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Bestandszahlen 50 elestart


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Top-Benutzer in diesem Thema

Hab aus Versehen meinen Originalbeitrag editiert.. :-D Hier die Frage als Quote:

Mal so an die Elektrik-Trick-Experten - jetzt wo ich weiss, dass ich 'ne verbastelte und getarnte Elestart habe, geht mir die Frage nicht aus dem Kopf, ob ich die nicht wieder zurückbaue.  :haeh:

Andererseits bin ich Newbie und habe ein ganz anderes Projekt.

Was müsste ich denn so ganz grob als Hausnummer rechnen - Motor, Elektrik, Blinker? Und die Teileverfügbarkeit - kriegt man so etwas wie die Batterien überhaupt noch?

Ist 'ne 3-Gang, BJ 75. Batterien usw alles rausgerupft, anderer 3-Gangmotor drin, keine Blinker mehr, O-lack sowieso nicht. Ich weiss ja nich....

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V5B4T

nummer 1177

4 gang motor

IMGP0673.sized.jpg

IMGP0672.sized.jpg

allerdings läuft der motor nicht - hier -

bin auf der suche nach eienr zündgrundplatte und dem polrad (dynastart oder wie das dann heisst)

bzw kann mri einer sagen wie ich die beiden dinger als fehlerquelle ausschliessen kann?

thx

edit sagt die seitenhaubenabdeckung von pis is ein witz :(

Bearbeitet von lil_evil
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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

hab' meinen kleinen Schatz endlich erhalten. Sie wird zwar dieses Jahr technisch in Stand gesetzt, jedoch braucht sie auch neuen Lack - ist noch Orginallack drauf, aber schon (sehr) viele Stellen mit Flugrost .

Nun meine Frage: meine ist noch silber metallic. Welche Farben waren für eine 73er verfügbar.

Und noch eine Frage: Orginallack behalten und versuchen den Rost zu stoppen oder lieber neu grundieren und lackieren?????

Sers

LXD

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super, danke. Das werde ich auf jeden Fall für diese Saison machen.

Gruß aus Bayern

Edith: nun habe ich aber noch keine Liste über Orginallackfarben für 73er elestarts - sorry, dass ich so nerve, würde aber gerne ne Orginallackfarbe nehmen, sollte ich den O-Lack nicht mehr nutzen können....

Bearbeitet von adouchet
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    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
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