Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

irgendwas ist kaput gegangen es klapper ziemlich schlimm, gänge alle im eimer..

also voraus erstmal, womit kann man die getriebe oder kupplung teile ersetzen?

Zündung ist elektronisch und 3 kanäle vorhanden wenn das helfen kann, anscheinend alles Px kompatibel?

danke Leute, denn ich sehe schon viel Arbeit anstehen... :-D

Geschrieben

Getriebe wohl weniger, die Zahnräder da sind eigentlich ganz stabil. Mein Tipp ist das Schaltkreuz - was bedeutet das du den Motorblock trennen musst und (fast) alles raus muss - Kurbelwelle kann aber in der Hälfte bleiben.

Kupplung: Hier geben die Federn gerne den Geist auf - das wuerde aber die Gaenge nicht beinflussen. Du kannst auch ohne Kupplung fahren - allerdings nicht als Dauerloesung zu empfehlen ...

Viel Glueck und ich schaue mal wo ich eine gute Anleitung finden kann.

PS Welches Baujahr ist denn der Chetak (3 Kanäle hätte ich nämlich auch gerne ...)

Gruss

Matthias

Geschrieben

Deine Chetak hat auf jeden Fall 4 Gänge und wenige PX Teile passen

Wie bereits erwähnt spltte den Motor und vergleiche das Schaltkreuz mit dem der PX Lusso - müsste gleich sein!!! :-D Schaue dir auch mal den Schaltbolzen an und ansonsten ist es ne gute idee mal die Lager zu checken wenn der motor schonmal offen ist.

Geschrieben
?vielleicht hat sich ja auch nur die Schaltstange losgedreht?

... und wenn, dann Achtung: LINKSGEWINDE (also nicht versehentlich ganz rausschrauben ...)!