Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wurde denn da was am Zylinder aufgefräst? Sieht nichtsdestotrotz merkwürdig aus . so als ob der ganze Fuß des Zyls zu groß ist oder gefräst wurde...

Magst mal Bilder vom Zylinderfuß und vom Blick ins Kurbelgehäuse posten - würd gern mal sehen was genau da verhurt wurde - der Block sieht auf diesem Bild noch gar nicht so erweitert aus...

Geschrieben

Hier Mal Fotos vom Zylinderfuß, und vom Pott:Sprint2.jpg

undSprint3.jpg

Da sieht man, dass dort versucht wurde den 2Kanal Motor für den Polini Umzutüdeln. Das Grün eingezeichnete war mit Kneti aufgefüllt...

Geschrieben

Alles klar - ist ja gar nicht am neu gefrästen 3. ÜS der halt über beide Motorhälften geht.

Dort ist das schweißen schon um einiges leichter, wobei nat. 'ne schöne Dichtfläche geschaffen werden muß. Würd mich nicht wundern, wenn es immer noch günstiger ist, sich gleich 'nen Sprint-Block zu ersteigern.

Sind aber interessante Bilder - scheinbar hat es bei Bajaj im laufe der Jahre ebenfalls Änderungen am Gussblock gegeben - bei der '94er paßt der Polini ohne Probs.

Ist bei der grün markierten Fläche irgendwas weggefräst oder ist die original so dünn?

Geschrieben (bearbeitet)

Falls das hier noch jemand liest setze ich nochmal meine Leidensgeschichte fort. :-D

Gestern den Tacho reingesetzt. Habe einen runden Tacho, der mit einer winzigen Schraube an einer "Z-Klammer" runtergezogen und festgezurrt wird. Mann hab ich geflucht! War eigentlich nur ne Testrunde, weil noch eine neue Tachowelle reinkommt aber das ist ja alles verflucht klein da!

Bei der Gelegenheit Tank ausgebaut und festgestellt, dass die Verbindung zum Benzinhahn verdreht eingebaut ist. Jetzt darf ich mir also noch den Tank-Spezialschlüssel bestellen. Ausserdem festgestellt, dass mein Roller eine Leerlauf-Anzeige besass, zwei kleine Stecker kommen hinten aus der Schaltraste und auf dem Lenker gibt es einen gelbe (HIBEAM) und eine grüne (NEU) Lampe oberhalb des Tachos ...

Der Vorbesitzer hatte den Benzinhahn in der Leitung verlegt und dann war es für ihn ok, jedesmal die Backe abzunehmen um den Hahn zu öffnen oder zu schliessen

:uargh:

Mit dem ganzen Gease bin ich jetz am ueberlegen alles auseinanderzureissen un neu anzufangen, inkl. Sprint Kuwelle.

Eigentlich wollte ich ja nur ein bisschen in dr Sonne fahren ...

Stelle demnächst mal ein paar Fotos von dem Hobel rein.

Bearbeitet von velociped
Geschrieben
zwei kleine Stecker kommen hinten aus der Schaltraste und auf dem Lenker gibt es einen gelbe (HIBEAM) und eine grüne (NEU)  Lampe oberhalb des Tachos ...

da *sollte* nur eine kontaktfahne an der schaltraste sein (die im leerlauf auf masse gezogen wird), sinds 2 werden die im leerlauf denk ich miteinander verbunden.

und das ist dann die masse für das NEUtral lämple.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein paar Bilder vom Bajaj. Habe letztes Wochenende einen P125X, Bj79 for $800 geschossen. Viel Oberflaechenrost aber original 216 Meilen (300km) Unfassbar - der Motor ist neu! Da kommt jetzt wohl der DR drauf und dann PX Topf und 20/20 auf den Bajaj - der mit zwei heilen Kolbenringen dann evtl auch ganz ok abgehen wird.

Pictures:

PA030067.jpg

<br>

PA030069.jpg

Bearbeitet von velociped
Geschrieben

Noch einmal was zum Thema Benzinhahn. Alle Roller die ich jetzt besitze (ahem) haben einen Hebel der von oben nach unten geht und dann mit einer Schnecke die Welle antreibt, die zum Benzinhahn geht. Bei den deutschen PZ musste ich immer nur den Hebel ins Loch einfaedeln und dann den Tank absenken. Weiss einer was ich meine und kennt einen guten Trick um das zusammenzuschlossern?