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Sitzbank PX alt komplett neu aufbauen beim Polsterer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe meine alte Sitzbank nun endlich Sandstrahlen und auch Pulverbeschichten lassen. Sehr gut ist es geworden. Nun suche ich nach einer Polsterei, die mir die Sitzbank komplett neu aufbaut. Hat jemand eine an der Hand und kann mir entsprechen eine empfehlen? Kann überall in Nah und Weit sein, schicke ich dann hin.

Freue mich auf viele Antworten, Danke vorab

PS. nein, ich will keine neue kaufen, oder oder oder

Geschrieben

 

Eine andere Alternative wäre selber machen.  Siehe hier:

Ich habe das letztens mit folgenden Komponenten gemacht und bin top zufrieden.

War einfach und passte super.

Sitzbankbezug schwarz ohne Halteriemen | SIP-Scootershop

Sitzbankpolster (Schaumstoff) -ZANGHERATTI- Vespa PX alt - P80X, P125X, P150X, P200E (1977-1983) | Sitzbankbezüge | Sitzbank | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)

 

Ein Stichwort zum Suchen wäre dann noch "Schwimmnudel" 😁

 

 

 

Geschrieben

Achtung mit dem Sitzpolster von Zangheratti: Die Sitzbänke unterscheiden sich je nach Baujahr etwas in der Länge und das Sitzpolster ist dann bis zu 10mm zu kurz und das sieht man dann durch den Bezug. Verlängern sieht man auch.

Das trifft bei mir auf 2 Bänke vor Baujahr 1981 zu.

 

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  • Beiträge

    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte der S, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade die damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
    • @Lapflop Scheint so, als liäge es eher an tatsächlich nicht angebotenen teilen als an der Suche. Mal nach Kupplung gesucht:
    • Servus, suche eine pk 50 s. Am liebsten komplett, ohne Schweißarbeiten und im originallack. Motor muss nicht laufen oder vorhanden sein. Ein überschaubares winterprojekt. Angebote bitte per pn
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