Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?



Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem diese Woche 2 Fahrzeuge hinzugekommen sind muss ich jetzt doch noch hier meinen Fuhr oder besser gesagt Steh- Park auflisten:

Angefangen hat alles mit der

V 50 Speziale Bj 78, z.Zt.restauriert nicht fahrbereit

PX210Lusso Bj 86, angemeldet, nicht fahrbereit

T 5, Bj 87, angemeldet, fahrbereit

P200E, Bj 78, nicht ange. nicht fahrbereit

und ne Hercules Saxonette, Bj 69, fahrbereit

KCR

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab 3 gevotet, eigentlich sinds aber 3,5 naja 4:

-PX 80 alt soll im Winter mit 177Polini eingetragen werden, steht seid 8 Jahren und wartet auf die Wiedergeburt.

-PX 80 lusso, Umbauen auf 125 und dann Verkaufen

-T5 Original, fährt, ist angemeldet und wird nicht mehr hergegeben.

-PX125 ital. alt muss leider geschlachtet werden, der Gammel...

Letztendlich will ich ne heisse kleine PX alt und die T5 behalten, veilleicht noch mal ne Lamy? Erst mal brauch ich ne richtige Garage

Geschrieben

Mojnsen,

mein Fuhrpark:

- Rally 200Bj. 76 mit Rallymotor und nem 213er Pinasco

- Messerschmitt T3 Bj. 58

- GTR 125 Bj. 68

- "Lampe unten" Bj. 54

Ach....ich liebe alte Oldies !!!

Geschrieben

ich armes schwein habe seit 10 jahren ein und den selben roller: eine langweilige p200e, dafür is sie jetzt himbeerrosa und wird ein doppellutscha

und näxten frühling kommt hoffentlich eine lami 150 dazu

Geschrieben

1 x 50N Bj. 71

1 x 50N Bj. 72 (gecuttet)

1x 50N Spezial Bj. 72

1x 50N Spezial Bj. 82 (wird demnächst geschlachtet)

Tja, wie man sieht der typische Fuhrpark von jemandem ohne Motorradlappen :-(:satisfied:

Naja, dieses Jahr im Winter ist es soweit mit Mopped-Führerschein, und vielleicht werde ich den ein oder anderen Roller dann auch legalisieren... aber auch nur vielleicht :rotwerd::-D :grins:

MfG Manuel

Geschrieben

1. PX 200 Lusso - BJ. 86 original (läuft nicht)

2. PV 125 ET3 - BJ. unbekannt, Italienimport, läuft

3. V50 - BJ. 67 läuft

4. V50 - BJ. 72 läuft noch nicht (kein Benzin)

5. V50 - BJ. 65 läuft noch nicht (nicht zusammengebaut)

6. SS50 - BJ. 67 läuft noch nicht (kein Benzin)

7. J50 - BJ. ? läuft nicht (kein Benzin)

Muss also nur Kleinigkeiten machen :-( dann laufen alle....ne quatsch, bis auf die ET3 (zieht leicht Falschluft) läuft keine, die PX bald wieder, bei der SS muss man eigentlich nur Benzin einfüllen und Vergaser reinigen.

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Also:

PX 80 mit 177`Polini (mach grad den Motor neu)

PX 80 Lusso (wartet auf den Winter um gemacht zu werden)

das wars schon! Wenn mir mal günstig was altes in die Hände fällt könnens auch mehr werden. :-D

Geschrieben

Also ich hab' 2

v50N Special von '72 (damit ich auch bei den Smallframern posten darf)

und 'ne

200er GS eleschrott (für's Largeframe)

:-D

nur fahren tut gerade keine von den Huren

:heul:

  • 1 Monat später...
Geschrieben
also (update):

Beck`s I Primavera (kommt wieder zu mir zurück...)

Beck`s II Lambretta (TS1 295ccm)

LI3 (TS1 235ccm)

Lamy-Racer I (SX-Cut mit Vega-Beinschild)

Lamy-Racer II (in Arbeit/through the frame tank)

GP200 (in Arbeit)

Seit gestern ist jetzt mein 1.Beck`s Roller wieder "zuhause"

nachdem ich durch zufall auf den 4. Nachbesitzer gekommen (Verkaufe Anzeige) bin!

jetzt hab ich den roller zurück, und leider waren meine vorbesitzer nicht so gnädig mit dem Rollerchen!

er stand 2 jahre draussen, und dementsprechend sieht er auch aus...

egal, hauptsache wieder mainz! :-D

Geschrieben

1.) 150 Touren Bj. 1958 restauriert + angemeldet (viel Chrom) :-(

2.) 150 T4 mit 200er Rally Motor restauriert + angemeldet :-D:-D

3.) 125 T2 Bj. 62 mit Scheibe und 221ccm rest. + angem. :-(:-(:-P:-(

4.) PX 200 Lusso Bj. 85 Alltagsfahrzeug ein paar Umbauten + angemeldet

( 5.) PX 80 Bj. 90 bekommt nächstes Jahr T5 Motor )

Gruß Bernd

Geschrieben
Mal überlegen:

PX 125/177ger Polini angemeldet und läuft

PX 80/125  läuft aber nicht angemeldet

PX 80         läuft aber nicht angemeldet

PX 80         ohne Papiere

PX 80         zerlegt

PX 200       teilzerlegt nicht angemeldet

V50            läuft, noch ohne Papiere

Piaggio Sfera 80 meiner Frau

Piaggio Sfera 125 RST zerlegt

Zum herrichten und weiterverscheuern gerade für ganz kleines Geld aufgekauft.

Piaggio Sfera 50

Piaggio Sfera 80

Hab' ich was vergessen? Ne, ich glaube nicht!

Bestandaufnahme:

PX 125 177ger Polini angemeldet und läuft

PX 125 läuft aber nicht angemeldet

PX 80 läuft aber nicht angemeldet

PX 200 teilzerlegt nicht angemeldet

V50 läuft aber ohne Papiere

... und natürlich das Cozy - Boot.

Eine PX - Bauj. 80? noch in Aussicht - ganz zerlegt und teilweise schon abgeschliffen.

Wird dann voraussichtlich der Roller zum Boot.

Verkauft und Platz geschaffen:

Piaggio Sfera 50

Piaggio Sfera 80

Piaggio Sfera 125 RST

PX 80

PX 80

PX 80 Rahmen

PX 200 Rahmen

Geschrieben
... es wird noch mehr, bis jetzt

1 x LI 150 S2 - noch nicht fertig

1 x LI 125 S3 @ 175

1 x LI 125 S3 - noch nicht einmal bei mir

1 x SX 200 - fange in ca. 2 Wochen mit dem Motor an

... naja jetzt ist doch plötzlich noch eine TV200 dazugekommen. :-(

die SX200 ist bereits zerlegt und bereit für den sandstrahler, motor wird die woche fertig.

die zweite 125er ist immer noch in italien ...

die 150er verkaufe ich vielleicht :-D

Geschrieben
1x PX80@166ccm

1x PX200@208ccm

1x Rally200 - Serie

1x V50@125ccm

1x PK50XLII (von meiner Verlobten)

dann fliegen hier noch ein paar rahmen herum (mehr oder weniger vollständig):

1x PX80

1x PX200GS Lusso

1x PK50s

1x V50

dann will ich auch mal aktualisieren:

1x PX80@221ccm - angemeldet

1x PX200@208ccm - angemeldet

1x Rally200 - Serie - angemeldet

1x V50@125ccm - angemeldet

1x PX80-Lusso - Serie - nicht angemeldet... (wird evtl. roller für mein dad)

rahmen:

1x PX80

1x PK50s

1x V50

1x Rally200 - von den teilen her komplett wartet nur auf zusammenbau und lack

--------------------

In Ela`s Besitz befinden sich:

1x PK50XLII

1x PX200

1x Bajaj Chetak 150

und immernoch ist alles an verschiedenen standorten verteilt :-(

nja, irgendwie weniger ist es nicht geworden - sind nur einige teile durch andere ersetzt worden :-D

Geschrieben

Hmm,

mal schaun ob ich's zusammenbring:

- Vespa 125 BJ 51

- Hoffmann A BJ 52

- T2 BJ 56

- T3 BJ 57

- T3 BJ 58

- GS2 BJ 57

- GS3 BJ 59

- SS180 BJ 64

- Heinkel Tourist BJ 54

Mein Bruder hat noch ne Fuffi BJ 76 und nen Capri BJ 65...

Geschrieben

meine geldvernichtungsmaschinen:

S.Sucks 90

T5

VB1T verwandelt sich grade zum "lampe unten" werksracer

Pk50 zu verkaufen...

PX200 zu verkaufen...

V50 crossspaßroller

LI150 mit kx250 motor projekt

und noch einzelteile die bestimmt für weitere 3-4 roller reichen würde...und diverse autos...

Geschrieben

Jo dann gib ich mein mal Kund.

1.P 200 E Bj. 86, wird gerade zun Streetracer umgebaut (naja, seit 2 Jahren :-( )

2.Primavera ET3 Italien Import wir im Moment neu gelackt und überholt.

3.V 50 Spezial, steht bisher nur rum, keine Ahnung ob se läuft. :-(

Meine Freundin fährt noch ne Rundkopf Fuffi Bj. 80, sehr schönes Teil.

Jo, bis nächstes jahr sollten all meine Mühlen endlich mal laufen.

Bitte bitte bitte bitte bitte ......... :-(:-D

MfG, Thomas.

Geschrieben

so nun bin ich auch an der Reihe

in meinem Besitz befinden sich

1* PX 200 Bj. 82mit Polini und Langhub (mein Altagsroller - läuft und läuft und läuft)

1* PX 200 Bj. glaube 81 mit Polini ( für 10 Kisten Bier gekauft wird wohl über den Winter hinweg als Racer umgebaut - weiß aber noch nicht genau)

1*PV Bj. 78 133 Polini in Himmel Blau (mein ehemaliger Altagsroller -war mal Kawasaki grün - nach einem Jahr Umbau endlich fertig)

1*Sprint Chassi Bj. glaube so um 76 ohne Motor mit etlichen fehlenden Teilen das im Augenblick als Tisch das Wohnzimmer meiner Schwester ziert

aber es stehen noch zwei V50 Roller diesen Winter an das werde ich in den nächsten Tagen erfahren - einer soll dann später mal mein Bunny transportieren.

Es wird im Augenblich wieder mehr, denn einige Zeit hatte ich max. 2 und in Spitzenzeiten bis zu 7 Roller in der Garage. Aber solange es die Dinger noch gibt wird gekauft.

Is doch ein feines Hobby :-(:-(:-D:-(

Geschrieben

1 x 97er PX 200 E (Malossi 210) Daily Runner

1 x 76er 125 Primavera (DR 130) läuft und top restauriert

1 x 68er 50 L (3 Gang) läuft und top restauriert

1 x 79er 50 SR (blau) läuft und pick-fein restauriert

1 x ??er 50 SR (zederngrün) in Teilen

1 x 72er 125 Sprint (Cut-down) 177Pinasco läuft

und div. Motoren

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information