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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich meinte nicht den Spanner (das ist klar, dass es bei MMW sojema... sowas gibt) - sondern das Tool zur Bestimmung der korrekten Spannung aufs my genau.

Geschrieben

Gibts bestimmt von der Landsberger SIPpe, für die perfekte Reparatur, Note 1+++

Btw, das einzige Teil von PlS, was am Motor verbaut ist, nämlich die Bremsbeläge, hat nicht ohne nacharbeiten gepasst 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin überrascht, dass meine Unerträglichkeit zu solchen Paradigmenwechseln führen kann. Ich bin wieder mal restlos begeistert von mir :thumbsup:

 

Die Polizei wird es dir danken, wenn du mit einem Reifenschaden nicht allzu lange ein Gefahrenpunkt auf der Straße darstellst und andere Verkehrsteilnehmer nicht mit deinem bedröppelten Gesicht neben dem platten Reifen verunsicherst und nur kurz (bis zum abgeschlossenen Radwechsel) zu gefährlichen Ausweichmanövern nötigst.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Zylinder Ist auch drauf, morgen mal abdrücken :

 

IMG_20231216_185008.thumb.jpg.4127dfa25fa663e343f92e358e43d655.jpg

 

Ausgleich für die 60/110er Welle am Fuß mit zwei 1mm Dichtungen und dem 3mm Spacer, der Kopf wurde von @powerracer auf O-Ring umgebaut. Dazu hat er noch den Brennraum überarbeitet, hat jetzt mit 1,5er QK 10:1. Den Übergang zum Brennraum hat er schön scharfkantig gemacht. Top Arbeit! 

 

IMG_20231216_190241.thumb.jpg.30a2b134895012150603c84f3516ee61.jpg

 

Dann habe ich, vorerst, nur noch das Problem, das meine Kickstarterwelle zu kurz ist. Da bekomme ich vom @Champ die Tage noch ein Paket mit einer etwas längeren, dann kann ich den Kettendeckel auch drauf schrauben... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Reserveradhalter Ist noch immer nicht montiert...
  • Like 5
Geschrieben

Die gute Salemspeed-Schaltwippe:cheers:

Habe ich an der Spanierin auch und für den Cutdown habe ich am Wochenende eine verchromte bei Kleinanzeigen erstanden.:inlove:

 

  • Like 1
Geschrieben

Mit Box, bei kühlem Wetter, Stadtverkehr und Einfahren würde ich mit einer 8er starten. Wenn du dann im Sommer längere Strecken fährst eine 9er.

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Und schon ist der Lümmel wieder zusammen:inlove::

IMG_20231228_161502.thumb.jpg.84f1ec003b94c779eb319aa907a333a8.jpg

Kickerwelle war noch etwas nervig, aber die Flex hats gerichtet. 

Next step:

Den originalen Motor ausbauen... 

Herzlichen Glückwunsch.:thumbsup:

 

Sherlock Holmes möchte anmerken, dass ein paar Muttern auf den Gehäuse-Stehbolzen noch nicht festgezogen zu sein scheinen. Speziell die Mutter links neben der Schaltwippe sowie die Mutter links neben dem Kupplungsarm.

 

Das Ganze kann aber auch täuschen, da ggf. nicht alle Stehbolzen exakt gleich tief eingeschraubt sind und dadurch einige mehr und andere weniger weit heraus stehen.

 

Dies nur als dezenter Hinweis mit aller Bescheidenheit und unter Wahrung einer formvollendeten Höflichkeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für den durchaus wertvollen Hinweis, dennoch möchte ich mir eine kleine Anmerkung erlauben:

Die Stehbolzen sind alle auf das exakt gleiche Maß eingedreht, kontrolliert mittels Messschieber. Ebenso sind alle Muttern mit dem gleichen Drehmoment angezogen. Vermutlich sind Sie, verehrter Herr Diggler, einer optischen Täuschung erlegen. Dieses soll Sie aber nicht grämen, da evtl auch meine nicht zur vollsten Zufriedenheit perfektionierten fotografischen Künste zu dieser Situation beigetragen haben könnten... :cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Watt is da nu wieder mit? :sly:

Selbige stören anscheinend das ästhetische Empfinden mancher Lambrettisten. Aber ich würde sagen, hier trifft das gleiche Motto zu wie bei meiner S3: "Form follows function".

Geschrieben (bearbeitet)

Das mag sein. Dafür behindern diese nicht den nötigen Weg der Schaltwippe;-)

Bearbeitet von Humma Kavula
Zumindest nicht, seit die U-Scheiben nicht mehr drunter sind...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Heute war Hochzeit... 

 

 

 

 

 

... und gleich wieder Scheidung:-D

 

Der Ansaugstutzen stößt am Rahmen an:sly:

Jetzt kommen Exzenterkonen rein, wenn das nicht langt, muss ich den Stutzen noch etwas bearbeiten :???:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Humma Kavula:

Der Ansaugstutzen stößt am Rahmen an:sly:

Jetzt kommen Exzenterkonen rein, wenn das nicht langt, muss ich den Stutzen noch etwas bearbeiten :???:

Hast du von der Hochzeit Bilder, wo der ASS am Rahmen angeht?

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    • Finde das gut, dass Du das ausprobierst und vor allem auch mal mit Diagramm. Ich denke auch man muss da rumprobieren, um das Optimum zu finden. Ich denke es wird am Ende auf T5 Niveau rauslaufen.   Aktuell bin ich allerdings gespannt, ob es noch mehr Schäden geben wird, wo der Ring sich in den Kanal eingräbt.   @500 Miles Hast du die Ausrichtung der Pins bei Deinem mal angeschaut?
    • Das ist nicht "ungeschickt" ausgedrückt, sondern saudumm.   Wenn man als Krankenhaus mit Entbindungsstation den Unterschied zwischen "Geburt" und "Baby" nicht kennt, herrscht da wohl ein eklatantes Bildungsdefizit vor.
    • Danke werd ich mir mal durchlesen.  Stand jetzt hab ich eh schon recht viel raus geholt(natürlich dem 125er Zylinder entsprechend)  ich denke dass man eher von Optimierung als von Tuning sprechen sollte in meinem Fall, da mit Ori Auspuff Zylinder und Gaser nicht viel geht(aber immerhin etwas).  Stand jetzt:  Luftfilter habe ich das 3mm loch über der HD auf 7,5mm vergrößert und über der ND ein 4mm Loch gemacht. Probefahrt ergibt tatsächlich mehr Anzug und er dreht nen Ticken höher aus aktuell auf 100er HD.  Im Anhang vorher nacher Bild vom Luftfilter.   
    • ich bin der Meinung das Ergebnis muss für einen selber passen wie auch immer es zustande gekommen ist    aber Danke
    • Düsenlehre hab ich keine habe aber nen alten original Düsensatz:  83, 86, 88, 90, 95, 96, 98, 100, 105, 108 sowie 110 (sind auch schon welche abhanden gekommen)  Düsenlehre ist mir auch zu Teuer da ich Ja sowieso so viele Düsen habe.  177er liegt tatsächlich im Keller und ja ich weiss die Rennleitung sieht nix wenn sie mich anhalten.  Problem dabei ist dass ich ganz schnell meinen Lappen los bin wenn das irgendwann auffällt. Der kommt drauf wenn ich a2 gemacht habe, spätestens da kommt ein Road 3.0 und evtl ein 24er Si drauf aber so lange ich a1 hab bleibt der 125er drauf und wenn mir ein günstiger Road übern weg läuft kommt der auch hin.  Nebenjob habe ich übrigens, da wird auch fleißig gespart.   
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