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Geschrieben

Bin eben durch die Stadt gefahren und der Motor lief im bereich bis halb geöfnetem Schieber viel zu fett .zu hause hab ich den gaser zerlegt .als ich den schieber rumdrehte lief ne schöne menge sprit raus (da wo das sicherrungsblech sitzt) .ist vieleicht der schieber ausgenudelt?

setup

207 polini

originalwelle

28er dello auf drehschieber

nd 46 (!)

hd 118(!)

mischrohr 266

x5 naddel (oberste rille)

40er schieber

original-puff

die einstellungen kommen mir eigentlich von den werten her zu mager vor.

wisst ihr was ?

mfg arno

Geschrieben

also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du den dello abgebaut und da war sprit im schieber, aber wo genau da? so wie dus beschrieben hast kanns eigentlich doch gar nicht sein? oder denkfehler meinerseits? also quasi da wo du von oben den gaszug einhängst war viel sprit?!

ein bisschen ist bei mir auch manchmal da, aber auch einfach nicht die welt,...

wegen setup wunder ich mich aber schon, ist ja gerade im oberen bercih ziemlich mager, ich fahr bei ähnlichem stup ne 128-130 HD und hier im forum gibts leute die fahern auch ohne membran 135 aufwärts!

wenn du im mittleren und unteren bereich zu fett bist wundert mich das echt!

vielleichtr mal ne andere "Naddel"?

Geschrieben

hatte vorher ne 122 hd (drosselt bei vollgas) und ne 50 nd drin .die gemischschraube musste ich bis auf eine 1/4 umdrehung ganz reindrehen ,damit die kiste im stand lief (standgasschraube war auch schon fast ganz drin).

@ grexus

kein denkfehler (die seite zum deckel hin)

Geschrieben

ist auf jeden fall mal wieder ein beweis dafür das selbst bei "gleichem" setup kein vergsaer ist wie der andere. ach ja, was haste denn für nen luffi dran, bei den werten könnte der auch schwer zu sein, und weil weniger luft so kleine düsen damit er mager bleibt,....

würde mir aber wegen dem sprit auf dem schieber nicht wirklich gedanken machen.

kannst ja fühlen ob der zuviel spiel hat und wenn nicht mal ganz neu abdichten den guten dello. :-D

Geschrieben

@ grexus

am gaser sind dichtungen ,schwimmer (9,5 gr) + nadel neu.wie gesagt er läuft mit der o.g. einstellung noch viel zu fett.als lufi hab ich den kleinen von ramair.

Geschrieben

der kleine ramair, gerade wenn er nicht neu ist, lässt halt relativ wenig luft durch, daher auch die "kleine" bedüsung. aber was die sache mit dem sprit angeht, sind wir ja offensichtlich noch nicht wirklich weiter!

Geschrieben

am lufi kanns nicht liegen,bin mal ohne gefahren und lief auch nicht besser.was ich aber noch vergessen habe ist,das das blech zwischen mischrohr und hd-träger fehlt.beim sck meinten die ,das wäre nicht schlimm.

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    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
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