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Lemarxon Spezialteile für 24er Si - wer hat welche Erfahrungen?


polinist

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@Pholgix was man an Deinen Kurven lesen kann , ist, dass man ab 5000 ein Powerjetsystem bräuchte.

unterstes Diagramm mit offenem Hahn.

und den Gaser ne Ecke magerer machen.

fertitsch.

p.s. bei 20 Grad ist mein minimalgasruckeln weg. :)

Bearbeitet von 500 Miles
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ok klingt logisch. Hatte mich da noch nicht mit beschäftigt.

Du hast aber schon gesehen, dass das ab 5k in meinen Diagrammen Richtung fett geht? AFR geht bei mir bei hohen Drehzahlen immer runter. Hatte mich da schon gefragt, ob das evtl. ein Messfehler ist....Spülverluste. Aber die Sonde ist recht weit weg vom Auslass, drum habe ich das verworfen. Zumal das hier von 6500 bis 8000 ähnlich verläuft:

https://www.germanscooterforum.de/topic/247125-lambretta-vergaserabstimmung-mit-breitbandlambdasonde/?do=findComment&comment=1069782924

 

 

 

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naja - mit einer  HLKD 160-190 hätte ich .gehofft. , dass das ab 5000 rpm weiter ansteigt nach magerer.

Also die Linie gerade wird - kein Knick mehr.

 

und der powerjet die Steigung der Linie ausgleicht, durch zusätzlichen Sprit praktisch.

dass ein powerjet erst bei grob 5000 einsteigt, kann man glaub hinkriegen.

hab den Mikuni powerjet da - den bringst schlecht unter wegen der Befestigungsbolzen des Si. ich würde was analoges basteln.

 

ich weiss halt nicht, wie sonst man den Bereich unter und 5000 angleichen könnte.

 

theoretisch könnten ND und HD System es leisten.

reine Lehre zu Deinen -sauguten- Diagrammen wäre: über grösseren Luftanteil der ND von z.B. 160....180 den ersten Anstieg flacher machen.

wenn nötig Cutaway Winkel am Schieber auch anpassen, damit cruisen klappt.

Bearbeitet von 500 Miles
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vor 9 Stunden schrieb 500 Miles:

Das heisst: die HD spielt fast überall voll die Rolle ! 

Ja, das ist nicht neu. Die HD fördert nach meiner Erfahrung schon ab etwa 1/8 Gas. Sieht man deutlich am Zerstäuber, wenn man oben in den Vergaser rein schaut und Gas vorsichtig aufdreht.

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vor 21 Stunden schrieb Pholgix:

Ja, das ist nicht neu. Die HD fördert nach meiner Erfahrung schon ab etwa 1/8 Gas. Sieht man deutlich am Zerstäuber, wenn man oben in den Vergaser rein schaut und Gas vorsichtig aufdreht.

Das kann man ja wieder über die HLKD und NLKD beeinflussen. Große HLKD ==> HD Steigt später ein da mehr Unterdruck durch Drehzahl benötigt wird, kleinere HLDK ==> Früherer Einstieg. Das gleiche geilt auch für die ND...

  • Like 1
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theoretisch wär dem so.

 

Nur ob damit @Pholgix Knick weggeht...?

 

So detailliert hat den Si eher noch keiner an die Kandare genommen.

 

ich hab vielleicht den Knick in der Schärfe nicht - aber das massive Überfetten im Drehzahlkeller besteht auch bei DS 65 n.Ot noch..... und das war bisher nicht wegzudüsen.

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vor 13 Stunden schrieb JB-Scooter:

Das kann man ja wieder über die HLKD und NLKD beeinflussen. Große HLKD ==> HD Steigt später ein da mehr Unterdruck durch Drehzahl benötigt wird, kleinere HLDK ==> Früherer Einstieg. Das gleiche geilt auch für die ND...

Werd ich bald mal testen ob es dann später aus dem Zerstäuber sabbert.

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  • 2 Monate später...

Moin, 

 

ich stimme gerade nen lml Membran mit Si 24 und VMC Crono ab. 
Das biest macht es mir nicht leicht. Da der Zylinder ne große HD will fettet mir der ganze mittlere Bereich ab. Bin Afr so bei 10.5 und bei Vollgas so 12.8

hab jetzt 52/150 (da könnte man noch etwas runter 12.5) 

Hab jetzt original Schieber drin mit 160/Be4/138 drin. Das Be 4 war das erste was den Mittleren Bereich abgemagert hat.


Jetzt die Frage, wie unterscheidet es sich zum xx34? Und wo liegt das Be6? Das hat ja noch zusätzliche Löcher.

 

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    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt...klar es gibnt das BGM 120er...ne alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
    • Danke deine und mummys kurve hab ich gesehen. Hab mehr die Sip banane oder die BGM Box gemeint. 
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