Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bestandszahlen 50 elestart


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Rubrik: Motorroller ("21.38")

Angebot vom: 17.12.2004 (private Anzeige)

Text: Vespa V50 Ele Start, Bj. 74, zum Rest., gt. Basis, 350,-. ,

Hersteller: Vespa

Bj./EZ: 1974

Preis: 350,00 EUR

Ort: D-95326 Kulmbach

Kontakt: Telefon 09221/

Handy 0172/

--------------------------------------------------------------------------------

Hier können Sie einfach und sicher die Kontakte aller Anzeigen freischalten oder eine laufende Freischaltung aktivieren.

Bitte wählen Sie den gewünschten Zeitraum: 1 Tag

1,00 EUR 1 Woche

2,00 EUR 1 Monat

7,00 EUR 6 Monate

35,00 EUR

erschienen: Alles - Franken Fr. am 17.12.2004

Alles - Nürnberg Di. am 14.12.2004

Jeden Freitag neu im Zeitschriftenhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne 71er erste Serie und ne 73er zweite Serie.

Meine 73er ist so ein Übergangsmodell mit dem großem Rücklicht mit Deckel (wie bei der Rally 200) aber noch mit den alten geschwungenen Schriftzügen. Und mit Originalpapieren, in dem noch keine Motornummer und Vergaserquerschnitt eingetragen ist. Außerdem scheint der Händler damals aus Versehen "Ausführung B" eingetragen zu haben. Der dürfte demnach sogar mit dem Pk-Motor, den ich eingebaut habe verkehrskontrollentauglich zu sein :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch zwei Elestart: V5B2T Bj. 73 u. V5B4T Bj. 1976. Die letztere ist im originalen Zustand (aber ziemlich schäbig, mit schlecht geschweisstem Trittbrett), fährt aber ohne Probleme: schönes Gefühl, wenn der Dynastarter rumsurrt.

Die andere hat zwar eine gute Karosserie (ohne Rost), aber da fehlen mir noch einige Teile: Zündschalter, Starterlicht im Lenkkopf, Relais etc. Die oben gegebenen Tipps sind da sehr hilfreich.

Boschhändler habe ich schon abgeklappert, da gibt es nichts mehr (auch die Unterbrecherkontakte nicht). Folgende Boschnr. habe ich mir notiert:

- Zündspule (40 mm Durchmesser, 107 mm Länge) TJ 12/1 Bestellnr.: 0222 00 3043 bzw. 0222 00 5001

- Unterbrecher 2 207 110 004

- Kondensator 1 237 330 179165(?); geht auch 1237 330 828

- Plastik-Abdeckung Unterbrecher 1025 500 001

Wer von den smallframe-Leuten hier im Forum weiß schon, wie das Surrsurr des Dynastarter klingt:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kroby:

Passt die Sito Banane ohne weiteres? Und stößt es beim einfedern auch nicht an?

<{POST_SNAPBACK}>

@666smallframe:

die gleiche frage hattest du mitte 2004 schonmal gestellt, macht aber nix.

http://www.germanscooterforum.de/index.php...pic=35096&st=40

der puff passte von anfang an prima, und schlägt auch nicht an.

_________________________________________________

VESPA CLASSICO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hellas,

um in das allgemeine Lobeslied einzustimmen: Ja, elestarts sind was feines. Ich habe eine als Mädchenroller hergerichtet, zu sehen unter:

rollerkeller.de

> members > daniel. Dabei wurde leider aus zweien eine. Ich habe also noch einen sehr schlechten Rahmen und einen topfitten Motor (4-Gang) übrig....

[email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rubrik:  Motorroller ("21.38")

 

Angebot vom:    17.12.2004 (private Anzeige)

 

Text: Vespa V50 Ele Start, Bj. 74, zum Rest., gt. Basis, 350,-. , 

 

Hersteller: Vespa

Bj./EZ: 1974

 

Preis: 350,00 EUR

 

Ort: D-95326 Kulmbach 

 

Kontakt:    Telefon    09221/   

  Handy    0172/   

--------------------------------------------------------------------------------

Hier können Sie einfach und sicher die Kontakte aller Anzeigen freischalten oder eine laufende Freischaltung aktivieren.

Bitte wählen Sie den gewünschten Zeitraum: 1 Tag

1,00 EUR 1 Woche

2,00 EUR 1 Monat

7,00 EUR 6 Monate

35,00 EUR 

 

erschienen:  Alles - Franken Fr. am 17.12.2004

Alles - Nürnberg Di. am 14.12.2004

Jeden Freitag neu im Zeitschriftenhandel.

<{POST_SNAPBACK}>

Schon Gekauft :-D

10 Zoll und 3 Gang Bj 74

Original Elestartmotor. Original Lack

Brauchte bilder von Batterie Position und Schlüssel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein  ;-)   auf dem Beinschild?

Voll krass der GaySF-Style... :-D

Die 1.Serie die Du dafür verkauft hast, gefällt mir besser.... :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Ist das ein ;-) auf dem Beinschild? Genau ;-)

:-D 's Rock!

Und ds ist nur die haeflte an der andere seite ist ein Rosa Rote Panter aufkleber :-D

Olli

Viel Spass mit den 1. Serie

Gruss

G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab auch so'ne Dreckskarre. Alles original, was die Teile betrifft - Rest hab ich ordentlich abgeändert, nicht gerade nach Restauratoren-Geschmack, denke ich. :-D

Mal ne ganz doofe Frage ist eine Elestart denn keine V50 Spezial? Bei mir ist hinten über dem Rücklicht nämlich ein eckiges Schild "50 Spezial"! Ist das so richtig?

Zum Auspuff: Habe einen Polini am Start und zwar einen, wo der Töff, von hinten gesehen, rechts endet. Das Ding setzt fast auf und Fahrer mit +85 kg sollten aufpassen.

1 Frage noch: Warum sitzt bloß der Blinker auf der Gasseite so locker? Lässt sich drehen und einfach rausziehen. Wie macht man das fest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so an die Elektrik-Trick-Experten - jetzt wo ich weiss, dass ich 'ne verbastelte und getarnte Elestart habe, geht mir die Frage nicht aus dem Kopf, ob ich die nicht wieder zurückbaue. :haeh:

Andererseits bin ich Newbie und habe ein ganz anderes Projekt.

Was müsste ich denn so ganz grob als Hausnummer rechnen - Motor, Elektrik, Blinker? Und die Teileverfügbarkeit - kriegt man so etwas wie die Batterien überhaupt noch?

Ist 'ne 3-Gang, BJ 75. Batterien usw alles rausgerupft, anderer 3-Gangmotor drin, keine Blinker mehr, O-lack sowieso nicht. Ich weiss ja nich....

Bearbeitet von einszufuffzig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, wieviele es noch gibt... auf jeden fall gibt es jetzt eine weniger:

20050301205056.jpg

das wird mein ultimativer "auspuff-paßtest-rehmen" :-D :love:

bitte kein rumgeheule wegen "der armen elestart", dieser roller hatte sein leben schon vor jahren hinter sich (unfall, rahmen verzogen). nein, die klappe ist nicht zu verkaufen.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information