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Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?



Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich versuchs mal:

-Hoffmann, 1950, läuft noch nicht. Bin am komplettieren.

-50 S, 1964, deutsche orig.Papiere, Zündung defekt.

-50 N, 1965, ital. ohne Papiere, muß erst komplettieren.

-50 S, 1967, deutsch, zugelassen, is grad am Arsch.

-50 Sprinter, 1973, mit Papiere, muß erst komplettieren.

-50 SR, 1975, fehlt fast alles.

-50 Special, 19..?, leicht gecuttet, fehlt nicht viel.

-50 Special, 198.?, extrem cutting, nächstes Winterobjekt?!

-90 SS, 1971, zugelassen und LÄUFT :-D

-125 ET3, 1982, bis auf Motor+Züge fertig.

-50 PKXL2, 19..?, mein Rennroller für ESC-Rennen. Mit letztjährigem Motor läuft er. Dieses Jahr gibts nen neuen.

-Ape 150 C, 1958, soll laufen, noch einige Arbeit....

-3x 50 Special Rahmen, krumm und ohne Papiere....

Dazu kommen noch ca. 10 Peugeot 103/104 er Mopeds/Mofas + 2 Motorräder +3 Autos.

....auch nichts vergessen ? :-D

Reicht ja auch.... :-D

Geschrieben

1xVNB1t

1xVBA1t

1xGS3

1xv50 rundlicht

1xv50 special

1xJ50 (die soll jetzt aber weg)

1xPX

1xPk50

1xCrosser

rest sinda alles nur schlachtopfer ect...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

1 x VNB5 (der Anfang der Sucht)

1 x PX200

1 x Sprint

1 x LI150 3.Serie

Tendenz steigend, irgendwann muss noch ein Schmalrahmen her (zumindest eine Fuffi für meinen Junior) :-D

Gelungen: 1 x PK50s :-D

Bearbeitet von vnb5t
Geschrieben

Naja ? inzwischen hat sich ja auch bissel was bei mir geändert:

1951 V31

1956 VN2-Gespann

1956 Messerschmitt T2

1959 T4

1960 T4

1959 Li150

1965 V50 1.Serie

1966 50 Supersprint

1972 50 Elestart

1975 150 Sprint

1981 50 Spezial

Dann gibbet noch die 1964 Ape AC4 und meinen 1967er Osi :-D

Der Rest ist nicht erwähnenswert? (Px und so'n Kram)

Geschrieben

man man, müsst ihr alle zeit haben...ich verkaufe oder zerlege immer nur alles :-D

-ss90- eingemottet

-lampe unten racer- fast fahrbereit, bis mai fertig!

-j50- fahrbereit jedoch ohne kennzeichen

-pk crosser- zerlegt

-ford fk1250- zerlegt, wartet auf hallenumzug

-ford granda- fast fahrbereit

-ford knochenescort- fahrbereit (wird erst im sommer zerlegt :-D)

aus den einzelteilen im keller und garten könnte man evtl auch noch einen youngtimer und div roller bauen...

Geschrieben

Wieso Zeit? Ich zerlege auch immer nur :-D Aus allen Einzelteilen könnte man evtl. auch eine neue russische Raumstation o.Ä. bauen.

Geschrieben (bearbeitet)
-lampe unten racer- fast fahrbereit, bis mai fertig!

@Soul Sucks

was kann man sich denn unter einem Lampe unten Racer vorstellen. Es wäre nett, wenn du mir mal ein Foto schicken könntest. Es würde mich einfach mal interessieren.

Gruß

Bearbeitet von Vespap80xalt
Geschrieben (bearbeitet)

Dann ich auch mal

Rally200@221ccm dailyRider,BJ 76 siehe Avatar

150er Gs Bj 60 Zerlegt/wird restauriert

150er Sprint Bj67 rahmen ist schrott nur mehr Motor+ Anbauteile und Typenschein vorhanden :-D

50S BJ 66 zerlegt

50Spezial Bj 81 wird gerade wieder zusammengebaut

In letzter Zeit werden häufig Folgende Regeln aus den "Goldenen Schaltroller Regeln" angewendet

83. Wenn mal wieder eines deiner Fahrzeuge abgeraucht ist und du keine Zeit/Lust zur Reparatur hast, kaufe einen weiteren Roller, der läuft.

84. Wiederhole Punkt 83, bis die Garage voll ist.

:-D

homer

PS edit hat ein Foto von meiner Rally beigefügt wie sie derzeit bewegt wird :-D

Bearbeitet von homer
Geschrieben

2,5.......

125-er GTR

200-er PXE

und die Hälfte is ne "Serviette 150" , die in der Garage steht, und von mir ( wenn sie denn mal läuft auch) -bewegt wird...

- hoffe auf Tendenz steigend !!! :-D

nice gretz MG7 :-D

Geschrieben

P200E '79, einsatzbereit

150GL '64, bald wieder einsatzbereit

Zerlegte 150 GS '62 die seit einiger Zeit beim Lackierer liegt aber angeblich bald zurückkommen soll (und dann dem Airbrush-Künstler weitergereicht wird). Aber halb so schlimm....die Finanzen erlauben sowieso keine schnelle Fertigstellung

Geschrieben (bearbeitet)

Na gut, ich mach's chronologisch:

1, VN1 125, Bj. 55, restauriert

2, GS150 Augsburg, Bj. 62, restauriert

3, Sprint 150, Bj. 65, O-Lack

4, Sprint 150, Bj. 65, ebenfalls O-Lack

5, Sprint 150 V, Bj. 74, restauriert

6, P125X, Bj. 78, ohne Blinker, O-Lack

7, P200E, Bj. 81, restauriert

8, P200E, Bj. 82, Malossi Racer

9, PX200E Lusso Elestart, Bj. 95, O-Lack

10, PX200E Lusso Elestart, My, Bj. 02, O-Lack

Lg, Heli

Bearbeitet von Helos

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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