Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ET4 125 M19 (BJ 99) Probleme mit Abblendlicht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe wenig Erfahrung mit Vespas

 

Meine Frau hat eine ET4 125, die jetzt bereits einige Zeit stand.

 

Batterie war leer (mittlerweile wieder aufgeladen) und das Abblendlicht funktioniert nicht mehr (Licht in Fahrtrichtung rechts). Das linke Licht (Aufblendlicht) geht. Auch das kleine Standlicht leuchtet.

 

Ich habe auch bereits die Birne gewechselt, aber Fehlanzeige.

 

Was könnte es sein?

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank vorab

Knuspi

Geschrieben
vor 34 Minuten hat Knuspi folgendes von sich gegeben:

 

 

Meine Frau 

 

Gibts schon bilder?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

Scherz

 

Aber, hier bist falsch mit den plaste roller, also ganz falsch, also so richtig falsch

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Knuspi folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe wenig Erfahrung mit Vespas

 

Meine Frau hat eine ET4 125, die jetzt bereits einige Zeit stand.

 

Batterie war leer (mittlerweile wieder aufgeladen) und das Abblendlicht funktioniert nicht mehr (Licht in Fahrtrichtung rechts). Das linke Licht (Aufblendlicht) geht. Auch das kleine Standlicht leuchtet.

 

Ich habe auch bereits die Birne gewechselt, aber Fehlanzeige.

 

Was könnte es sein?

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank vorab

Knuspi

mal die Kabel der beiden Birnen vertauschen...

wenn dann das Abblendlicht geht und kein fernlicht...

ist der Abblendschalter defekt....

sollte ich lagernd haben.....

Rita

 

PS komm rüber ach "vespaforum.de"

hier macht wahrscheinlich gleich einer zu....

Geschrieben
vor 2 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

 

Aber, hier bist falsch mit den plaste roller, also ganz falsch, also so richtig falsch

ET4 hat auch net mehr Plastik als ne Cosa oder ne XL2

Geschrieben

Lieber Knuspi,

 

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:

http://www.scootertuning.de/

bzw.

http://www.rollertuningpage.de/

bzw.

http://vespaforum.de/

 

...oder bei Rita ;-)

 

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

Herzlich,

das Moderatoren-Team des GSF

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information