Zum Inhalt springen

Zündungs Hilfe Raum FS / PAF / IN / M / LA für 150 Bajaj


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

bin am verzweifeln. Hab für nen Freund nen 150Bajaj Motor überholt und dabei mußte auch die Zündung wegen altersschwäche und permanenter Unlust gewechselt werden. Ich bring das scheiß Ding jetzt aber nicht mehr zum Funken bzw überhaupt was zu tun. Ist ne nagelneue Bajaj Zündung von SIP mit neuem Polrad und Spule.

Kennt sich vielleicht jemand in der Gegend damit aus und schaut mal drüber gegen Bezahlung?. Komme mit dem Roller im Bus vorbei.

Ich hab heute aufgegeben. Entweder bin ich zu doof oder mittlerweile Betriebsblind

 

Wär schön wenn sich jemand findet. Bier bring ich mit

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du alles richtig und laut Schaltplan verkabelt? 

 

Falls Zündschloss vorhanden, ist auch da alles richtig angeschlossen und das Zündschloss intakt?

 

Wenn ja, hast Du Zündkerze, Zündkerzenstecker und Zündkabel probeweise getauscht und zusätzlich auf Kabelbrüche am Kabelbaum geprüft?

 

Wenn ja und wenn es sich um eine elektronische 12 Volt Bajaj-Zündung (also dieser Umrüstkit) handelt, hast Du die CDI probeweise getauscht?

 

Oder wenn es sich um eine Bajaj-Unterbrecherzündung handelt, ist der Unterbrecherabstand korrekt auf 0,4mm gestellt und hast du die Zündspule probeweise getauscht?

 

Stimmt der Zündzeitpunkt bzw. ist dieser richtig und nach Vorgaben eingestellt?

 

Hast du ausreichend Bier getrunken oder bist du unterhopft? Bei den aktuell herrschenden Temperaturen führt eine Dehydrierung (durch Unterhopfung) erst zu zerebralen Ausfällen, in der Folge zum Kreislaufkollaps und kann tödlich enden!

 

Wohne leider im Raum KN. Ansonsten hätten wir uns zuerst dem letzten Punkt gewidmet, denn Gesundheit geht immer vor.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

unterhopfung kann ich definitiv aussschließen.

Kein Zündschloß drin. Und vorher ging ja die ganze Kiste wunderbar, kamen halt nur noch 5 Volt überall an, weil die Lima nicht mehr ausgespuckt hat.

Unterbrecher is auf 0,4 eingestellt. Der Rest der Zündung wurde schon quer gecheckt und getauscht. Zündzeitpunkt mit der Gradscheibe eingestellt.

Das Problem ist auch das aus der neuen Zündung mehr Kabel rauskommen wie aus der alten und zu allem Überfluß auch noch andere Farebn.
Ich finde auch nur Anschlußpläne für die 12V Zündung

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist die Vespa Bajaj der Vespa Sprint Veloce sehr ähnlich. Demzufolge könnten die Schaltpläne (ich weiß nicht ob du Betterie hast oder nicht) passen.

 

Schau mal bei www.scooterhelp.com

 

 

Screenshot_20220811-143054_Chrome.jpg

 

P.S.

Hat nichts mit deinem Problem zu tun, aber ich würde niemals eine Vespa/Lambretta auf 6 Volt-Unterbrecherzündung lassen und immer auf 12 Volt elektronische Zündung umrüsten.

Das hat so viele Vorteile (u. a. vernünftiges Licht hinten wie vorne), stabilen und ausreichend starken Zündfunken und weitgehend wartungsfrei.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information