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Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?



Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich versuchs mal:

-Hoffmann, 1950, läuft noch nicht. Bin am komplettieren.

-50 S, 1964, deutsche orig.Papiere, Zündung defekt.

-50 N, 1965, ital. ohne Papiere, muß erst komplettieren.

-50 S, 1967, deutsch, zugelassen, is grad am Arsch.

-50 Sprinter, 1973, mit Papiere, muß erst komplettieren.

-50 SR, 1975, fehlt fast alles.

-50 Special, 19..?, leicht gecuttet, fehlt nicht viel.

-50 Special, 198.?, extrem cutting, nächstes Winterobjekt?!

-90 SS, 1971, zugelassen und LÄUFT :-D

-125 ET3, 1982, bis auf Motor+Züge fertig.

-50 PKXL2, 19..?, mein Rennroller für ESC-Rennen. Mit letztjährigem Motor läuft er. Dieses Jahr gibts nen neuen.

-Ape 150 C, 1958, soll laufen, noch einige Arbeit....

-3x 50 Special Rahmen, krumm und ohne Papiere....

Dazu kommen noch ca. 10 Peugeot 103/104 er Mopeds/Mofas + 2 Motorräder +3 Autos.

....auch nichts vergessen ? :-D

Reicht ja auch.... :-D

Geschrieben

1xVNB1t

1xVBA1t

1xGS3

1xv50 rundlicht

1xv50 special

1xJ50 (die soll jetzt aber weg)

1xPX

1xPk50

1xCrosser

rest sinda alles nur schlachtopfer ect...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

1 x VNB5 (der Anfang der Sucht)

1 x PX200

1 x Sprint

1 x LI150 3.Serie

Tendenz steigend, irgendwann muss noch ein Schmalrahmen her (zumindest eine Fuffi für meinen Junior) :-D

Gelungen: 1 x PK50s :-D

Bearbeitet von vnb5t
Geschrieben

Naja ? inzwischen hat sich ja auch bissel was bei mir geändert:

1951 V31

1956 VN2-Gespann

1956 Messerschmitt T2

1959 T4

1960 T4

1959 Li150

1965 V50 1.Serie

1966 50 Supersprint

1972 50 Elestart

1975 150 Sprint

1981 50 Spezial

Dann gibbet noch die 1964 Ape AC4 und meinen 1967er Osi :-D

Der Rest ist nicht erwähnenswert? (Px und so'n Kram)

Geschrieben

man man, müsst ihr alle zeit haben...ich verkaufe oder zerlege immer nur alles :-D

-ss90- eingemottet

-lampe unten racer- fast fahrbereit, bis mai fertig!

-j50- fahrbereit jedoch ohne kennzeichen

-pk crosser- zerlegt

-ford fk1250- zerlegt, wartet auf hallenumzug

-ford granda- fast fahrbereit

-ford knochenescort- fahrbereit (wird erst im sommer zerlegt :-D)

aus den einzelteilen im keller und garten könnte man evtl auch noch einen youngtimer und div roller bauen...

Geschrieben

Wieso Zeit? Ich zerlege auch immer nur :-D Aus allen Einzelteilen könnte man evtl. auch eine neue russische Raumstation o.Ä. bauen.

Geschrieben (bearbeitet)
-lampe unten racer- fast fahrbereit, bis mai fertig!

@Soul Sucks

was kann man sich denn unter einem Lampe unten Racer vorstellen. Es wäre nett, wenn du mir mal ein Foto schicken könntest. Es würde mich einfach mal interessieren.

Gruß

Bearbeitet von Vespap80xalt
Geschrieben (bearbeitet)

Dann ich auch mal

Rally200@221ccm dailyRider,BJ 76 siehe Avatar

150er Gs Bj 60 Zerlegt/wird restauriert

150er Sprint Bj67 rahmen ist schrott nur mehr Motor+ Anbauteile und Typenschein vorhanden :-D

50S BJ 66 zerlegt

50Spezial Bj 81 wird gerade wieder zusammengebaut

In letzter Zeit werden häufig Folgende Regeln aus den "Goldenen Schaltroller Regeln" angewendet

83. Wenn mal wieder eines deiner Fahrzeuge abgeraucht ist und du keine Zeit/Lust zur Reparatur hast, kaufe einen weiteren Roller, der läuft.

84. Wiederhole Punkt 83, bis die Garage voll ist.

:-D

homer

PS edit hat ein Foto von meiner Rally beigefügt wie sie derzeit bewegt wird :-D

Bearbeitet von homer
Geschrieben

2,5.......

125-er GTR

200-er PXE

und die Hälfte is ne "Serviette 150" , die in der Garage steht, und von mir ( wenn sie denn mal läuft auch) -bewegt wird...

- hoffe auf Tendenz steigend !!! :-D

nice gretz MG7 :-D

Geschrieben

P200E '79, einsatzbereit

150GL '64, bald wieder einsatzbereit

Zerlegte 150 GS '62 die seit einiger Zeit beim Lackierer liegt aber angeblich bald zurückkommen soll (und dann dem Airbrush-Künstler weitergereicht wird). Aber halb so schlimm....die Finanzen erlauben sowieso keine schnelle Fertigstellung

Geschrieben (bearbeitet)

Na gut, ich mach's chronologisch:

1, VN1 125, Bj. 55, restauriert

2, GS150 Augsburg, Bj. 62, restauriert

3, Sprint 150, Bj. 65, O-Lack

4, Sprint 150, Bj. 65, ebenfalls O-Lack

5, Sprint 150 V, Bj. 74, restauriert

6, P125X, Bj. 78, ohne Blinker, O-Lack

7, P200E, Bj. 81, restauriert

8, P200E, Bj. 82, Malossi Racer

9, PX200E Lusso Elestart, Bj. 95, O-Lack

10, PX200E Lusso Elestart, My, Bj. 02, O-Lack

Lg, Heli

Bearbeitet von Helos

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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