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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Watt habt ihr denn für einen Reserverad fetisch? Is ja fürchterlich... Das ist so Vespa:-D

Das finde ich echt nicht gut das du immer so gegen Vespa lästerst....

Geschrieben

Auch ne Idee:thumbsup:

 

"ich habe das Reserverad IMMER im Anhänger dabei!" :-D

 

 

Ne Reling bzw eine Art Korb habe ich sogar, aber die möchte ich nicht verbauen. Erstmal trägt die Klappe eh nicht viel, dann verlegt es den Schwerpunkt weiter nach oben und sonderlich hübsch ist die auch nicht... 

Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt:

 

IMG_20230107_134808.thumb.jpg.7f4a90a4a2cb18509a8b427be196a990.jpg

 

Schönes Wochenende Euch :cheers:

 

P. S. : ich hab mal spaßeshalber ein Reserverad unter den Anhänger gehalten. Wird dann zu tief und sieht scheiße aus... 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 5
Geschrieben

ich weiß du magst kein reserverad, aber zum kaschieren der hängerkupplung würde sich so ein liegender halter hinten gut machen und ist vlt eine schönere lösung als ein sprintrack, welches sich da auch noch mitmontieren ließe.

nur ein weiterer input zum überlegen

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Du könntest ein Ersatzrad auch auf die linke Seite des Anhängers bauen und eine hübsche PX-Seitenbacke drüberhängen.

Hauptsache du verbaust ein Ersatzrad!!11elf

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hmmmnajagut... Ich schau mir das beizeiten nochmal an... 

Ein letzter Versuch von mir, weil ich Deinen Starrsinn im Grundsatz schätze.

 

Bitte wirf deinen "Li-Sattelschlepper" an und leg zuvor das "Humma Kavula"-Schild hinter die Windschutzscheibe. Oder falls du in Wirklichkeit "Benno" heißt, dann dieses.

 

Bevor du losfährst, bitte platziere einen Nagel 10 Meter vor dem Vorderrad und fahre dann mit Schmackes los und Vollgas über den Nagel. Und dann wechsel bitte nur unter Zuhilfenahme von Bordwerkzeug den Schlauch, in dem du die Felgenmuttern löst und dann zumindest eine Felgenhälfte vom Reifen ziehst, so dass du den kaputten Schlauch gegen einen neuen Schlauch tauschen kannst. Bete, dass die Felge gut in Schuss ist und bete erneut, dass der Reifen nicht abartig eng auf der Felge sitzt. 

Anmerkung: Ich habe Reifen auch schon mit der Flex von der Felge gelöst und ne Flex hat man selten in der Toolbox.

 

Lass bitte zusätzlich deine Frau vor Beginn der Reparatur mit einem Gartenschlauch auf eine Leiter steigen und über dir stehend die Gardena-Schlauchdüse auf "Dauerfeinregen" einstellen.

 

Bitte zusätzlich einen Freund, mit einem geliehenen 12-Tonner-LKW ununterbrochen schimpfend knapp an Dir vorbei zu fahren und bitte auch deine Kinder (wenn du welche hast, sonst die Nachbarskinder), dich fortgesetzt mit etwas Sand zu bewerfen.

Das alles nur, um die Praxis zu simulieren.

 

Falls Du die Reparatur bewältigst (oder statt dessen nach 2 Stunden erfolglos in einem Weinkrampf endest), dann weißt du anschließend, warum ein ausreichend aufgepumptes und am Roller montiertes Ersatzrad um Längen besser ist, als nur einen Ersatzschlauch in der ohnehin zu kleinen Toolbox oder im Anhänger (ganz unten) mitzuführen.

 

:-D:cheers:

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 3
Geschrieben

Also da muss ich jetzt auch mal dem @Humma Kavula beistehen.

Son kack BGM-Sport ist doch nach spätestens 2500km Fratze. Somit wird die Pneu-Felgeneinheit doch eh turnusmäßig geöffnet. 

Da habe ich in den letzten 15 Jahren oder so noch nie Probleme gehabt, die Felgen runter zu ziehen. Nicht mal bei den Kack K80SR Ungläubigen! 

Das passiert doch nur bei Ur-alten, komplett ausgehärtetnen Reifen, die schon mehrere Jahrzehnte zusammen gebaut waren... 

Von daher bin ich auch eher für die Ersatzschlauchnummer. 

Allerdings geht bei Bretta optisch / styleish  das querstehende E-Rad hinter dem Beinschild schon auch klar. 

 

Und das Szenario vom Diggler finde ich trotzdem schön beschrieben :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Schön beschrieben, Diggler :thumbsup:

Ist ähnlich wie damals, als mir der Auspuff am Gespann abgefallen war. Einspurige Bundesstraße, mit Schutzplanken und reichlich Lkw Verkehr. Beiwagen auf die Planke gestellt und den brüllend heißen Auspuff irgendwie wieder drauf geprügelt... Nur der Regen hat gefehlt :-D

Allerdings sind meine Felgen die VA Teile vom centre de cologne mit neuen Reifen und Muttern. Das schaffe ich:cool:

Mit anderen Worten:

GEHT MIR NICH AUFN SAGG MIT OIREN SCHEIß RESERVERAD PROBLEMEN!!! :devil:

 

Bearbeitet von Humma Kavula
Und sollte der beschriebene Fall eintreten, werde ich hier roimütich zu Kreuze kriechen und meinen Fehler eingestehen!
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ein letzter Versuch von mir, weil ich Deinen Starrsinn im Grundsatz schätze.

 

Bitte wirf deinen "Li-Sattelschlepper" an und leg zuvor das "Humma Kavula"-Schild hinter die Windschutzscheibe. Oder falls du in Wirklichkeit "Benno" heißt, dann dieses.

 

Bevor du losfährst, bitte platziere einen Nagel 10 Meter vor dem Vorderrad und fahre dann mit Schmackes los und Vollgas über den Nagel. Und dann wechsel bitte nur unter Zuhilfenahme von Bordwerkzeug den Schlauch, in dem du die Felgenmuttern löst und dann zumindest eine Felgenhälfte vom Reifen ziehst, so dass du den kaputten Schlauch gegen einen neuen Schlauch tauschen kannst. Bete, dass die Felge gut in Schuss ist und bete erneut, dass der Reifen nicht abartig eng auf der Felge sitzt. 

Anmerkung: Ich habe Reifen auch schon mit der Flex von der Felge gelöst und ne Flex hat man selten in der Toolbox.

 

Lass bitte zusätzlich deine Frau vor Beginn der Reparatur mit einem Gartenschlauch auf eine Leiter steigen und über dir stehend die Gardena-Schlauchdüse auf "Dauerfeinregen" einstellen.

 

Bitte zusätzlich einen Freund, mit einem geliehenen 12-Tonner-LKW ununterbrochen schimpfend knapp an Dir vorbei zu fahren und bitte auch deine Kinder (wenn du welche hast, sonst die Nachbarskinder), dich fortgesetzt mit etwas Sand zu bewerfen.

Das alles nur, um die Praxis zu simulieren.

 

Falls Du die Reparatur bewältigst (oder statt dessen nach 2 Stunden erfolglos in einem Weinkrampf endest), dann weißt du anschließend, warum ein ausreichend aufgepumptes und am Roller montiertes Ersatzrad um Längen besser ist, als nur einen Ersatzschlauch in der ohnehin zu kleinen Toolbox oder im Anhänger (ganz unten) mitzuführen.

 

:-D:cheers:

Diggler!

Du hast ein Trauma mit alten Schläuchen!

Ob das noch behandelbar ist oder schon chronifiziert ist mir nicht klar. Eventuell lässt sich dies bei mehreren Sitzungen mit Edelstoff klären. Bis dahin:

a.) Für Dich wäre schlauchlose Felgen eine Option

b.) Du brauchst eine ADAC Karte, damit es auf dem gelben Wagen weiter gehen kann (auch mit perforiertem Schlauchdarm).

c.) Gib alten Schläuche eine Chance

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Bis dahin:

a.) Für Dich wäre schlauchlose Felgen eine Option

Bekomme die Reifen nicht selbständig und ohne Aufriss aufgezogen.

vor 7 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

b.) Du brauchst eine ADAC Karte, damit es auf dem gelben Wagen weiter gehen kann (auch mit perforiertem Schlauchdarm).

Habe ich seit vielen Jahren. Empfiehlt sich für jeden Lambretta- (und Kippler-) fahrer. Alternativ auch andere Hilfsorganisationen.

vor 7 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

c.) Gib alten Schläuche eine Chance

Nein.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
Gerade eben hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

...war der Aufruf nach dem Anbau eines Ersatzrads schon?

 

Ja, aber nur als Attrappe um die Anhängekupplung zu verdecken.

Der Konsens war, dass es völlig ausreicht, wenn der Schlauch einen Hänger hat. Also zum Mitführen.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Der Konsens war, dass es völlig ausreicht, wenn der Schlauch einen Hänger hat. Also zum Mitführen.

 

Ich denke, dass ein vollwertiges Ersatzrad deutlich sinnvoller wäre. Man stelle sich vor, @Humma Kavula hätte bei einer Ausfahrt mit der Holden an dem See an einem strahlend schönen Sommertag über idyllische kleine Feldwege einen Platten und müsste dann mutterseelenallein im strömenden Schneetreiben auf der Autobahn ohne Haltestreifen den Schlauch wechseln.

Könnte dazu mal bitte jemand mal ein detailliertes Testszenario beschreiben?

Geschrieben

Diggler, dein schwanz-, Eier- und rückgratlosen Ratschläge machen mich total platt. Du hast Panik vor einem Szenario das so eh nie eintritt und brauchst Sicherheitsgurte fuer jeden kleinen Zwischenfall der das Leben lebenswert machen wuerde?

Nein, auf gar keinen Fall so ein stylebefreiten Brocken auf die Maschine schnallen. Damit verscheuchst du jede italienische Braut an der Eisdiele, die auf einen Mann mit Sinn fuer Abenteuer und Freiheit hofft, weil stattdessen ein im Haus eingesperrter, mit Schwimmflügel ausgestatteter schwaechling daher gekrochen kommt.

  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben

Die Enden der Parabell - der eine trägt selbst beim Wixxen zwei Kondome um niemanden zu schwängern, und hat nen Integralhelm auf, weil er ohnmächtig werden könnte, und Angst hat mit dem Kopf gegen die Vitrine mit Sammeltaschen zu stossen, der andere macht die Alpenüberquerung ohne Vorderradbremse und in FlipFlops, dabei wedelt die Kordel seiner Boxershorts immer fröhlich vor der Lüfterradabdeckung....

 

Da muss sich jeder selbst positionieren.

 

Wurde schon der underfloor-Träger von Tino ins Feld geführt ?

 

Man kann ja auch Pannespray einpacken....

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.1.2023 um 17:45 hat sukram folgendes von sich gegeben:

Die Enden der Parabell - der eine trägt selbst beim Wixxen zwei Kondome um niemanden zu schwängern, und hat nen Integralhelm auf, weil er ohnmächtig werden könnte, und Angst hat mit dem Kopf gegen die Vitrine mit Sammeltaschen zu stossen, der andere macht die Alpenüberquerung ohne Vorderradbremse und in FlipFlops, dabei wedelt die Kordel seiner Boxershorts immer fröhlich vor der Lüfterradabdeckung....

 

Da muss sich jeder selbst positionieren.

 

Da bin ich dann irgendwo dazwischen :

Ein Kondom, Jethelm, orig Vorderradbremse, sneaker, Kevlarjeans... 

 

 

Am 8.1.2023 um 17:45 hat sukram folgendes von sich gegeben:

 

Wurde schon der underfloor-Träger von Tino ins Feld geführt ?

 

Nu hör aber auf, SOWAS gibt es? :lookaround:

 

 

Am 8.1.2023 um 17:45 hat sukram folgendes von sich gegeben:

 

Man kann ja auch Pannespray einpacken....

 

Hatte ich vor Jahren mal getestet, war echte scheiße. Hat nicht funktioniert, aber alles eingesaut:repuke:

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor 2 Stunden hat sukram folgendes von sich gegeben:

Die Enden der Parabell - der eine trägt selbst beim Wixxen zwei Kondome um niemanden zu schwängern, und hat nen Integralhelm auf, weil er ohnmächtig werden könnte, und Angst hat mit dem Kopf gegen die Vitrine mit Sammeltaschen zu stossen, der andere macht die Alpenüberquerung ohne Vorderradbremse und in FlipFlops, dabei wedelt die Kordel seiner Boxershorts immer fröhlich vor der Lüfterradabdeckung....

 

Da muss sich jeder selbst positionieren.

 

Wurde schon der underfloor-Träger von Tino ins Feld geführt ?

 

Man kann ja auch Pannespray einpacken....

Was bitte sind Sammeltaschen?

 

So und einmal möchte ich dies auch hier posten:

 

Könnt ihr bitte mit dem OT aufhören und kann das alles zum Vespa BlaBla verschoben werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!    (Endlich mal multiple Satzzeichen gepostet)

 

:muah:

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