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LI 125 III, Bj. 64


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Bis die Teile hier sind bastel ich mal an einer Flyscreen :

IMG_20230802_163448.thumb.jpg.61e2f158d069cf59cf135fb06cb02fff.jpgIMG_20230802_163513.thumb.jpg.28b4ce52fc2c722836070757086de963.jpg

 

Gefällt mir soweit schonmal ganz gut, bisschen Detailarbeit noch und dann schneide ich mal was aus und biege das mal passend hin. Bin gespannt, hab ich so auch noch nicht gemacht... 

Und dann hab ich noch den Ständer entklappert, der Ständerfeder das schnarzen abgewöhnt sowie die Splashplate entrostet, gereinigt und poliert. Sieht wieder schön aus! 

Bearbeitet von Humma Kavula
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Ganz zufrieden bin ich noch nicht, kann aber erstmal so bleiben. Mal testen, wie das während der Fahrt ist und dann mach ich das eventuell nochmal neu:

IMG_20230804_153628.thumb.jpg.fcad0f2a054ac20c3f0c67bd36da4433.jpg

 

Hat links beim biegen minimal Blasen gebildet, war wohl etwas zu heiß... 

 

IMG_20230804_153610.jpg

Bearbeitet von Humma Kavula
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  • 4 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb Humma Kavula:

Die hier sind drauf:

 

IMG_20230904_194941.thumb.jpg.9642568f183c7cbc199549ec356f05f7.jpg

Ein Verbrechen, wie es schlimmer kaum begangen werden kann, denn die Hände werden dadurch auch besudelt. 

 

Ist klar, dass du nach deinem Urlaub (ggf. diesen sogar abbrechen!) sofort den S2-Kram runter reißen und durch S3-Griffe ersetzen musst.

 

Nie und nimmer kommst du so am Oberwachtmeister Lapflop vorbei. Den Mängelbescheid hast du bereits bekommen. Auch klar, dass du nach Umbau wiedervorführen musst!

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Mach das.

Ich fälle in der Zwischenzeit schon mal den Baumstamm, der anschließend von der johlenden Menge getragen wird, auf dem du geteert und gefedert thronen wirst.

Style-Verbrechen sind schwere Straftaten!

 

Ich hatte mal vor ca. 15 Jahren an meiner damalige GP Serveta-Griffe montiert. Seit dem fehlen mir alle Zehen am rechten Fuss und ich war nicht mit Reinhold M. im Himalaya.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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