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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

 

zum ersten Mal muss ich mich mit einer Automatik Vespa rumschlagen. Habe hier eine Primavera 50 2T von 2017 stehen. Problem ist, dass das Rücklicht nicht leuchtet. Habe jetzt alle Verkleidungen ab, Kabelbäume freigelegt und auf beiden Kabeln des Rücklichts Masse. Strange… Bei laufendem Motor habe ich an allen drei Kabeln der H4 Scheinwerferlampe 12V gegen Batterie + gemessen, bei abgezogenem Stecker. Was auch merkwürdig ist, die Primavera hat kein Standlicht im Scheinwerfer. 
 

Kurz gefasst… Hat jemand nen Schaltplan, Link dazu oder Ähnliches?

 

Kiste muss morgen ordentlich leuchten, Frau will nachts heim fahren und sie ist noch etwas wackelig auf dem Ding unterwegs. 
 

Vielen Dank

Christian

Geschrieben
  Am 4.8.2022 um 19:00 schrieb EmporioAG:

Falsches Forum :-) wir fahren hier keine Automaten. 

Aufklappen  

Ist mir schon klar. Vielleicht hat ja doch jemand nen Tip wie ich an die Informationen komme. Ich schraube und fahre auch nur Schaltvespen und habe keine Ahnung von Automatikforen.

Geschrieben

gelbschwarz kommt vom Regler und versorgt tachobeleuchtung und rücklicht...

geht die Tachobeleuchtung??

 

rücklicht müßten 3 kabel sein

schwarz masse

gelbschwarz rücklicht(nur bei laufendem Motor)

weiß Bremslicht

 

Rita

 

wo biste daheim?

 

Geschrieben

Lieber chefferz,

 

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:

http://www.scootertuning.de/

bzw.

http://www.rollertuningpage.de/

bzw.

http://vespaforum.de/

 

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

Herzlich,

das Moderatoren-Team des GSF

Gast
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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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