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Geschrieben

Wat schluckt denn die Kiste so auf 100km? Wäre ja auch mal interessant.

Normale Landstraße zwischen 80 und 100 km/h. 

  • Haha 3
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.10.2022 um 13:39 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Wat schluckt denn die Kiste so auf 100km? Wäre ja auch mal interessant.

Normale Landstraße zwischen 80 und 100 km/h. 

 

Wat schluckt der...im Ernst? 

Benzin, und wenn der Tank leer ist muss wieder getankt werden...

  • Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben
Am 19.10.2022 um 03:06 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Servus Lutz, gibts schon was neues von deinem Projekt?

 

Ja...

Der Einlass wird sehr stark modifiziert werden...

Die Kurbelwelle erhält ein Update 

Die Dinge sind jedoch erst frühestens Ende Dez. da...

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Screenshot_20221106-134041_Facebook.jpg

 

Habe meine "Option" auf das dritte Gehäuse freigegeben....

 

Aus heutiger Sicht würde ich jeden cent sparen und für den Targatwin 275 mit Membraneinlass anlegen bzw. den RiminiRacingTwin... jedoch ist die erste Serie von 10 Motoren schon weg... 15k das Stück, wenn ich richtig informiert bin...

 

Geschrieben

Irgendwie sehr geil, aber auch pervertierter Mechaniktraum zum Geldverbrennen. Als Machbarkeits-Analyse traumhaft.

 

Letztenendes wäre vllt so ein Stonki Ansatz mit aufgeschweißtem YZ Kurbelraum und Welle ähnlich schräg.

Und dann könnte man auch gleich n 700er Zabel nehmen. 

 

Cheers, weiter so, liest und schaut sich gut an.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ein Update... 

Die geänderten Wellenteile sind in Arbeit und kommen hoffentlich noch vor Neujahr an. Der Membrankasten hat mittlerweile eine Größe erreicht, der dem ccm auch gerecht wird. 

Was anderes...
In der Zwischenzeit habe ich bei dem gelben Racer mal den TS1, welchen in in der ESC gefahren bin, zur Kaffeefahrt zum SIP benutzt. Auf dem Rückweg wollte ich mal sehen, was er auf der A8 dann geht... Bei 166km/h auf der linken Spur bin ich dann Richtung Ausfahrt raus
20221029_090033.thumb.jpg.a60beda826a63a94a33435e6351880b7.jpg
(Drehzahl stimmt ganz offensichtlich nicht, auf dem Dyno bei SIP hatte er die Spitzenleistung bei 9900U/Min)

und bei noch knapp 140+ dann der Motor fest, Sip Tacho ist da hängen geblieben... ;)
20221029_085641.thumb.jpg.e1bb910f224ac5b9c8c671f5aa5e4576.jpg

Was war passiert... ?
Einer der Stehbolzen ist rausgerissen und dadurch hat alles Nebenluftgezogen... schwupp, das war`s...

20221223_211942.thumb.jpg.af9f8beeed04bcded5099b667f2c46d3.jpg


 

Bearbeitet von Lambretta-Lutz
  • Sad 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mit timesert 0,0 Probleme.  Das kann man aber schweissen und richten.  Hatte ich auch mal beim ts1 

 

Zudem sieht das nach Helikoil aus. Offenere Ring oben, kein Bund und Wandstärke recht dick. 

Bearbeitet von pv211
Geschrieben

Nun ja, viel Reststärke vom Gehäuse ist da nicht mehr trotz Einsatz.

Kann man vielleicht wieder zusammenbasteln, ich würde da aber eher einen neuen Block nehmen.

Geschrieben
Gerade eben hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

eher einen neuen Block nehmen.

Waren doch nur ein paar die extra dafür produziert wurden... oder?

Geschrieben
vor 21 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Waren doch nur ein paar die extra dafür produziert wurden... oder?

Das steht der TSheinz aus der ESC....also ist es ein original Gehäuse wenn ich mich recht erinnere. 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Das steht der TSheinz aus der ESC....also ist es ein original Gehäuse wenn ich mich recht erinnere. 

stimmt... hatte überlesen das da ein Motorwechsel stattgefunden hat... 

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.12.2022 um 13:37 hat zimbo folgendes von sich gegeben:

stimmt... hatte überlesen das da ein Motorwechsel stattgefunden hat... 

 

 

Ja war nicht der 407 Egig Motor... das war/ist bei meinem alten ESC TS1 Motor... als alternative habe ich ja zwischdruch mal den M200s auf dem Smallblock montiert ... siehe anders Topic...

Mit dem Egig Motor ist es noch on hold, die neuen Wellenteile sind noch nicht da... hoffe es wird noch was im Jan... damit wird es aber nix zum Meltdown dieses Jahr mehr mit dem Motor... schade...

Update zum nun großen Membrankasten...
Der passt auch noch nicht unter den Rahmen, aber die Dimensionen sind schon eher für einen 407 gemacht...25849826_neuerMembranblock.thumb.jpeg.2508cb68ecbb9f2fc270da4f23ad75b5.jpeg

  • Like 5
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurzes update...

Das mit dem Membrankasten wird im Verbau doch ein wenig komplizierter.

In dem Racer-Rahmen, mit der Einzugschaltung ist das Problem kleiner, da der vordere Stellblock nicht notwendig ist...

In einem Originalrahmen mit normaler Schaltung wird man eine Lösung zum vorderen Stellblock finden müssen...

1988700470_EGIGEinlassUpdate.thumb.jpg.0906c40484e7a60ce03a551660869e74.jpg

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Sehr geil, Lutz, klingt genau wie jeder andere Lambretta mit oanlong - ein sleeper? :-)

  • Like 1
Geschrieben

Nach dem netten Gespräch mit dir am Samstag bei den Breeds und nachdem ich auch mal eine Ü50 PS Lamy fahren durfte bin ich umso gespannter wie sich das hier entwickelt . 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen, mal ein Update zum 407.

Er läuft wieder...

Welle ist nun nach langen Warten mit einem GP Stumpf auf der LIMA Seite versehen, dadurch kann die Overrev mit HighFlow LüRa von Casa gefahren werden. Die Wangen sind nun nitriert.
Der Hubzapfen ist geändert, so dass die Welle sich nicht mehr verdrehen sollte und der Wuchtfaktor wurde angepasst. 
Mein Dank an dieser Stelle an Michael und Helmut!

Der Zylinder und Kopf ist mit insgesamt 8 Temperatursensoren ausgestattet. Da Ergebnis, war wie vermutet, der Fuss des Zylinders wird einfach viel zu heiß
Wir sprechen hier von Temperaturen jenseits der 170°C !

Dieses ist derzeit das größte Problem, da muss ich 100°C runterkommen...
Ein leistungsfähiger 2Takter hat da um die 70°C.

Der Kopf liegt bei 190-200°C 

Auch nach dem ich die Verdichtung auf 10,2 bei QS1,4 geändert habe, hat sich da nichts verändert...

Ob nun der Kurzschluss Nebenauslässe/Übeströmer, die SZ vom den Überströmern oder ein stärker saugener Auspuff und eine modifizierte Luftstömung in der Kühlung die Lösung bringen wird, wird man sehen....

Auf jeden Fall gebe ich nicht auf....





 

Welle nitriert , mit GP Taper und gewuchtet.png

Temperaturen 407 Fuss und Kopf.png

Zylinder und Kopf mit Temperaturfühlern.png

Neuer Auspuff 407.png

Bearbeitet von Lambretta-Lutz
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Lambretta-Lutz:

Hallo Zusammen, mal ein Update zum 407.

Er läuft wieder...

Welle ist nun nach langen Warten mit einem GP Stumpf auf der LIMA Seite versehen, dadurch kann die Overrev mit HighFlow LüRa von Casa gefahren werden. Die Wangen sind nun nitriert.
Der Hubzapfen ist geändert, so dass die Welle sich nicht mehr verdrehen sollte und der Wuchtfaktor wurde angepasst. 

Der Zylinder und Kopf ist mit insgesamt 8 Temperatursensoren ausgestattet. Da Ergebnis, war wie vermutet, der Fuss des Zylinders wird einfach viel zu heiß
Wir sprechen hier von Temperaturen jenseits der 170°C !

Dieses ist derzeit das größte Problem, da muss ich 100°C runterkommen...
Ein leistungsfähiger 2Takter hat da um die 70°C.

Der Kopf liegt bei 190-200°C 

Auch nach dem ich die Verdichtung auf 10,2 bei QS1,4 geändert habe, hat sich da nichts verändert...

Ob nun der Kurzschluss Nebenauslässe/Übeströmer, die SZ vom den Überströmern oder ein stärker saugener Auspuff und eine modifizierte Luftstömung in der Kühlung die Lösung bringen wird, wird man sehen....

Auf jeden Fall gebe ich nicht auf....





 

ich glaub, bei dem lüfter ist nur der name highflow.

 

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    • Leider fehlt mir die Möglchkeit das Kolbenspiel zu messen. Ist aber nicht auffällig weit bzw. eng.
    • Na dann sind ja jetzt auch diese Kleinigkeiten beseitigt.    Frohes Fest gewünscht 🎄🎅
    • Ach schice, dann bin ich leider raus… sorry!
    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
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