! 

Wenn das Ding dann TÜV hat, muss ich den noch etwas tiefer legen...

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 10
Geschrieben
Am 13.8.2022 um 15:44 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

So, melde Vollzug:

 

IMG_20220813_153554.thumb.jpg.95da1957fb35bbaa4d973ca7dfecb285.jpg

 

Der Lack ist minimal dunkler und einen Hauch blauer, stört mich aber nicht. Jetzt noch ein paar Details wie Serie III Rücklicht und Schriftzüge, dann passt mir das! 

Wenn das Ding dann TÜV hat, muss ich den noch etwas tiefer legen...

Gruß, 

Humma 

Nochmals meine Frage warum du keinen Lambretta Lack genommen hast?  So knapp daneben lackiert finde ich viel schlimmer als irgend eine andere Farbe.

 

  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben

Weil ein originaler Lambretta Lack vermutlich auch nicht den mittlerweile 58 Jahre alten Lack getroffen hätte... Daher dachte ich mir, den Lack "ausmessen"  zu lassen und damit näher an den aktuellen Zustand zu kommen. Anyway, nu isses so und es ist gar nicht schlecht. 

Und, ganz ehrlich, Dir musses auch gar nicht gefallen, sondern mir! Und mir passt das so! Ne andere Farbe würde ICH nämlich scheiße finden;-)

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

huiii das ging aber pronto!
Gut ist was gefällt. ich finde es gut.

10 Tage von was soll ich machen bis ich melde Vollzug ist sensationell.

Da bekommt manch einer hier nicht mal seine Zündplatte gemessen in der Zeit

Bearbeitet von Friseur
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.8.2022 um 22:55 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Weil ein originaler Lambretta Lack vermutlich auch nicht den mittlerweile 58 Jahre alten Lack getroffen hätte... Daher dachte ich mir, den Lack "ausmessen"  zu lassen und damit näher an den aktuellen Zustand zu kommen. Anyway, nu isses so und es ist gar nicht schlecht. 

Und, ganz ehrlich, Dir musses auch gar nicht gefallen, sondern mir! Und mir passt das so! Ne andere Farbe würde ICH nämlich scheiße finden;-)

Ich habe nachgefragt weil ich mit einer originalen Farbe mal ein gleiches Fahrzeug beilackiert habe und der Ton perfekt passte.

 

Bearbeitet von clash1
  • Confused 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

 

Wenn du deine Projekte hier vorstellst aber keine anderen Meinungen hören willst, 

 

 

Das ist doch überhaupt nicht der Punkt! 

 

Deine Frage:

Am 9.8.2022 um 10:09 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Warum bestellst du dann nicht die richtige Lambretta-Farbe? 

 

Meine Gedanken dazu :

 

 

vor 16 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Weil ein originaler Lambretta Lack vermutlich auch nicht den mittlerweile 58 Jahre alten Lack getroffen hätte... Daher dachte ich mir, den Lack "ausmessen"  zu lassen und damit näher an den aktuellen Zustand zu kommen. 

 

Also alles gut:thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben

Was steht denn im Sticky zu Mitsubishi?

Und überhaupt zu Anhängern an Lambretta? :whistling:

*duckundweg*

 

 

Am 13.8.2022 um 15:44 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

IMG_20220813_153554.thumb.jpg.95da1957fb35bbaa4d973ca7dfecb285.jpg

Wenn das Ding dann TÜV hat, muss ich den noch etwas tiefer legen...

 

Tieferlegen könnte stimmig sein.

:thumbsup:

Die Anhängerkupplung am Roller könntest du mit so nem Sprintrack-Ding (wie drauf war) obendrauf ggf. noch etwas kaschieren.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.8.2022 um 17:22 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Was steht denn im Sticky zu Mitsubishi?

Und überhaupt zu Anhängern an Lambretta? :whistling:

 

Ich meine, ich hätte im Sticky gelesen, dass wenn eine (oder mehrere) Bierkiste(n) in einen Anhänger passen der von einer Lambretta gezogen werden kann, dass dann so ein Anhänger toleriert wird.

 

Anderenfalls stoppt dich die Style-Polizei nach kurzer Zeit.

 

Wäre es denkbar, dass man auf diese massive Verschraubung am Heck der Lambretta ein Spurtregal drauf setzt oder die gesamte Metallverschraubung in Fahrzeugfarbe lackiert? 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich meine, ich hätte im Sticky gelesen, dass wenn eine (oder mehrere) Bierkiste(n) in einen Anhänger passen der von einer Lambretta gezogen werden kann, dass dann so ein Anhänger toleriert wird.

 

So hab ich das auch gelesen:thumbsup:

 

 

vor 3 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

Anderenfalls stoppt dich die Style-Polizei nach kurzer Zeit.

 

Soll kommen:devil:

 

 

vor 3 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

Wäre es denkbar, dass man auf diese massive Verschraubung am Heck der Lambretta ein Spurtregal drauf setzt oder die gesamte Metallverschraubung in Fahrzeugfarbe lackiert? 

 

 

Ersetze "oder" durch "und"  :cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
Wobei Fahrzeugfarbe ja höchst individuell und augenscheinlich ein Reizthema ist...
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Du könntest auch einfach den ganzen Roller mit der Mitsubishi-Dose lackieren. Dann passt es wieder.

 

Oder Schwarz-Matt.

Ein satanischer Beitrag, der das Tier 666 in mir erweckt und alle meine Kreuze an der Wand um 180 Grad drehen lässt.

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ein satanischer Beitrag, der das Tier 666 in mir erweckt und alle meine Kreuze an der Wand um 180 Grad drehen lässt.

 

Auch die im Klassenzimmer?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Auch die im Klassenzimmer?

Fangfrage.

Die dürfen, meine ich, nur noch im Freistaat Bayern hängen.

 

Aber auch dort drehen die sich, wenn Baphomet angerufen wird, auf den Kopf.

 

@Humma Kaluva

Finde ich gut, dass ein sprint rack und die Lackierung der Verschraubung kommen :thumbsup:

 

Wenn Du die Karre tunst und dann das Teil >125ccm hat (und die Erstzulassung nach 01.01.1962 liegt), wie löst du dann die Blinkerthematik, in die du dann bei der folgenden Hauptuntersuchung beim TÜV unweigerlich reinschlitterst?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hat der GT186  mehr als 125cc ? :lookaround:

Nein, wenn der GT186 nicht in die Papiere eingetragen wird.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Moin, 

Moppe hat Problem:

Springt nicht mehr an, wenn sie richtig heiß ist. Funke ist da, auch schön hell weiß, Sprit ist im Vergaser, Düsen sind frei. Kicken, schieben, nix. Nicht eine Zündung... Vorher lief sie einwandfrei, bis zum abstellen. Dann, nach circa 5 Minuten, nix. Warte ich ne halbe Stunde, springt sie auf den dritten Tritt wieder an und läuft ganz normal... 

Vergaser ist geschallt, Unterbrecher und Kondensator sind neu. Kein hochdrehen im Leerlauf, fällt ganz normal ins Standgas 

 

Ideen? 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin, 

Moppe hat Problem:

Springt nicht mehr an, wenn sie richtig heiß ist. Funke ist da, auch schön hell weiß, Sprit ist im Vergaser, Düsen sind frei. Kicken, schieben, nix. Nicht eine Zündung... Vorher lief sie einwandfrei, bis zum abstellen. Dann, nach circa 5 Minuten, nix. Warte ich ne halbe Stunde, springt sie auf den dritten Tritt wieder an und läuft ganz normal... 

Vergaser ist geschallt, Unterbrecher und Kondensator sind neu. Kein hochdrehen im Leerlauf, fällt ganz normal ins Standgas 

 

Ideen? 

 

Klingt nach dem üblichen elektro-termischen Problem. Wenn heiß, geht nix. Also entweder Zündspule innen/aussen oder Kondensator, auch wenn neu heißt das leider nicht, dass er gut ist.

  • Thanks 1
Geschrieben

Watt? :cry:

Datt Dingen is Premium von Casa:-D

 

Nun gut. Dann nochmal neu. Vorschläge für halbwegs akzeptable Qualität? Ich will den nicht jede 10te Tankfüllung neu machen und es würde mir schon reichen, wenn der bis zum Saisonende hält :lookaround:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin, 

Moppe hat Problem:

Springt nicht mehr an, wenn sie richtig heiß ist. Funke ist da, auch schön hell weiß, Sprit ist im Vergaser, Düsen sind frei. Kicken, schieben, nix. Nicht eine Zündung... Vorher lief sie einwandfrei, bis zum abstellen. Dann, nach circa 5 Minuten, nix. Warte ich ne halbe Stunde, springt sie auf den dritten Tritt wieder an und läuft ganz normal... 

Vergaser ist geschallt, Unterbrecher und Kondensator sind neu. Kein hochdrehen im Leerlauf, fällt ganz normal ins Standgas 

 

Ideen? 

Bemüh mal die Suche. Dein "Problem" ist hier schon hundert mal gekaut worden und bei den Kollegen von nebenan sicher noch öfter.

Geschrieben
Gerade eben hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wobei ich ja einen starken Funken habe... 

Ein guter Zündfunke ist eher blau als Weiß.

Einmal richtig repariert (E-Zündung) und dann ist Ruhe.

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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