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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe meine PK 125 gerade wieder zusammen. Teilweise macht sie nun was sie will. Habe jetzt nen DR statt den Originalen und eine neue Rennwelle, weil die alte hinüber war.

Also so sieht es aus: Wenn der Roller kalt ist funktioniert alles nach Plan. Ich ziehe den Choke, sie springt gut an. Ich drücke den Choke rein und fahre. Ziehe ich den Choke, wenn sie warm ist läuft sie langsamer, im Stand geht sie dann aus. Soweit alles normal. Wenn ich nun ne Zeit lang gefahren bin, der Roller ist dann aber schon ne Weile warm, ist es anders. Im Stand läuft sie nur noch mit Choke und fahren tut sie nur ohne Choke. Heißt also, an der Ampel muss ich den Choke ziehen, wenn ich wieder los fahre drücke ich ihn wieder rein. Aber damit es noch lustiger wird, ist es teilweise so, dass ich weiter fahre und 5 Minuten später ist alles wieder normal. Wenn das Problem auftritt, dass sie im Stand nur noch mit Choke geht, läuft sie ganz unruhig im unteren Drehzahlbereich. Auch generell, wenn ich mit ganz wenig Gas fahre, läuft sie ein wenig unruhig. Im oberen Drehzahlbereich läuft sie immer einwandfrei, gleichmäßig und guter Durchzug.

Scheint wohl was am Gaser zu sein.

Wäre Klasse, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Geschrieben

Den Tank habe ich noch nicht sauber gemacht. Bis zum Umbau lief er auch einwandfrei. Beim Gaser habe ich ne neue HD drin und die Nebendüse durchgeblasen. Auch wenn er vor dem Umbau einwandfrei lief, soll ich den Gaser nochmal sauber machen?

Welche Nebendüse ist zu empfehlen?

Geschrieben

Ja, das mit der größeren Nebendüse war auch so mein Gedanke. Ich werde es mal versuchen. Habe vorhin auch noch mal den Gaser komplett sauber gemacht. Schaun wa mal, ob es klappt.

Geschrieben

Hi,

habe heute nochmal den Vergaser gesäubert. Aber es hat sich nichts geändert. Ist sogar eher schlimmer.

Sie läuft auch beim Gas geben sehr unruhig und bockt. Nur im oberen Bereich läuft sie besser. Außerdem raucht sie ein wenig weiß beim fahren. Die Simmeringe sind alle neu und auch defenitiv richtig drin, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es Getriebeöl ist, was mit verbrannt wird.

Kann das wirklich alles an einer zu kleinen Nebendüse liegen? Habe bis jetzt nur ne 42er drin. Wollte mir morgen noch ne größere kaufen.

Geschrieben
Außerdem raucht sie ein wenig weiß beim fahren.

Wenn Öl verbrannt wird, dann rauchts ja auch nicht weiß, eher schwarz.

Wären wir jetzt bei Wassergekühlten Motoren würde ich sagen das du Kühlmittel ziehst aber ich nem mal nicht an das dein Kopf Wassergekühlt ist, oder???

Fährst du auf Membran???

Würde auch mal ne größere ND probieren, allerdings klingt das eher nach ungleichmäßiger Spritzufuhr. Versuch´s auchmal mit "Reserve".

Fabini

Geschrieben

Hi Fabini,

nein, ich fahre kein Membran und wasserkühlung habe ich auch nicht.

Ich halt eine PK 125 S mit DR, Rennwelle und nem Sito Plus. Sonst alles beim alten. Vorher hatte ich noch den Orginalzylinder und Welle drin. Bis dahin lief sie auch einwandfrei, ausser das die Welle irgendwann geklingelt hat.

Kaufe gleich ne größere ND und berichte dann mal.

Geschrieben

Hi,

habe ne größere ND und ne größere HD eingesetzt. Und siehe da, er lief noch schlechter. ND 48 und HD 92.

Habe dann nur mal als Versuch die HD gewechselt. Ist jetzt nur eine 76er drin!!!

Aber sie läuft viel besser, auch im unteren Bereich bockt sie viel weniger.

Jetzt also: ND 48 und HD 76

Kann das wirklich sein?. Alle, die einen DR fahren habe doch mindestens eine HD über 90 drin.

gruss maxderbeste

Geschrieben
 

Außerdem raucht sie ein wenig weiß beim fahren.

Wenn Öl verbrannt wird, dann rauchts ja auch nicht weiß, eher schwarz.

Nein- schon eher weiß...

Anzeichen für einen undichten Kupplungs-Simmering:

- das Abgas stinkt erbärmlich

- das Getriebeöl riecht nach Sprit

- ein auf die Getriebeentlüftungsschraube gesteckter Ballon bläst sich beim Gasgeben auf bzw. zieht sich zusammen...

Gruß Olli

Geschrieben

Hi,

habe nochmal Probefahrt gemacht. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Meiner Meinung nach ist auch der Rauch weg.

Das einzige was jetzt ist, sie springt etwas schlechter an und läuft beim ausmachen manchmal etwas nach. Wie gesagt habe jetzt ne ND 48 und ne 76 HD.

Mal schaun, was die nächsten Tage bringen.

Geschrieben

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    • Hi Leute, suche einen Bitubo Federbein für eine Vespa PK. Am liebsten so wie auf dem Foto. Sollte funktionsfähig sein  Wer was hat bitte mit Foto vielen Dank 
    • Hier gab's vor zwei Wochen oder so mal Nebel. Gefühlt jeder 3. hat heute noch seine Nebelscheinwerfer eingeschaltet.   Und nein, das ist kein Tagfahrlicht. Das sind in dem Fall eindeutig Nebelscheinwerfer.
    • Spricht von deiner Seite was gegen das Motul710?  
    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag für die mit allem Scheiß vollgestopfte Kackkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
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