Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?



Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

PX 200 GS

Sprint Veloce

VNA Bj. 58

2x PX 80

1x PX mit 139

V50 Spezial

V50 Rundlich 2. Serie

PX mit 177 mit Motorradlenker

PX 125

Motovespa Sprint (kommt nächste Woche an)

PK XL bald mit 125 Motor

also alles noch im normalen Rahmen :laugh:

(okok, ein paar davon gehören auch dem Schatzi) :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

1x PK 50S - liegt irgendwo teil-zerlegt herum

1x PK 50XL - läuft

1x 125 Sprint Bj. 76 - wird gerade restauriert (lackierfertig)

1x 150 GS Bj. 60 - läuft

1x 150 VNA Bj. 58 - Restaurationsobjekt

2x V400 Acma Bj. 58 u. Bj. 60 - wird noch ein längeres Projekt :wacko:

1x 125 Acma Bj. 57 - zerlegt

1x 125 Motovespa V58M Bj. 57 - zerlegt

1x 125 Lampe Unten VN2T Bj. 56 - Restaurationsobjekt

1x 125 Bacchetta V11 Bj. 49 - läuft :wacko:

..., tja, ich denke das müsste alles sein ...

Fürs Erste hab ich auf jeden Fall noch genug Arbeit :)

Geschrieben

sind noch immer 2, diesesmal: 50 special 1982 wird zum "kleinmotorrad"(7/11)

und

200 PX 1996

rs

mittlerweile ist eine 50xl2 - baujahr noch unbekannt - dazugekommen

einmal sehen was daraus wird !

rs

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Scheiße ich bin auch ein FREAK: ACMA V56, 2x VGLA1T 59/60 , SS 90 1967, N 50 1975 und P200E 1979... Zuviel Altmetall!!! Klingt bescheuert, aber Alle sind angemeldet!!!

Bearbeitet von levantestyle
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Ziel war es, dieses Jahr keine mehr zu kaufen und einige zu verkaufen. Verkauft habe ich schon zwei, konnte mich aber nicht beherrschen und kaufte wieder 2.

Aber zum Glück lese ich hier im Topic immer wieder das ich nicht der einzige bin, dem es so ergeht. :wacko:

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nach Reduzierung nun nur noch übrig: :wacko:

Vespa PX 1982 (mal wieder in Arbeit)

Motovespa GS 150 1967 (demnächst hier wieder mehr)

Lambretta Li 150 1960 (Alltagshure)

Lambretta Li 150 1963 (125ccm, vom Sohn gefahren)

Lambretta DL 125 1969 (Run-Mühle)

Alle irgendwie umgestrickt, aber die nächste bleibt ganz sicher mal original. Ganz sicher. :wacko:

Geschrieben

Hier mein kleiner Fuhrpark:

PK 50S Bj.`84 original 3800Km auf der Uhr (ein Geschenk eines Arbeitskollegen) :wacko:

im neuwertigem Zustand

PX 150 Bj.`80 in Mülltütenblau mit Koffer, Stürzbügel und Scheibe, halt `80er Jahre style

aber ich liebe sie :wacko:

(mein absolut treuer Tourer seit über 20 Jahren)

P200E Bj. `81 , seit über 18 Monaten meine tägliche Baustelle, die Frau und die Kinder meckern schon

ausführlicher Restaurationsbericht mit vielen Bildern kommt noch

PS: ich hätte ja gern noch mehr, aber ich hab keine Lust auf Post vom Scheidungsanwalt :wacko:

kleines update:

ist eine GS3 hinzugekommen + Post vom Scheidungsanwalt :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist total lieb von Dir, aber so macht das keinen Spaß 
    • Na komm, weil du es bist reiche ich hiermit nen Urlaubsantrag für einen Tag ab heute ein. 
    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung