Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

*aufzeig*

auch eine Elestart im Stall, 10 Zoll und 4 Gang (3. Serie), Bj 76

Original Elestartmotor, guter Zustand, leider schon mal drüberlackiert.

Gekauft um ? 650 heuer(2004) bei Händler....

Bearbeitet von polinist
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

?hier gibt's auch noch eine '72er ? es gab da noch eine von '75, aber die habe ich vor eingen Jahren entgültig aus dem Verkehr gezogen :-D

Geschrieben

Rubrik: Motorroller ("21.38")

Angebot vom: 17.12.2004 (private Anzeige)

Text: Vespa V50 Ele Start, Bj. 74, zum Rest., gt. Basis, 350,-. ,

Hersteller: Vespa

Bj./EZ: 1974

Preis: 350,00 EUR

Ort: D-95326 Kulmbach

Kontakt: Telefon 09221/

Handy 0172/

--------------------------------------------------------------------------------

Hier können Sie einfach und sicher die Kontakte aller Anzeigen freischalten oder eine laufende Freischaltung aktivieren.

Bitte wählen Sie den gewünschten Zeitraum: 1 Tag

1,00 EUR 1 Woche

2,00 EUR 1 Monat

7,00 EUR 6 Monate

35,00 EUR

erschienen: Alles - Franken Fr. am 17.12.2004

Alles - Nürnberg Di. am 14.12.2004

Jeden Freitag neu im Zeitschriftenhandel.

Geschrieben

Ich hab ne 71er erste Serie und ne 73er zweite Serie.

Meine 73er ist so ein Übergangsmodell mit dem großem Rücklicht mit Deckel (wie bei der Rally 200) aber noch mit den alten geschwungenen Schriftzügen. Und mit Originalpapieren, in dem noch keine Motornummer und Vergaserquerschnitt eingetragen ist. Außerdem scheint der Händler damals aus Versehen "Ausführung B" eingetragen zu haben. Der dürfte demnach sogar mit dem Pk-Motor, den ich eingebaut habe verkehrskontrollentauglich zu sein :-D .

Geschrieben

Ein Freund von mir ist auch grad dabei sich ne Elestart zuzulegen. Er hat schon ein 71er Modell erspäht. Der Roller ist weitestgehend komplett und zum restaurieren. 300 soll das gute Stück kosten.

Dann gibt es schon 3 Elestarts in meiner Umgebung.

Geschrieben

Habe auch zwei Elestart: V5B2T Bj. 73 u. V5B4T Bj. 1976. Die letztere ist im originalen Zustand (aber ziemlich schäbig, mit schlecht geschweisstem Trittbrett), fährt aber ohne Probleme: schönes Gefühl, wenn der Dynastarter rumsurrt.

Die andere hat zwar eine gute Karosserie (ohne Rost), aber da fehlen mir noch einige Teile: Zündschalter, Starterlicht im Lenkkopf, Relais etc. Die oben gegebenen Tipps sind da sehr hilfreich.

Boschhändler habe ich schon abgeklappert, da gibt es nichts mehr (auch die Unterbrecherkontakte nicht). Folgende Boschnr. habe ich mir notiert:

- Zündspule (40 mm Durchmesser, 107 mm Länge) TJ 12/1 Bestellnr.: 0222 00 3043 bzw. 0222 00 5001

- Unterbrecher 2 207 110 004

- Kondensator 1 237 330 179165(?); geht auch 1237 330 828

- Plastik-Abdeckung Unterbrecher 1025 500 001

Wer von den smallframe-Leuten hier im Forum weiß schon, wie das Surrsurr des Dynastarter klingt:-D

Geschrieben
es scheinen aber  sehr viele überlebt zu haben, denn wir haben auch 3 stück!

<{POST_SNAPBACK}>

Sehr viele. Wie mans nimmt: Bis jetzt haben sich hier im Forum etwa 20 elestart zurückgemeldet. :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Rubrik:  Motorroller ("21.38")

 

Angebot vom:    17.12.2004 (private Anzeige)

 

Text: Vespa V50 Ele Start, Bj. 74, zum Rest., gt. Basis, 350,-. , 

 

Hersteller: Vespa

Bj./EZ: 1974

 

Preis: 350,00 EUR

 

Ort: D-95326 Kulmbach 

 

Kontakt:    Telefon    09221/   

  Handy    0172/   

--------------------------------------------------------------------------------

Hier können Sie einfach und sicher die Kontakte aller Anzeigen freischalten oder eine laufende Freischaltung aktivieren.

Bitte wählen Sie den gewünschten Zeitraum: 1 Tag

1,00 EUR 1 Woche

2,00 EUR 1 Monat

7,00 EUR 6 Monate

35,00 EUR 

 

erschienen:  Alles - Franken Fr. am 17.12.2004

Alles - Nürnberg Di. am 14.12.2004

Jeden Freitag neu im Zeitschriftenhandel.

<{POST_SNAPBACK}>

Schon Gekauft :-D

10 Zoll und 3 Gang Bj 74

Original Elestartmotor. Original Lack

Brauchte bilder von Batterie Position und Schlüssel :-D

Geschrieben
Ist das ein  ;-)   auf dem Beinschild?

Voll krass der GaySF-Style... :-D

Die 1.Serie die Du dafür verkauft hast, gefällt mir besser.... :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Ist das ein ;-) auf dem Beinschild? Genau ;-)

:-D 's Rock!

Und ds ist nur die haeflte an der andere seite ist ein Rosa Rote Panter aufkleber :-D

Olli

Viel Spass mit den 1. Serie

Gruss

G

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab auch so'ne Dreckskarre. Alles original, was die Teile betrifft - Rest hab ich ordentlich abgeändert, nicht gerade nach Restauratoren-Geschmack, denke ich. :-D

Mal ne ganz doofe Frage ist eine Elestart denn keine V50 Spezial? Bei mir ist hinten über dem Rücklicht nämlich ein eckiges Schild "50 Spezial"! Ist das so richtig?

Zum Auspuff: Habe einen Polini am Start und zwar einen, wo der Töff, von hinten gesehen, rechts endet. Das Ding setzt fast auf und Fahrer mit +85 kg sollten aufpassen.

1 Frage noch: Warum sitzt bloß der Blinker auf der Gasseite so locker? Lässt sich drehen und einfach rausziehen. Wie macht man das fest?

Geschrieben

V5B4T - vielleicht hat das Schild der Vorbesitzer einfach drangepappt? Ist mir ehrlich gesagt auch sehr egal.

Wie halten denn nun die Blinker? Mir fiel auf, dass da ein kleiner Spalt zwischen "Gasgriff" und Lenkkopf ist. Muss das nicht ganz dransitzen?

Geschrieben (bearbeitet)

Mal so an die Elektrik-Trick-Experten - jetzt wo ich weiss, dass ich 'ne verbastelte und getarnte Elestart habe, geht mir die Frage nicht aus dem Kopf, ob ich die nicht wieder zurückbaue. :haeh:

Andererseits bin ich Newbie und habe ein ganz anderes Projekt.

Was müsste ich denn so ganz grob als Hausnummer rechnen - Motor, Elektrik, Blinker? Und die Teileverfügbarkeit - kriegt man so etwas wie die Batterien überhaupt noch?

Ist 'ne 3-Gang, BJ 75. Batterien usw alles rausgerupft, anderer 3-Gangmotor drin, keine Blinker mehr, O-lack sowieso nicht. Ich weiss ja nich....

Bearbeitet von einszufuffzig
Geschrieben

Hab ich erwähnt, das ich auch eine habe? Wered mich die tage mal dranmachen.....falls wer nen kabelbaum brauch, ich glaub da is noch einer drin.....kommt sowieso raus.......aber ne seitenklappe links könnt ich noch brauchen....

Geschrieben

keine ahnung, wieviele es noch gibt... auf jeden fall gibt es jetzt eine weniger:

20050301205056.jpg

das wird mein ultimativer "auspuff-paßtest-rehmen" :-D :love:

bitte kein rumgeheule wegen "der armen elestart", dieser roller hatte sein leben schon vor jahren hinter sich (unfall, rahmen verzogen). nein, die klappe ist nicht zu verkaufen.

r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information