Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei meiner PX 200 aus 83 mit Batterie brennt auf einmal das Abblendlicht und das Rücklicht nicht mehr. In der Parkstellung brennt das Rücklicht und das Standlicht. Wenn ich beim Zündschloss den Scheinwerfer auf die Parkstellung mit draufklemme, brennt er auch. Leuchtmittel somit ausgeschlossen. Lichtschalter, Spannungswandler und Zündschloss habe ich auch schon durchgetauscht. Hat jemand eine Idee?

Geschrieben

Ich würde mir mal das Kabelkästchen hinten über dem Motor anschauen: Da ist mir mal eine Steckverbindung auseinander gegangen, was zur Folge hatte, dass das Licht nicht ging. Der Strom dafür kommt ja direkt von der Lichtmaschine. Die Lichtspule könnte natürlich auch defekt sein. Ist noch die Original-Zündung verbaut?

Geschrieben

Hatte vor kurzem das gleiche Problem, bei mir war es der Spannungsregler. Selbe Kombi, PX alt mit Batterie. Hat der Spannungsregler, den Du getauscht hat, vorher definitiv funktioniert?