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Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?


vespa210

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

durch freunde zur Hochzeit wieder angefixt worden. Sind aber "nur" PXen

PX 80 Lusso (135ccm) läuft einwandfrei neu aufgebaut als Geschenk bekommen

P 80 X Bj. 82 läuft noch nich wenig Rost und ner Sportsitzbank (Ancelotti glaub ich steht da drauf)

Über kurz oder lang such ich noch nen 200er Motor für nen vernünftigen Kurs, aber im Moment bau ich eher an meinem Mopped weiter.

So nen Fuhrpark wie den hier einige haben werde ich wohl nie zusammen bekommen :-D .

Wobei der entsprechende Gegenwert dann wohl auch eher nen zweitmöpp ergeben würde.

Bis denne aus Leverkusen

XJRJoker

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Drei Fahrbereite. PX 125

T5

Pk 50 xl

Dann hab ich eine zweite PK welche noch nicht fertig ist. eine PX bei der ich noch dabei bin Ideen zu sammeln. Soll irgendwann mal ein Custom werden

Und zu guterletzt eine Lambretta Li 125 2 Serie die ich möglichst Orig. herrichten werde.

LG Heinz

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Meins:

- Vespa V50 Special (restauriert)

- Vespa V50 Special (restauriert)

- Vespa PK 50 XL 2 (restauriert, aber scon länger her)

- Simson Schwalbe KR 51/2 (original)

- Suzuki Motocross 80 (wenns mal auf die Wiese soll)

- Pocketbike (steht halt rum)

Zur Zeit auf Besuch:

- Kreidler Florett (zum restauriern auf Besuch)

- Vespa PX200 E (Aufpolieren und Motor-Revision)

Gruß Samuel

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  • 2 Wochen später...

Rally 200 Bj. 72

Rally 200 Bj. 77 (Augsburg)

1 x PX 80 Bj. 81 (kriegt gerade nen 213er Motor spendiert)

1 x PX 200 Lusso (Wird der Motor verarbeitet)

1 x PX 200 Motovespa (muss komplett neu aufgebaut werden)

1 x Asienschlampe :-D

1 x Ape 200

Strunz!

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zwar schon vor jahren abgestimmt, aber nie aufgelistet - daher kein update sondern momentaufnahme:

silver special, o-lack 1965, TS1

TV175 S3, original restauriert, 1962

LI125 S2, schweizer modell, neuaufbau in braun/orange, 1961, TS1

Lince 150, NOS, noch zerlegt, 1984

racer: S2 rahmen mit S3 frameloop, S2 beinschild, koti, kaskade und kopf, lince gabel, dl seitenbacken

Lui 50cl türkis mit NOS 75er tauschmotor, 1968

Lui 50CL orange, 1968

C, unrestauriert aber leider schlimm überlackiert, 1951

FD150, unrestaurierbar aber nett anzuschauen 195?

50N 1. serie, restoobjekt für meine tochter (sie ist 3)

grillo, brauch i ned - wer wills?

3 velosolex samt erstzrahmen und klumpat, liegt ebenfalls im weg

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Vespa 50S, 1972, zerlegt

Vespa 90SS, 1966, fährt

Vespa 125 Nuova, 1965, grad fertig kostümisiert

Vespa 125 Super, 1965, Daily

Vespa 125 Special, 1976, in Arbeit

Vespa 125 Special, ????, Crosser

Vespa 123 VNB, 1963, grad fertig restauriert

Vespa 150 VBA, 1959, fährt

Vespa 150 VL3, 1956, in Restauration

Vespa 200 Rally, 1978, fährt

Lambretta 50 Luna, 1969, O-Zustand, fährt

Lambretta 125 DL, 1968, O-lack, fährt

Lambretta 125 Special, 1966, in Arbeit

Lambretta 125 LC, 1952, O-Zustand, steht

muss dann bald anbauen... :-D

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Aktuell:

55er VN1T 125 (LU)

65er Sprint 150

66er Sprint 150

76er Rally 200

77er P125X

80er V50 Special

81er P200E

82er P200E

90er Cosa 200

03er PX200E MY

Vespas meiner Freundin:

63er GL 150

65er Sprint 150

78er Rally 200

83er PX200E

LG; Heli

Bearbeitet von Helos
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Dann hau ich auch mein bestes dazu!

1x V50 Esc-Racer (23,7 HR-Ps)

1x V50 Special Bj: 1978 mit 136er auf ne art ss verschnitt gecuttet und neu aufgebaut söllte halt auch noch zum Tüv!

1x P200e Als alltagskarre in Schw. Matt. (orginal bis auf sito)

1x Gl150 in Patina söllte mal poliert werden und zum Tüv.

1x v50 Spezial Bj: 1972 orginal (wegen Zündungsprob. am rumstehen)

1x Frisch restaurierte Nouva in Orginal muss auch nur noch getüvt werden.

1x V50 spazial Projekt Bj. 1978 cut mit gsf-polini -komponenten liegen rum nur die zeit fehlt

1x V50n 1.serie Projekt bin ich grad dran orginal zu restaurieren

1x Lambretta Li3 Projekt hier fehlt die kohle und die Zeit

Und ne Ape50 Pick up Bj: 1994 wo in nächster zeit auch noch was am Motor geschehen muss! :-D

Oh mann und ich dachte ich hab nimmer so viele da ich in den letzten 2jahren doch was verkauft hab :-D

Aber wie sagt man so schön man kann nie genug haben :-D

Greetz Achim

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hallo,

dann möcht ich mich auch mal outen -

1 x vespa cosa 200 - bj 92 - tolle alltagsschlampe

1 x vespa cosa 200 - bj 88 - im aufbau - 235 ccm

1 x iwl berlin sr 59 - bj 59 - im orginal zustand und getüvt :-D

1 x iwl berlin sr 59 - bj 61 - im neuaufbau

1 x italjet formula 125 twin - bj 96 - zwar aus plastich aber ziemlich hurtig.

mehrere zweirädrige abarten die aber in andere foren gehören.

gruss, criss :-D

Bearbeitet von iwl - criss
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Dann mach ich auch mal mit! :-D

1x VL3T Bj.56 Beiwagengespann

1x VB1 Bj.57

1x VBA1T Bj.59

1x Primavera Bj.77

1x T5

1x V50 Elestart 2. Serie

1x V50 Racer

1x V50 1. Serie Bj.63

1x P200E

1x V50 Spezial

Das wars!

Kommt schon was zusammen in den Jahren! :-D

Grüße,

Max

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OK , nu auch meine :

1 X Aprilia SR50 Bj95 ( 1.Hand ) , die Schlechtwetterhure-- nie defekt , nie schrauben

1 X Vespa 50 XL2 Bj93 ( Original 4400 km )

1 X Vespa 50 PK S Bj83 (die war einfach zuuu billig)

1 X Vespa T4 Bj59 , komplett neu aufgebaut. Es gibt nix schöneres

Ach ja , alle angemeldet alle werden gefahren

:-D

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  • 3 Monate später...

Vor 2 Wochen in die 6-Fahrzeug-Liga aufgestiegen.....

59er VBB, Winterprojekt, bald mit 139ccm on the Road

61er VNB, 210ccm, angemeldet

81er PX, 220ccm, angemeldet

82er PX, Sommerprojekt, bald 200ccm

83er PX, 200cm angemeldet

95er Lusso, 80ccm bald angemeldet (fürn Schwiepa)

Bearbeitet von ModePX
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ZIP Sp II, Stage6 Cup Sportklasse

Skr 172, Jolly Moto, 25er

Skr Sprinter, "Aluleiter"

V50 Scauri mit SST Polini

PK125 XL, 133er, 30er, Pipapo

V100, Falc

PK125 XL II, original

ET3 Rennkarre, 133er, Pipapo

ET3, SS Replika, M1, Pipapo

PK125 XL II spanische Post

Lambretta TV 175 III, 200er DL Motor, TS1, Pipapo

Li 150 III, Original, Dispersionsfarbe

Jet 200, 240er TS1 implantationsbereit, Pipapo

125er Nuova, die ist aber eigentlich verkauft

PK50 XL

Spanisches LI150 Fragment

ET3 Fragment

Plus grob 15 - 20 Motoren, davon etwa 8-10 mehr oder weniger fortgeschrittene Tuningbaustellen.

Hab' aber sicher noch was vergessen.

Edit meint: Ja, eine 50N hab' ich vergessen.

Bearbeitet von amazombi
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Also dann auch mal ich:

-V50 Spezial (`77), orange originallack, wird gerade neu hergerichtet, muss nur noch alles rauspolieren, war über 15 Jahre rumgestanden

-V50 Spezial (`78?), übelst übergepinselt, mal schauen was ich damit mache

-V50 Spezial, wird gerade mit nem 54mm Malle, Franz, Tassi, Drop ausgestattet und dann zugelassen(hoffentlich hab ich bald mal Zeit dafür!!), war mein ESC Racer

-V50 Rundlenker, wird irgendwann mal was draus gemacht, mal schauen. Liegt solange auf dem Dachboden rum.

-V50 erste Serie (´65), fertig bis auf den Lack (aber schon seit 4 Jahren soweit :-D )

-VNA (`58)für meine Frau, wird komplett original werden (lahm, aber Frau will des so :sly: )

-T4 (`60), steht auch nur rum, wartet auf nen schicken Lack und nen richtigen Motor...

-GL (`61 glaub ich), is mir mal günstig zugeflogen

-PX80 blaumetallic (´92), mit 177er etc.. Hab ich seit 13 Jahren, oh Gott ich werde alt...

-PX200 grünmetallic (`79), günstig bekommen, wird hergerichtet und dann verkauft (denke ich :-D )

-PX200 schwarz (`84), werde ich für ne Freundin herrichten und dann weg!

-PX200 weiß (`91), O-tuning :-D , war ein treues Gefährt für 2 Jahre, verkaufe ich heuer

-Px221 eierschalengelb (`81) :cry: , mit 34er Keihin, Pm, Tassi. Bald mit Fichtl oder K2

So das wars, die PX200er werd ich bis auf die 221er alle verticken irgendwann (sonst gibts langsam echt Ärger mit der besseren Hälfte). Und ich hab ganz schön viele Smallys für nen Largeframer fällt mir grad auf :-D

Wenn ich mal Zeit hätte würde ich auch wenier Baustellen haben!!!!! ;-)

Motoren stehen auch noch weng rum.

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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