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Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten hat east70 folgendes von sich gegeben:

Du hast nach OT gemessen. Markierung vor OT muss rechts von dem OT liegen.

Das sollte doch so passen?!?

Bearbeitet von bernd82
Geschrieben
vor 14 Stunden hat La_Pantera folgendes von sich gegeben:

Jetzt check ich gar nichts mehr. 

Hab das genau nach Anleitung von Motorhead (GSF) gemacht. 

Nach der Anleitung vom motorhead Land ich auch immer auf der falschen Seite. Bin da irgendwie zu blöd für…:rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

Aber Vorzündung links von der OT Markierung am Gehäuse macht doch Sinn ?! 

Ich stellte den Kolben auf OT und drehe dann entgegen des Uhrzeigersinns zurück. Dann habe ich Zündung X VOR OT. 

Mache ich Markierungen auf dem LÜRA, dann liegt die Markierung natürlich rechts von OT, weil ich trotzdem gegen den Uhrzeugersinn drehe. 

 

Oder bin ich jetzt total verwirrt ? 

 

Sollte es rechts von OT liegen, wäre ich ja auch noch weiter von meiner VZ entfernt. 

Mich wundert halt auch nur, dass der Motor relativ ruhig läuft ... 

Ich werde als nächstes mal die CDI tauschen... 

 

Bearbeitet von La_Pantera
Geschrieben
Am 19.5.2020 um 08:31 hat klausio folgendes von sich gegeben:


Yep. Man muss sich halt nur entscheiden. Hab’s mal versucht zu zeichnen.

 

 

91415521-31C8-4195-9FF5-9F93D2AE4315.jpeg

Ja, richtig, am Gehäuse links, am Polrad rechts.

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  • Thanks 1
Geschrieben
Am 14.8.2022 um 20:14 hat La_Pantera folgendes von sich gegeben:

Was kann ich noch machen ? CDI ? Pickup ? andere ZGP probieren ? 

Von welcher Kiste hast du das Lüfterrad genommen? Steht da ne Nummer drauf?

Evtl. passt das mit dem Winkel des Halbmondkeils nicht zur Sprint.

 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

Polrad-Vernietung vielleicht misslungen? Siehe Verlinkung

 
 

Vernietung sieht original aus…

 

aber die Position ähnelt der des ersten LÜRA aus dem Topic. 

 

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Nur hab ich gerade kein Vergleich mit einen anderen Rad. Werde mir jetzt ein anderes besorgen und testen. 
Falls wer ein hat, gerne melden. 

Geschrieben

Ist ja tatsächlich deutlich versetzt. Wie kommt sowas ? Kann mir nur vorstellen, dass es ein Zwitterrad ist, dass mit 12v Kontaktzündung gefahren ist. 
Hab mir jetzt ein Elestart Rad besorgt und werde es testen. Ich hoffe, dass damit dann alle Probleme erledigt sind. 
Ich werde berichten. 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat La_Pantera folgendes von sich gegeben:

Ist ja tatsächlich deutlich versetzt. Wie kommt sowas ? Kann mir nur vorstellen, dass es ein Zwitterrad ist, dass mit 12v Kontaktzündung gefahren ist. 
Hab mir jetzt ein Elestart Rad besorgt und werde es testen. Ich hoffe, dass damit dann alle Probleme erledigt sind. 
Ich werde berichten. 

Piaggio hatte da einfach unterschiedliche Sachen produziert. Hatte das vor kurzem erst bei meiner 125TS mit 6V Kontakt:

kleiner Konus, lüras der ersten PX Serien hat nicht gepasst weil zu groß. Dafür war die Nut für den Keil an der richtigen Stelle.

 

Sprint Polrad hätte vom Konus her gepasst, aber die Nut saß falsch.
War ne scheiss Sucherei das richtige Polrad aufzutreiben…

Geschrieben
Am 16.8.2022 um 20:50 hat La_Pantera folgendes von sich gegeben:

Vernietung sieht original aus…

aber die Position ähnelt der des ersten LÜRA aus dem Topic. 

Kannst Du mal die Vorderseite zeigen, ist das von Ducati und steht da ne Bezeichnung/Nummer drauf?

Geschrieben

Es lag tatsächlich am Lüfterrad. Hab mir ein Elestart Rad besorgt und den Kranz entfernt. Nachdem minimal etwas am Gehäuse und am Parmakit weggeproxxont wurde, passt das sehr gut und die Kiste zündet endlich bei den gewünschten 18° vor OT. 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden hat La_Pantera folgendes von sich gegeben:

Es lag tatsächlich am Lüfterrad. Hab mir ein Elestart Rad besorgt und den Kranz entfernt.

Die Höhe vom Pickup passt auch?

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    • Hatte ich im Sommer bei ner AEG auch. die dürfte noch was älter gewesen sein, irgendwas um die 6 Jahre.   Reparatur nur mit kompletter Baugruppe, nicht rentabel, also ne neue für um die 430 Euro angeschafft.    Trockner hab ich inzwischen auf der Liste, der hat schon 2 Reparaturen in Eigenregie durch, und die SpüMa aus 2015 dürfte es auch bald hinter sich haben.   Heute nervt mich das Fahrzeug der Frau. Vermutlich ist es die Batterie, da Start Stop natürlich keine günstige und angelernt werden muss sie auch. Mal sehen ob dann die diversen Fehlereinträge weg sind und die Lüftung wieder mehr als 50% Leistung liefert.    Dazu kauft man dann wieder nen neuen Diagnose Dongle und noch ne weitere App, und dann heißt es hoffen, ob es mit 200 eur erledigt ist oder doch noch mehr Kohle in den Karren geht.    Ich sollte mir wieder was aus den 70/80ern zulegen.
    • Dazu kommt ein 22Z Kupplungsritzel für die Cosa Kupplungen.
    • Keine Dichtung, geschraubt und nicht geklebt. So war es bei zwei drei anderen die ich in den Fingern hatte ebenfalls. 
    • Ich würde mich gerne von meiner PX80 trennen und würde gerne eure Einschätzung hören was dafür gezahlt wird....   -Vespa PX80 mit Batterie -EZ August 1983 -Mit schwarzen Dosenlack  überlackiert -Neuer u. Alter Fahrzeugbrief    u. Schein vorhanden -Tüv war gültig bis 04/2024 -Backeninnenverschluss -Originale Kaskade nicht    vorhanden -Trittleistensatz vorhanden,  nicht montiert -Schlüssel für Sitzbank u. Gepäckfach fehlen   Der Rahmen ist in einen guten Zustand. Keine größeren Beulen oder Beschädigungen. Der Lack geht sehr leicht ab.  Originallack Rot darunter. Angeblich ist ein größerer Zylinder montiert.  Konnte ich nicht überprüfen, er zieht jetzt auch nicht die Butter vom Brot. Kupplung rupft ab und zu.   Was bekommt man dafür?   Danke!    
    • es ging aber nicht um die Unterschiede zwischen Sprint, GS, 160, GT, sondern ich gab nur den Hinweis auf einen Mix bei der GS, die zu Anfang das Beinschild der Sprint und später das verjüngende Beinschild, das später an der 160 und dann an der GT Verwendung fand. Auslöser war die Diskussion über den Mix von Logos bei Tacho und Kaskade. Kann man aber auch hier im Thread nachlesen.
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