Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LI 125 III, Bj. 64


Empfohlene Beiträge

Ich bin überrascht, dass meine Unerträglichkeit zu solchen Paradigmenwechseln führen kann. Ich bin wieder mal restlos begeistert von mir :thumbsup:

 

Die Polizei wird es dir danken, wenn du mit einem Reifenschaden nicht allzu lange ein Gefahrenpunkt auf der Straße darstellst und andere Verkehrsteilnehmer nicht mit deinem bedröppelten Gesicht neben dem platten Reifen verunsicherst und nur kurz (bis zum abgeschlossenen Radwechsel) zu gefährlichen Ausweichmanövern nötigst.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder Ist auch drauf, morgen mal abdrücken :

 

IMG_20231216_185008.thumb.jpg.4127dfa25fa663e343f92e358e43d655.jpg

 

Ausgleich für die 60/110er Welle am Fuß mit zwei 1mm Dichtungen und dem 3mm Spacer, der Kopf wurde von @powerracer auf O-Ring umgebaut. Dazu hat er noch den Brennraum überarbeitet, hat jetzt mit 1,5er QK 10:1. Den Übergang zum Brennraum hat er schön scharfkantig gemacht. Top Arbeit! 

 

IMG_20231216_190241.thumb.jpg.30a2b134895012150603c84f3516ee61.jpg

 

Dann habe ich, vorerst, nur noch das Problem, das meine Kickstarterwelle zu kurz ist. Da bekomme ich vom @Champ die Tage noch ein Paket mit einer etwas längeren, dann kann ich den Kettendeckel auch drauf schrauben... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Reserveradhalter Ist noch immer nicht montiert...
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Und schon ist der Lümmel wieder zusammen:inlove::

IMG_20231228_161502.thumb.jpg.84f1ec003b94c779eb319aa907a333a8.jpg

Kickerwelle war noch etwas nervig, aber die Flex hats gerichtet. 

Next step:

Den originalen Motor ausbauen... 

Herzlichen Glückwunsch.:thumbsup:

 

Sherlock Holmes möchte anmerken, dass ein paar Muttern auf den Gehäuse-Stehbolzen noch nicht festgezogen zu sein scheinen. Speziell die Mutter links neben der Schaltwippe sowie die Mutter links neben dem Kupplungsarm.

 

Das Ganze kann aber auch täuschen, da ggf. nicht alle Stehbolzen exakt gleich tief eingeschraubt sind und dadurch einige mehr und andere weniger weit heraus stehen.

 

Dies nur als dezenter Hinweis mit aller Bescheidenheit und unter Wahrung einer formvollendeten Höflichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den durchaus wertvollen Hinweis, dennoch möchte ich mir eine kleine Anmerkung erlauben:

Die Stehbolzen sind alle auf das exakt gleiche Maß eingedreht, kontrolliert mittels Messschieber. Ebenso sind alle Muttern mit dem gleichen Drehmoment angezogen. Vermutlich sind Sie, verehrter Herr Diggler, einer optischen Täuschung erlegen. Dieses soll Sie aber nicht grämen, da evtl auch meine nicht zur vollsten Zufriedenheit perfektionierten fotografischen Künste zu dieser Situation beigetragen haben könnten... :cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Watt is da nu wieder mit? :sly:

Selbige stören anscheinend das ästhetische Empfinden mancher Lambrettisten. Aber ich würde sagen, hier trifft das gleiche Motto zu wie bei meiner S3: "Form follows function".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb Humma Kavula:

Der Ansaugstutzen stößt am Rahmen an:sly:

Jetzt kommen Exzenterkonen rein, wenn das nicht langt, muss ich den Stutzen noch etwas bearbeiten :???:

Hast du von der Hochzeit Bilder, wo der ASS am Rahmen angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So hab ich das derzeit auch gelöst. Ganz sauber ist das natürlich nicht aber auch kein riesiges Problem. Meine Entscheidung für eine Batterie liegt aber nicht (ausschließlich) am Tacho. Ich möchte besseres (LED-)Licht, eine Hupe, die man (anders als meine Schnarre) auch tatsächlich hört und Lenkerendblinker. Die sind zwar bei uns nicht vorgeschrieben, ich gebe aber ungern Handzeichen. Alles in allem scheint mir eine stabile Stromversorgung im Sinne der Verkehrssicherheit schlicht besser zu sein.
    • Ne,ist die kleine.Auch nur eine 70mm Scheibe.Hätte noch eine 30kmh kulu da.Aber ob das jetzt nen Unterschied macht?Bisschen länger könnte sie eh.Schauen ob ich das mit dem gleichen Riemen montiert bekomme.Auf lang ist der Umbau auf ne gescheite Variomatik geplant.Ich blick da nur noch nicht ganz durch was für den ultimativen Varioantrieb von Nöten ist…
    • In der Theorie ist bei der 57er Welle das Pleuelstangenverhältnis besser bezüglich Vibrationen und Seitenkräfte. Wieviel das ausmacht, muss ich noch testen. Aber es spielen eben noch viele andere Faktoren eine Rolle. Ich habe mich zuletzt trotzdem oder gerade deshalb für die 57er Welle entschieden. Was nach meiner Erfahrung eine große Rolle spielt, ist die Einlasszeit der KW und das Gewicht der oszillierenden Massen wie es Hockl schon beschrieben hat. Je länger die Einlasszeit an der Kurbelwelle, umso mehr verlierst Du an Gewicht für den Kolbenausgleich. Nimmst du z.B die SIP Tour, wird die weniger vibrieren als die mit der langen Einlasszeit. Und der Auspuff ist auch ein großer Faktor und muss am Motor steif angebunden sein, wie schon beschrieben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information