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Bestandszahlen 50 elestart


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Top-Benutzer in diesem Thema

Rubrik: Motorroller ("21.38")

Angebot vom: 17.12.2004 (private Anzeige)

Text: Vespa V50 Ele Start, Bj. 74, zum Rest., gt. Basis, 350,-. ,

Hersteller: Vespa

Bj./EZ: 1974

Preis: 350,00 EUR

Ort: D-95326 Kulmbach

Kontakt: Telefon 09221/

Handy 0172/

--------------------------------------------------------------------------------

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Bitte wählen Sie den gewünschten Zeitraum: 1 Tag

1,00 EUR 1 Woche

2,00 EUR 1 Monat

7,00 EUR 6 Monate

35,00 EUR

erschienen: Alles - Franken Fr. am 17.12.2004

Alles - Nürnberg Di. am 14.12.2004

Jeden Freitag neu im Zeitschriftenhandel.

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Ich hab ne 71er erste Serie und ne 73er zweite Serie.

Meine 73er ist so ein Übergangsmodell mit dem großem Rücklicht mit Deckel (wie bei der Rally 200) aber noch mit den alten geschwungenen Schriftzügen. Und mit Originalpapieren, in dem noch keine Motornummer und Vergaserquerschnitt eingetragen ist. Außerdem scheint der Händler damals aus Versehen "Ausführung B" eingetragen zu haben. Der dürfte demnach sogar mit dem Pk-Motor, den ich eingebaut habe verkehrskontrollentauglich zu sein :-D .

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Habe auch zwei Elestart: V5B2T Bj. 73 u. V5B4T Bj. 1976. Die letztere ist im originalen Zustand (aber ziemlich schäbig, mit schlecht geschweisstem Trittbrett), fährt aber ohne Probleme: schönes Gefühl, wenn der Dynastarter rumsurrt.

Die andere hat zwar eine gute Karosserie (ohne Rost), aber da fehlen mir noch einige Teile: Zündschalter, Starterlicht im Lenkkopf, Relais etc. Die oben gegebenen Tipps sind da sehr hilfreich.

Boschhändler habe ich schon abgeklappert, da gibt es nichts mehr (auch die Unterbrecherkontakte nicht). Folgende Boschnr. habe ich mir notiert:

- Zündspule (40 mm Durchmesser, 107 mm Länge) TJ 12/1 Bestellnr.: 0222 00 3043 bzw. 0222 00 5001

- Unterbrecher 2 207 110 004

- Kondensator 1 237 330 179165(?); geht auch 1237 330 828

- Plastik-Abdeckung Unterbrecher 1025 500 001

Wer von den smallframe-Leuten hier im Forum weiß schon, wie das Surrsurr des Dynastarter klingt:-D

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@kroby:

Passt die Sito Banane ohne weiteres? Und stößt es beim einfedern auch nicht an?

<{POST_SNAPBACK}>

@666smallframe:

die gleiche frage hattest du mitte 2004 schonmal gestellt, macht aber nix.

http://www.germanscooterforum.de/index.php...pic=35096&st=40

der puff passte von anfang an prima, und schlägt auch nicht an.

_________________________________________________

VESPA CLASSICO

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  • 3 Wochen später...

Hellas,

um in das allgemeine Lobeslied einzustimmen: Ja, elestarts sind was feines. Ich habe eine als Mädchenroller hergerichtet, zu sehen unter:

rollerkeller.de

> members > daniel. Dabei wurde leider aus zweien eine. Ich habe also noch einen sehr schlechten Rahmen und einen topfitten Motor (4-Gang) übrig....

[email protected]

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Rubrik:  Motorroller ("21.38")

 

Angebot vom:    17.12.2004 (private Anzeige)

 

Text: Vespa V50 Ele Start, Bj. 74, zum Rest., gt. Basis, 350,-. , 

 

Hersteller: Vespa

Bj./EZ: 1974

 

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  Handy    0172/   

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erschienen:  Alles - Franken Fr. am 17.12.2004

Alles - Nürnberg Di. am 14.12.2004

Jeden Freitag neu im Zeitschriftenhandel.

<{POST_SNAPBACK}>

Schon Gekauft :-D

10 Zoll und 3 Gang Bj 74

Original Elestartmotor. Original Lack

Brauchte bilder von Batterie Position und Schlüssel :-D

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Ist das ein  ;-)   auf dem Beinschild?

Voll krass der GaySF-Style... :-D

Die 1.Serie die Du dafür verkauft hast, gefällt mir besser.... :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Ist das ein ;-) auf dem Beinschild? Genau ;-)

:-D 's Rock!

Und ds ist nur die haeflte an der andere seite ist ein Rosa Rote Panter aufkleber :-D

Olli

Viel Spass mit den 1. Serie

Gruss

G

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  • 1 Monat später...

Ich hab auch so'ne Dreckskarre. Alles original, was die Teile betrifft - Rest hab ich ordentlich abgeändert, nicht gerade nach Restauratoren-Geschmack, denke ich. :-D

Mal ne ganz doofe Frage ist eine Elestart denn keine V50 Spezial? Bei mir ist hinten über dem Rücklicht nämlich ein eckiges Schild "50 Spezial"! Ist das so richtig?

Zum Auspuff: Habe einen Polini am Start und zwar einen, wo der Töff, von hinten gesehen, rechts endet. Das Ding setzt fast auf und Fahrer mit +85 kg sollten aufpassen.

1 Frage noch: Warum sitzt bloß der Blinker auf der Gasseite so locker? Lässt sich drehen und einfach rausziehen. Wie macht man das fest?

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Mal so an die Elektrik-Trick-Experten - jetzt wo ich weiss, dass ich 'ne verbastelte und getarnte Elestart habe, geht mir die Frage nicht aus dem Kopf, ob ich die nicht wieder zurückbaue. :haeh:

Andererseits bin ich Newbie und habe ein ganz anderes Projekt.

Was müsste ich denn so ganz grob als Hausnummer rechnen - Motor, Elektrik, Blinker? Und die Teileverfügbarkeit - kriegt man so etwas wie die Batterien überhaupt noch?

Ist 'ne 3-Gang, BJ 75. Batterien usw alles rausgerupft, anderer 3-Gangmotor drin, keine Blinker mehr, O-lack sowieso nicht. Ich weiss ja nich....

Bearbeitet von einszufuffzig
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keine ahnung, wieviele es noch gibt... auf jeden fall gibt es jetzt eine weniger:

20050301205056.jpg

das wird mein ultimativer "auspuff-paßtest-rehmen" :-D :love:

bitte kein rumgeheule wegen "der armen elestart", dieser roller hatte sein leben schon vor jahren hinter sich (unfall, rahmen verzogen). nein, die klappe ist nicht zu verkaufen.

r

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    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dicker Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
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