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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Lambretta-Lutz:

Ja, habe nur TOP END angepasst. Jedoch wäre ein 5 Gang Getriebe nun zu überlegen...

 

 

Ich meine bei dem Drehmoment und der Leistung reichen auch 3 fette, breite Gangräder.... 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb dolittle:

 

Ich meine bei dem Drehmoment und der Leistung reichen auch 3 fette, breite Gangräder.... 

theoretisch... fahrspass bringt jedoch ein schön abgestimmtes 5 Gang, zumal ich ja den Quickshifter drin habe...

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 3.10.2023 um 23:54 schrieb Lambretta-Lutz:

theoretisch... fahrspass bringt jedoch ein schön abgestimmtes 5 Gang, zumal ich ja den Quickshifter drin habe...

 

 

Die Frage die ich mir halt stelle bzgl. Fahrspass ist, wie lange wohl ein gewöhnliches 5-Gang Getriebe mit schmalen Gangrädern wohl bei deiner Leistung und Drehmoment hält......?

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, dass ich hier wohl schon viel im den Himmel gejagt habe, ist wohl offensichtlich...

Jedoch die Erkenntnisse sind es Wert...

 

Zu Getriebe...

Das AF Getriebe kannst Du bis knapp ü40PS nehmen, wenn man die Abstufung mag...

 

Beim M200s und ESc TS1 ist mir der 2. Gang,  2 oder 3 mal gesprungen, und aus war es mit der Klaue und den Flanken vom 2. 

Da hält der Gang selbst mit starker Feder nicht mehr...

 

Andererseits, habe ich damit auch die bisher höchste Geschwindigkeit auf der A8, linke Spur erreicht... 174km/h! Kurz vorher war ich auf dem SIP Prüfstand... Peak war da bei 9900...mit der damaligen Übersetzung also völlig nachvollziehbar...

(Eigentlich wir mir heute erst bewusst, wie crazy das war...)

 

Zum jetzigen...Micky habe ich oft besucht und mit ihm über das RLC Getriebe gesprochen, ich weiss im Detail, was Sie beim Pro geändert haben... das hält...

 

Daher..., seit heute ist es eingebaut und ich bin gespannt, wenn die anderen Dinge noch dazukommen, was dann zu berichten ist...

 

 

Bearbeitet von Lambretta-Lutz
  • Like 3
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Lambretta-Lutz:

 

ich bin gespannt, wenn die anderen Dinge noch dazukommen, was dann zu berichten ist...

 

 

Mir fallen bestimmt noch paar Dinge ein :whistling:

  • 2 Monate später...

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    • Genau, ich hatte einen Pinasco 181 der lief gut mit Luftfilter. Dann kam es mir in den Sinn einen Trichter anzubauen, beim 244er funktionierte das auf Anhieb per Lambdasonde raus gemessen. Bei der T5 brachte ich es nicht hin trotz neuem Vergaser den ich extra gekauft hatte, weil ich es nicht schaffte, trotz verschiedenen Schiebern, trotz Düsen wechseln wechseln und wechseln. Untenrum zu Fett und zu Fett.   Nun kann man sagen der Motor bringt mehr Leistung mit Trichter, na dann viel Spaß!
    • Nun steht sie mal schon wieder auf den eigenen Vorderhufen.     Motor ….da warte ich gerade noch auf ne 54/110er Kuwe….kommt vorerst (später mal Pinasco 251) ein Langhub Polini 152 T5 rein….     Mal noch ne original Cosa mit BGM Z22 Ritzel und CR80 Belägen komplettiert…     ich bräuchte noch nen guten PX Dämpfer hinten…..Sip Performance oder BGM oder vergleichbar….wenn jemand was rumliegen hat gerne PN 
    • Gabel mit abgedrehtem Lagersitz erwischt? Oder was war die Basis?
    • Nein, leider nicht. Reibscheiben sollten Maßhaltig sein. Irgendwo steht hier wieviel welche Scheiben in den jeweiligen Kulus haben sollten. Auch die Belagstärke wird irgendwo erwähnt.   Wenn die Kupplung, gerade im 4. , rutscht kann die Pakethöhe zu gering sein. Dann tauscht man entweder die Beläge oder eben die Trennscheiben/Mitnehmerscheiben. Gerade bei den Zubehörkupplungen schwanken dort die dicken enorm (auch die Planlage am Glas ist katastrophal) Federn spielen da natürlich auch eine Rolle. Auch das Trennen bei gezogenem Hebel wird durch diese ganzen Faktoren beeinflusst.
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