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Geschrieben

Moin,

ich überlege, mich von meiner APE B AB4T, BJ 1956 zu trennen, ich komme einfach nicht dazu, das Ding zu bewegen.

Sie ist vor etlichen Jahren mal in Italien restauriert worden, seit 12 Jahren steht sie bei mir. Deutsche Papiere habe ich anferigen lassen,

sie ist über mein 07er Kennzeichen angemeldet. Leider sind die Reifen rissig und die Bremse müsste überholt werden durch die lange Standzeit.

Die originale Motorabdeckung ist auch noch vorhanden.

Was kann man dafür noch bekommen?

Danke für Infos.

LG

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  • Like 4
Geschrieben

Servus, bin kein Ape Spezialist aber auf eBay klein steht aktuell eine fahrbereite Ape wie deine, im Olack Bj 53 für knapp 14t drinnen.

 

Das würde ich mal so als grobe Richtschnur nehmen aber ist halt immer die Frage ob jemand Olack oder Restauration bevorzugt. 
 

Dementsprechend  haben die Leute auch unterschiedliche Preisvorstellungen die möglicherweise weit auseinander driften. 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Yellow3 folgendes von sich gegeben:

Danke für Infos.

APE ist nun im Netz.

Daher kann das hier zu.

Lg

Dann editier das doch bitte in den Topictitel.

Dann sehen die Mods das auch gleich.

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Dann editier das doch bitte in den Topictitel.

Dann sehen die Mods das auch gleich.

Ich tu mich schwer dich zu korrigieren.

Wir sind hier aber in der Kaufberatung.

 

Und mal wieder ging es schief

@yelloow3 warum versuchst DU es nicht erst hier zu verkaufen und gehst dann auf die große Platzform

Geschrieben
vor einer Stunde hat keiler folgendes von sich gegeben:

Ich tu mich schwer dich zu korrigieren.

Wir sind hier aber in der Kaufberatung.

Tu dir keinen Zwang an, hast ja recht.

War noch zu früh heute Morgen.... :rotwerd:

Geschrieben
Am 22.8.2022 um 05:50 hat keiler folgendes von sich gegeben:

Ich tu mich schwer dich zu korrigieren.

Wir sind hier aber in der Kaufberatung.

 

Und mal wieder ging es schief

@yelloow3 warum versuchst DU es nicht erst hier zu verkaufen und gehst dann auf die große Platzform

OK,

sorry daran hab ich natürlich nicht gedacht, werde ich bein nächsten Mal berücksichtigen. Sollte jemand aus dem Forum ernstes Interesse haben, kann er das mir gerne mitteilen. Auch per PN.

LG

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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