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Sitzbank PX alt komplett neu aufbauen beim Polsterer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe meine alte Sitzbank nun endlich Sandstrahlen und auch Pulverbeschichten lassen. Sehr gut ist es geworden. Nun suche ich nach einer Polsterei, die mir die Sitzbank komplett neu aufbaut. Hat jemand eine an der Hand und kann mir entsprechen eine empfehlen? Kann überall in Nah und Weit sein, schicke ich dann hin.

Freue mich auf viele Antworten, Danke vorab

PS. nein, ich will keine neue kaufen, oder oder oder

Geschrieben

 

Eine andere Alternative wäre selber machen.  Siehe hier:

Ich habe das letztens mit folgenden Komponenten gemacht und bin top zufrieden.

War einfach und passte super.

Sitzbankbezug schwarz ohne Halteriemen | SIP-Scootershop

Sitzbankpolster (Schaumstoff) -ZANGHERATTI- Vespa PX alt - P80X, P125X, P150X, P200E (1977-1983) | Sitzbankbezüge | Sitzbank | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)

 

Ein Stichwort zum Suchen wäre dann noch "Schwimmnudel" 😁

 

 

 

Geschrieben

Achtung mit dem Sitzpolster von Zangheratti: Die Sitzbänke unterscheiden sich je nach Baujahr etwas in der Länge und das Sitzpolster ist dann bis zu 10mm zu kurz und das sieht man dann durch den Bezug. Verlängern sieht man auch.

Das trifft bei mir auf 2 Bänke vor Baujahr 1981 zu.

 

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    • Muss es denn auf französischer Seite sein ? Sonst würde ich Camping Müllersee in Riegel im Breisgau empfehlen. Verkehrsgünstig an der A5, trotzdem recht ruhig mit großem Badesee.
    • 7KW, der Rallymotor (180) auch. Trotzdem ist es ja erstmal der falsche Motor.    
    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
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