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Geschrieben

Hallo, ich habe eine Vespa 50 Spezial und bin mir nicht sicher welcher Vergaser der richtige für mich wäre.

 

Zur Zeit habe ich auf einen 50 Kubik Motor einen 75er Satz montiert, einen 16:18 Vergaser, und eine Paolini Auspuffanlage montiert.

 

Welchen Vergaser würdet ihr mir empfehlen einen 16:16 oder den 19:19 Vergaser?

Danke schon im vorhinaus😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

ich kenne keine 50er, die ab werk nen 19.19er hatte

selbst die 50SR hatte den 16.16er

 

Rita

Nö, Sprinter,Sr, Super Sprint 50 mit 19/19 wobei die SR nen Aluzylinder hat die Sprinter und SS50 nicht. 

Steht aber sicher auch alles im SuperSprint oder Sprinter Topic

http://www.moped-museum.de/vespa/vespa-50-super-sprint.htm

 

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben

ich hatte damal die erste 4 gang special in Ffm

und habe mir ausm Ersatzteilkatalog alle Teile der SR rausgesucht und im Zetrallager abgeholt....

incl. 16.16er 

Kumpel hatte damals ne originale SR mit 16.16er

und ich habe ende der 80er ne originale 1976er SR gekauft

mit knapp 5.oookm auch da 16.16er

 

wurde vielleicht später geändert...

aber es soll ja eh nur ca 900 davon gegeben haben

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Ss und Sprinter sind die selben Motoren und zu 100% 19/19

SR hat bei mir auch 19/19. Andersrum. Ich kenne keine SR ohne 19/19. Im Link steht da auch nix anderes. 

Stückzahl SR jedoch aeniger bei 579 glaub ich.

Vielleicht verschieben wir die Diskussion aber auch ins Sprinter SR Topic

Sorry fürs Off Topic

 

http://www.moped-museum.de/vespa/vespa-v50sr.htm

Bearbeitet von 11hannes11

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    • Ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Die schöne Special war wie zu erwarten eine mittlere Baustelle. Da kam dann eins zum anderen:  1. Lenkerkopf falsch montiert - siehe oben  2. Eine Felge hatte einen Riss, die andere Langlöcher. Alle Radschrauben sahen aus, als wären es 100x wiederverwendete originale. Beide Reifen waren übrigens mind. 25 Jahre alt (DOT 2000 bzw ohne Angabe), hatten aber noch fast neuwertiges Profil.  3. Die hintere Bremstrommel war für 11-Grad-Konus, verbaut war ein 8-Grad-Konus, das hat böse gewackelt. Dass der Inbus der Sicherungsschraube tot war, ist sicher keine Überraschung. Alles neu.  4. Die Kupplung rutschte - Beläge waren verglast/verklebt. Wer weiß, was da als Getriebeöl verwendet wurde, hat jedenfalls komisch gerochen. 5. Die Kette hatte > 3 cm Spiel. Zum Glück war noch genug Luft beim Kettenspanner. Die Ritzel sehen noch gut aus.  6. Die Züge waren im Lenker falsch verlegt mit zu engen Radien. Alles neu und schon schaltet und kuppelt es sich einwandfrei.  7. Die originalen Alu Zierteile ohne Nupsis habe ich mit Karosserieklebeband befestigt, na ja, zumindest hält es.  8. Der Auspuff war völlig verkokt, jetzt ist ein alter Ancillotti by Sito verbaut, der klingt und fährt sich okay.  9. Der Benzinhahn hat nur in einem kleinen Bereich zwischen normal und Reserve etwas durchgelassen, also neu.  10. Vergaser komplett neu abgedichtet (Nadel war völlig hart, gestaucht und natürlich undicht). Da ist eine 107er HD und ein Mischrohr Typ 4 verbaut - keine originale Kombi, aber mit dem Sportauspuff passt das ganz gut.    So fährt sich das überraschend gut, Topspeed dürfte bei um die 80 liegen. Der erste Gang ist ungewohnt lang, aber dafür sind die Abstufungen schön eng, so dass man gut in die Gänge kommt trotz der Minderleistung.  Hier noch ein Foto und ein Dankeschön ans Forum. 
    • Ich möchte nochmal Rückmeldung geben, die Kiste läuft jetzt bin knappe 50km Probe gefahren ohne Probleme. Einzig der Schieber vom PHBH klemmt abundzu im unteren Bereich. Ich habe die einen 2. PHBH der hatte eine längere Feder verbaut aber das hats leider auch nicht gebracht. Gibts da noch einen anderen Trick?
    • … arbeitet als Abschmecker im Klärwerk. 
    • nönö, das passt schon so!!  
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