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Lemarxon Spezialteile für 24er Si - wer hat welche Erfahrungen?


polinist

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@Pholgix was man an Deinen Kurven lesen kann , ist, dass man ab 5000 ein Powerjetsystem bräuchte.

unterstes Diagramm mit offenem Hahn.

und den Gaser ne Ecke magerer machen.

fertitsch.

p.s. bei 20 Grad ist mein minimalgasruckeln weg. :)

Bearbeitet von 500 Miles
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ok klingt logisch. Hatte mich da noch nicht mit beschäftigt.

Du hast aber schon gesehen, dass das ab 5k in meinen Diagrammen Richtung fett geht? AFR geht bei mir bei hohen Drehzahlen immer runter. Hatte mich da schon gefragt, ob das evtl. ein Messfehler ist....Spülverluste. Aber die Sonde ist recht weit weg vom Auslass, drum habe ich das verworfen. Zumal das hier von 6500 bis 8000 ähnlich verläuft:

https://www.germanscooterforum.de/topic/247125-lambretta-vergaserabstimmung-mit-breitbandlambdasonde/?do=findComment&comment=1069782924

 

 

 

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naja - mit einer  HLKD 160-190 hätte ich .gehofft. , dass das ab 5000 rpm weiter ansteigt nach magerer.

Also die Linie gerade wird - kein Knick mehr.

 

und der powerjet die Steigung der Linie ausgleicht, durch zusätzlichen Sprit praktisch.

dass ein powerjet erst bei grob 5000 einsteigt, kann man glaub hinkriegen.

hab den Mikuni powerjet da - den bringst schlecht unter wegen der Befestigungsbolzen des Si. ich würde was analoges basteln.

 

ich weiss halt nicht, wie sonst man den Bereich unter und 5000 angleichen könnte.

 

theoretisch könnten ND und HD System es leisten.

reine Lehre zu Deinen -sauguten- Diagrammen wäre: über grösseren Luftanteil der ND von z.B. 160....180 den ersten Anstieg flacher machen.

wenn nötig Cutaway Winkel am Schieber auch anpassen, damit cruisen klappt.

Bearbeitet von 500 Miles
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vor 9 Stunden schrieb 500 Miles:

Das heisst: die HD spielt fast überall voll die Rolle ! 

Ja, das ist nicht neu. Die HD fördert nach meiner Erfahrung schon ab etwa 1/8 Gas. Sieht man deutlich am Zerstäuber, wenn man oben in den Vergaser rein schaut und Gas vorsichtig aufdreht.

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vor 21 Stunden schrieb Pholgix:

Ja, das ist nicht neu. Die HD fördert nach meiner Erfahrung schon ab etwa 1/8 Gas. Sieht man deutlich am Zerstäuber, wenn man oben in den Vergaser rein schaut und Gas vorsichtig aufdreht.

Das kann man ja wieder über die HLKD und NLKD beeinflussen. Große HLKD ==> HD Steigt später ein da mehr Unterdruck durch Drehzahl benötigt wird, kleinere HLDK ==> Früherer Einstieg. Das gleiche geilt auch für die ND...

  • Like 1
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theoretisch wär dem so.

 

Nur ob damit @Pholgix Knick weggeht...?

 

So detailliert hat den Si eher noch keiner an die Kandare genommen.

 

ich hab vielleicht den Knick in der Schärfe nicht - aber das massive Überfetten im Drehzahlkeller besteht auch bei DS 65 n.Ot noch..... und das war bisher nicht wegzudüsen.

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vor 13 Stunden schrieb JB-Scooter:

Das kann man ja wieder über die HLKD und NLKD beeinflussen. Große HLKD ==> HD Steigt später ein da mehr Unterdruck durch Drehzahl benötigt wird, kleinere HLDK ==> Früherer Einstieg. Das gleiche geilt auch für die ND...

Werd ich bald mal testen ob es dann später aus dem Zerstäuber sabbert.

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  • 2 Monate später...

Moin, 

 

ich stimme gerade nen lml Membran mit Si 24 und VMC Crono ab. 
Das biest macht es mir nicht leicht. Da der Zylinder ne große HD will fettet mir der ganze mittlere Bereich ab. Bin Afr so bei 10.5 und bei Vollgas so 12.8

hab jetzt 52/150 (da könnte man noch etwas runter 12.5) 

Hab jetzt original Schieber drin mit 160/Be4/138 drin. Das Be 4 war das erste was den Mittleren Bereich abgemagert hat.


Jetzt die Frage, wie unterscheidet es sich zum xx34? Und wo liegt das Be6? Das hat ja noch zusätzliche Löcher.

 

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    • Gibts denn was neues in Sachen Pumpe?
    • Hab ich letztens bei meiner EX-GT160 zwei verbaut. Sollte man im Kopf haben am Besten direkt 2 zu bestellen...oder besser 3.
    • Moooment!!! Das hab ich nie behauptet!   Exodus 24,12:     „Da sprach der HERR zum GSF: Geh hin zu mir auf den Berg und bleibe dort; und ich gebe dir das GSF-Wiki und das Geschick und das Werkzeug, die ich gegeben habe, damit du sie dem Volk zeigst.“   Das Einzig wahre Wort steht also hier geschrieben:  https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe   Und da stehen 40-45 Nm!     Was ich Dir andeuten wollte ist, dass vielleicht ein Einbaufehler passiert ist (bei ungeölten Belägen kann man ja mal in die Richtung denken, dass nicht alle Details beachtet wurden). Dass der Keil nicht die Aufgabe hat das Drehmoment der KuWe zu halten. Und dass der Fehler jetzt zumindest einen größeren Schaden (abgedrehter Keil, ggf. defekte KuWe) verursacht haben könnte.    Ich würde empfehlen mal ein-zwei Fotos der KuWe (Bereich Keil-Aufnahme) einzustellen und nachzufragen, ob jemandem etwas auffällt. Kostet kein Geld und keine Zeit und niemand ist böse darüber.   <ironie>Du kannst aber auch die Mutter mit Deinen 70Nm anziehen bis es Knack macht. Dann ist wenigstens sicher, dass die Kurbelwelle Schrott ist.</ironie>   Ach, mir fällt noch etwas ein. PX ist zwar nicht mein Thema. Aber Bauteile die durch Presssitz (egal ob Konus oder nicht) gehalten werden, sollten vor dem Einbau penibelst trocken, staub- und fettfrei sein. Also idealerweise Aceton benutzen. 
    • Ist schon angelassen bzw verfärbt. So was in nem 25nm Motor würde ich, bei 50€ kosten für ne Primär, nicht mehr verbauen. Gerade wenn der Motor eh noch auf ist. Wenn das Material dort bricht...puh...und da ist ja direkt die Kurbelwelle dran...nicht die Kupplung...hol ne neue Primär.   Und doofe Frage...Lötlampe? Warum? 
    • Hi Zusammen,   um etwas Verbindlichkeit reinzubringen, dann hier von @MaWimm & mir nochmal die Bestätigung, dass wir das diesjährige Abrollern am Sonntag, den 06. Oktober durchführen (insofern uns das Wetter nicht einen absoluten Strich durch die Rechnung macht und wir kurzfristig verschieben müssen). Wir checken die Tage die bereits von uns ausgewählten, potentiellen Einkehrmöglichkeiten nach Verfügbarkeit. Sobald das klar ist, wird uns @thisnotes4u hoffentlich wieder einen tollen Flyer basteln.    In diesem Sinne ...stay tuned.
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