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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wurde denn da was am Zylinder aufgefräst? Sieht nichtsdestotrotz merkwürdig aus . so als ob der ganze Fuß des Zyls zu groß ist oder gefräst wurde...

Magst mal Bilder vom Zylinderfuß und vom Blick ins Kurbelgehäuse posten - würd gern mal sehen was genau da verhurt wurde - der Block sieht auf diesem Bild noch gar nicht so erweitert aus...

Geschrieben

Hier Mal Fotos vom Zylinderfuß, und vom Pott:Sprint2.jpg

undSprint3.jpg

Da sieht man, dass dort versucht wurde den 2Kanal Motor für den Polini Umzutüdeln. Das Grün eingezeichnete war mit Kneti aufgefüllt...

Geschrieben

Alles klar - ist ja gar nicht am neu gefrästen 3. ÜS der halt über beide Motorhälften geht.

Dort ist das schweißen schon um einiges leichter, wobei nat. 'ne schöne Dichtfläche geschaffen werden muß. Würd mich nicht wundern, wenn es immer noch günstiger ist, sich gleich 'nen Sprint-Block zu ersteigern.

Sind aber interessante Bilder - scheinbar hat es bei Bajaj im laufe der Jahre ebenfalls Änderungen am Gussblock gegeben - bei der '94er paßt der Polini ohne Probs.

Ist bei der grün markierten Fläche irgendwas weggefräst oder ist die original so dünn?

Geschrieben (bearbeitet)

Falls das hier noch jemand liest setze ich nochmal meine Leidensgeschichte fort. :-D

Gestern den Tacho reingesetzt. Habe einen runden Tacho, der mit einer winzigen Schraube an einer "Z-Klammer" runtergezogen und festgezurrt wird. Mann hab ich geflucht! War eigentlich nur ne Testrunde, weil noch eine neue Tachowelle reinkommt aber das ist ja alles verflucht klein da!

Bei der Gelegenheit Tank ausgebaut und festgestellt, dass die Verbindung zum Benzinhahn verdreht eingebaut ist. Jetzt darf ich mir also noch den Tank-Spezialschlüssel bestellen. Ausserdem festgestellt, dass mein Roller eine Leerlauf-Anzeige besass, zwei kleine Stecker kommen hinten aus der Schaltraste und auf dem Lenker gibt es einen gelbe (HIBEAM) und eine grüne (NEU) Lampe oberhalb des Tachos ...

Der Vorbesitzer hatte den Benzinhahn in der Leitung verlegt und dann war es für ihn ok, jedesmal die Backe abzunehmen um den Hahn zu öffnen oder zu schliessen

:uargh:

Mit dem ganzen Gease bin ich jetz am ueberlegen alles auseinanderzureissen un neu anzufangen, inkl. Sprint Kuwelle.

Eigentlich wollte ich ja nur ein bisschen in dr Sonne fahren ...

Stelle demnächst mal ein paar Fotos von dem Hobel rein.

Bearbeitet von velociped
Geschrieben
zwei kleine Stecker kommen hinten aus der Schaltraste und auf dem Lenker gibt es einen gelbe (HIBEAM) und eine grüne (NEU)  Lampe oberhalb des Tachos ...

da *sollte* nur eine kontaktfahne an der schaltraste sein (die im leerlauf auf masse gezogen wird), sinds 2 werden die im leerlauf denk ich miteinander verbunden.

und das ist dann die masse für das NEUtral lämple.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein paar Bilder vom Bajaj. Habe letztes Wochenende einen P125X, Bj79 for $800 geschossen. Viel Oberflaechenrost aber original 216 Meilen (300km) Unfassbar - der Motor ist neu! Da kommt jetzt wohl der DR drauf und dann PX Topf und 20/20 auf den Bajaj - der mit zwei heilen Kolbenringen dann evtl auch ganz ok abgehen wird.

Pictures:

PA030067.jpg

<br>

PA030069.jpg

Bearbeitet von velociped
Geschrieben

Noch einmal was zum Thema Benzinhahn. Alle Roller die ich jetzt besitze (ahem) haben einen Hebel der von oben nach unten geht und dann mit einer Schnecke die Welle antreibt, die zum Benzinhahn geht. Bei den deutschen PZ musste ich immer nur den Hebel ins Loch einfaedeln und dann den Tank absenken. Weiss einer was ich meine und kennt einen guten Trick um das zusammenzuschlossern?

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    • Schön, wenn man noch zu NOS Teilen kommt       Kabelbaum wurde auch überholt. Erfahrungsgemäß ist ja meist echt nur das Kill Kabel defekt und da Bugierrohr zum Motor hin steinhart... so war es auch hier.       Kabelbaum wurde soweit aufgetrennt und ein neues Killkabel eingezogen.     Damach alles wieder zusammengebaut, Stecker mit Kontaktspray geflutet und alles durchgemessen. Dauert halt schon eine Stunde aber ich finde auf den original Kabelbaum ist mehr verlass als auf einen neuen.        
    • Nein, die merken das nicht! Die stehen am nächsten Tag in der Werkstatt und vermuten einen Defekt!
    • Gebrauchte originale Tachos findet man immer wieder bei Kleinanzeigen. Gerade aktuell auch.
    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
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