Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?



Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

PX 200 GS

Sprint Veloce

VNA Bj. 58

2x PX 80

1x PX mit 139

V50 Spezial

V50 Rundlich 2. Serie

PX mit 177 mit Motorradlenker

PX 125

Motovespa Sprint (kommt nächste Woche an)

PK XL bald mit 125 Motor

also alles noch im normalen Rahmen :laugh:

(okok, ein paar davon gehören auch dem Schatzi) :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

1x PK 50S - liegt irgendwo teil-zerlegt herum

1x PK 50XL - läuft

1x 125 Sprint Bj. 76 - wird gerade restauriert (lackierfertig)

1x 150 GS Bj. 60 - läuft

1x 150 VNA Bj. 58 - Restaurationsobjekt

2x V400 Acma Bj. 58 u. Bj. 60 - wird noch ein längeres Projekt :wacko:

1x 125 Acma Bj. 57 - zerlegt

1x 125 Motovespa V58M Bj. 57 - zerlegt

1x 125 Lampe Unten VN2T Bj. 56 - Restaurationsobjekt

1x 125 Bacchetta V11 Bj. 49 - läuft :wacko:

..., tja, ich denke das müsste alles sein ...

Fürs Erste hab ich auf jeden Fall noch genug Arbeit :)

Geschrieben

sind noch immer 2, diesesmal: 50 special 1982 wird zum "kleinmotorrad"(7/11)

und

200 PX 1996

rs

mittlerweile ist eine 50xl2 - baujahr noch unbekannt - dazugekommen

einmal sehen was daraus wird !

rs

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Scheiße ich bin auch ein FREAK: ACMA V56, 2x VGLA1T 59/60 , SS 90 1967, N 50 1975 und P200E 1979... Zuviel Altmetall!!! Klingt bescheuert, aber Alle sind angemeldet!!!

Bearbeitet von levantestyle
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Ziel war es, dieses Jahr keine mehr zu kaufen und einige zu verkaufen. Verkauft habe ich schon zwei, konnte mich aber nicht beherrschen und kaufte wieder 2.

Aber zum Glück lese ich hier im Topic immer wieder das ich nicht der einzige bin, dem es so ergeht. :wacko:

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nach Reduzierung nun nur noch übrig: :wacko:

Vespa PX 1982 (mal wieder in Arbeit)

Motovespa GS 150 1967 (demnächst hier wieder mehr)

Lambretta Li 150 1960 (Alltagshure)

Lambretta Li 150 1963 (125ccm, vom Sohn gefahren)

Lambretta DL 125 1969 (Run-Mühle)

Alle irgendwie umgestrickt, aber die nächste bleibt ganz sicher mal original. Ganz sicher. :wacko:

Geschrieben

Hier mein kleiner Fuhrpark:

PK 50S Bj.`84 original 3800Km auf der Uhr (ein Geschenk eines Arbeitskollegen) :wacko:

im neuwertigem Zustand

PX 150 Bj.`80 in Mülltütenblau mit Koffer, Stürzbügel und Scheibe, halt `80er Jahre style

aber ich liebe sie :wacko:

(mein absolut treuer Tourer seit über 20 Jahren)

P200E Bj. `81 , seit über 18 Monaten meine tägliche Baustelle, die Frau und die Kinder meckern schon

ausführlicher Restaurationsbericht mit vielen Bildern kommt noch

PS: ich hätte ja gern noch mehr, aber ich hab keine Lust auf Post vom Scheidungsanwalt :wacko:

kleines update:

ist eine GS3 hinzugekommen + Post vom Scheidungsanwalt :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Die schöne Special war wie zu erwarten eine mittlere Baustelle. Da kam dann eins zum anderen:  1. Lenkerkopf falsch montiert - siehe oben  2. Eine Felge hatte einen Riss, die andere Langlöcher. Alle Radschrauben sahen aus, als wären es 100x wiederverwendete originale. Beide Reifen waren übrigens mind. 25 Jahre alt (DOT 2000 bzw ohne Angabe), hatten aber noch fast neuwertiges Profil.  3. Die hintere Bremstrommel war für 11-Grad-Konus, verbaut war ein 8-Grad-Konus, das hat böse gewackelt. Dass der Inbus der Sicherungsschraube tot war, ist sicher keine Überraschung. Alles neu.  4. Die Kupplung rutschte - Beläge waren verglast/verklebt. Wer weiß, was da als Getriebeöl verwendet wurde, hat jedenfalls komisch gerochen. 5. Die Kette hatte > 3 cm Spiel. Zum Glück war noch genug Luft beim Kettenspanner. Die Ritzel sehen noch gut aus.  6. Die Züge waren im Lenker falsch verlegt mit zu engen Radien. Alles neu und schon schaltet und kuppelt es sich einwandfrei.  7. Die originalen Alu Zierteile ohne Nupsis habe ich mit Karosserieklebeband befestigt, na ja, zumindest hält es.  8. Der Auspuff war völlig verkokt, jetzt ist ein alter Ancillotti by Sito verbaut, der klingt und fährt sich okay.  9. Der Benzinhahn hat nur in einem kleinen Bereich zwischen normal und Reserve etwas durchgelassen, also neu.  10. Vergaser komplett neu abgedichtet (Nadel war völlig hart, gestaucht und natürlich undicht). Da ist eine 107er HD und ein Mischrohr Typ 4 verbaut - keine originale Kombi, aber mit dem Sportauspuff passt das ganz gut.    So fährt sich das überraschend gut, Topspeed dürfte bei um die 80 liegen. Der erste Gang ist ungewohnt lang, aber dafür sind die Abstufungen schön eng, so dass man gut in die Gänge kommt trotz der Minderleistung.  Hier noch ein Foto und ein Dankeschön ans Forum. 
    • Ich möchte nochmal Rückmeldung geben, die Kiste läuft jetzt bin knappe 50km Probe gefahren ohne Probleme. Einzig der Schieber vom PHBH klemmt abundzu im unteren Bereich. Ich habe die einen 2. PHBH der hatte eine längere Feder verbaut aber das hats leider auch nicht gebracht. Gibts da noch einen anderen Trick?
    • … arbeitet als Abschmecker im Klärwerk. 
    • nönö, das passt schon so!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung