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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten hat east70 folgendes von sich gegeben:

Du hast nach OT gemessen. Markierung vor OT muss rechts von dem OT liegen.

Das sollte doch so passen?!?

Bearbeitet von bernd82
Geschrieben
vor 14 Stunden hat La_Pantera folgendes von sich gegeben:

Jetzt check ich gar nichts mehr. 

Hab das genau nach Anleitung von Motorhead (GSF) gemacht. 

Nach der Anleitung vom motorhead Land ich auch immer auf der falschen Seite. Bin da irgendwie zu blöd für…:rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

Aber Vorzündung links von der OT Markierung am Gehäuse macht doch Sinn ?! 

Ich stellte den Kolben auf OT und drehe dann entgegen des Uhrzeigersinns zurück. Dann habe ich Zündung X VOR OT. 

Mache ich Markierungen auf dem LÜRA, dann liegt die Markierung natürlich rechts von OT, weil ich trotzdem gegen den Uhrzeugersinn drehe. 

 

Oder bin ich jetzt total verwirrt ? 

 

Sollte es rechts von OT liegen, wäre ich ja auch noch weiter von meiner VZ entfernt. 

Mich wundert halt auch nur, dass der Motor relativ ruhig läuft ... 

Ich werde als nächstes mal die CDI tauschen... 

 

Bearbeitet von La_Pantera
Geschrieben
Am 19.5.2020 um 08:31 hat klausio folgendes von sich gegeben:


Yep. Man muss sich halt nur entscheiden. Hab’s mal versucht zu zeichnen.

 

 

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Ja, richtig, am Gehäuse links, am Polrad rechts.

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Geschrieben
Am 14.8.2022 um 20:14 hat La_Pantera folgendes von sich gegeben:

Was kann ich noch machen ? CDI ? Pickup ? andere ZGP probieren ? 

Von welcher Kiste hast du das Lüfterrad genommen? Steht da ne Nummer drauf?

Evtl. passt das mit dem Winkel des Halbmondkeils nicht zur Sprint.

 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

Polrad-Vernietung vielleicht misslungen? Siehe Verlinkung

 
 

Vernietung sieht original aus…

 

aber die Position ähnelt der des ersten LÜRA aus dem Topic. 

 

E36F282A-8645-4DC3-8033-90EC8EB91AE3.thumb.jpeg.41ad0d41de35b481e89c035a262c8cc4.jpeg
 

Nur hab ich gerade kein Vergleich mit einen anderen Rad. Werde mir jetzt ein anderes besorgen und testen. 
Falls wer ein hat, gerne melden. 

Geschrieben

Ist ja tatsächlich deutlich versetzt. Wie kommt sowas ? Kann mir nur vorstellen, dass es ein Zwitterrad ist, dass mit 12v Kontaktzündung gefahren ist. 
Hab mir jetzt ein Elestart Rad besorgt und werde es testen. Ich hoffe, dass damit dann alle Probleme erledigt sind. 
Ich werde berichten. 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat La_Pantera folgendes von sich gegeben:

Ist ja tatsächlich deutlich versetzt. Wie kommt sowas ? Kann mir nur vorstellen, dass es ein Zwitterrad ist, dass mit 12v Kontaktzündung gefahren ist. 
Hab mir jetzt ein Elestart Rad besorgt und werde es testen. Ich hoffe, dass damit dann alle Probleme erledigt sind. 
Ich werde berichten. 

Piaggio hatte da einfach unterschiedliche Sachen produziert. Hatte das vor kurzem erst bei meiner 125TS mit 6V Kontakt:

kleiner Konus, lüras der ersten PX Serien hat nicht gepasst weil zu groß. Dafür war die Nut für den Keil an der richtigen Stelle.

 

Sprint Polrad hätte vom Konus her gepasst, aber die Nut saß falsch.
War ne scheiss Sucherei das richtige Polrad aufzutreiben…

Geschrieben
Am 16.8.2022 um 20:50 hat La_Pantera folgendes von sich gegeben:

Vernietung sieht original aus…

aber die Position ähnelt der des ersten LÜRA aus dem Topic. 

Kannst Du mal die Vorderseite zeigen, ist das von Ducati und steht da ne Bezeichnung/Nummer drauf?

Geschrieben

Es lag tatsächlich am Lüfterrad. Hab mir ein Elestart Rad besorgt und den Kranz entfernt. Nachdem minimal etwas am Gehäuse und am Parmakit weggeproxxont wurde, passt das sehr gut und die Kiste zündet endlich bei den gewünschten 18° vor OT. 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden hat La_Pantera folgendes von sich gegeben:

Es lag tatsächlich am Lüfterrad. Hab mir ein Elestart Rad besorgt und den Kranz entfernt.

Die Höhe vom Pickup passt auch?

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